Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
AB zur Beurteilung der Kriegsschuldfrage als strukturierte Kontroverse. Basierend auf dem Urteil Geiss' (Zeiten und Menschen Bd.2, SI). Eingesetzt in Klasse 8. Auch denkbar in Q1, dann eben mit längerer Quelle.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
105 KB
Übersicht zu den Entwicklungen in der Industrialisierung in D und GB im Vgl. Kann man daraufhin auch gut diskutieren!
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Deutsch-Französischer Krieg
Emser Depesche
Emser Depesche
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
30 KB
Wartburgfest
und Karlsbader Beschlüsse
und Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Osmanen
Was die Menschen im Mittelalter voneinander wussten - Mongolen
Was die Menschen im Mittelalter voneinander wussten - Mongolen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Internetrallye Aufklärung.
Zuvor: Beschwerdehefte der Bauern (was fordert das einfache Volk?) Nun: Was fordert das Bildungsbürgertum?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Aufklärung, Absolutismus
Verfassertext zu aufkommenden Staatstheorien und deren Kritik an der absolutistischen Ordnung
Verfassertext zu aufkommenden Staatstheorien und deren Kritik an der absolutistischen Ordnung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
319 KB
Frondienste, Lehensherr, Lehenswesen, Vasallen
AB zur Dreiständelehre im MA inkl. Quellen (Holzschnitt und Text)
AB zur Dreiständelehre im MA inkl. Quellen (Holzschnitt und Text)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
369 KB
Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Vasallen
AB zum Lehnswesen, Schema zum Ausfüllen
AB zum Lehnswesen, Schema zum Ausfüllen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
609 KB
Direktorium, Französische Revolution, Jakobiner, Sansculotten
Handlungsorientierung und Produktionsorientierung - Ein fiktives Interview auf Spiegel-Online mit Robespierre - französische Revolution - Terror und Tugend - Wohlfahrtsausschuss
Handlungsorientierung und Produktionsorientierung - Ein fiktives Interview auf Spiegel-Online mit Robespierre - französische Revolution - Terror und Tugend - Wohlfahrtsausschuss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Investiturstreit
AB zum Ablauf des Investiturstreits
AB zum Ablauf des Investiturstreits
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
154 KB
Das antike Griechenland - die Stadtstaaten
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
47 KB
Gründung Roms
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
AB zur Erstellung eines podcasts zur Frage, ob das deutsche Vorgehen in der Kolonie Dt.-Südwestafrika gegen die Herero als Völkermord zu bewerten ist.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Revolution 1848
Frauen in der Revolution am Beispiel von Amalie Struve
Frauen in der Revolution am Beispiel von Amalie Struve
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Gleichgewicht der Mächte, Groß- und kleindeutsch, Hambacher Fest, Nationalversammlung, Paulskirche, Restauration, Revolution 1848, Vormärz, Wiener Kongress,
Wiederholungsaufgabe für eine 8.Klasse nachdem im Unterricht die deutsche, politishe und wirtschaftliche Frage behandelt wurde., Liberalismus
Wiederholungsaufgabe für eine 8.Klasse nachdem im Unterricht die deutsche, politishe und wirtschaftliche Frage behandelt wurde., Liberalismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
504 KB
Pilgrim Fathers
Push and Pull factors for Immigration to the USA (bilingual history)
Push and Pull factors for Immigration to the USA (bilingual history)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Säkularisation, Mediatisierung, Aufklärung
Arbeitsblatt zu Reformen Montgelas
Arbeitsblatt zu Reformen Montgelas
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch