Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Kolumbustag
, Kolumbustag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Bilingualer Unterricht, Industrialisierung, Wasserpest
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
Methode: Methodenblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
63 KB
England, Industrielle Revolution, Lückentext
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,03 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,07 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,01 MB
Karikatur, Napoleon
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
557 KB
Gründung Roms Sage
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
522 KB
Methode: EA + PA - Arbeitszeit: 45 min
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
Methode: Lernaufgabe
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Revolution 1848
unvollständiges AB
unvollständiges AB
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
234 KB
Absolutismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
315 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Stadtbewohner Mittelalter
, Stadtbewohner Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
Abschluss Napoleon, Napoleon
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Amerigo Vespucci
Amerigo Vespucci Reisebericht
Amerigo Vespucci Reisebericht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
Dreißigjähriger Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB
Cecil Rhodes, Europäer verteilen die Welt, Heinrich von Treitschke, Imperialismus, Jules Ferry, Motive
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Ein auf Multiperspektivität angelegtes Arbeitsblatt, in dem arbeitsteilig Motive für den Imperialismus der Länder England, Frankreich und Deutschland herausgearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie