Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Ständegesellschaft, Generalstände, Aufklärung
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Handel und Handwerk in der Stadt, Hanse
Vier Fragen unterschiedlicher Niveaus, die mithilfe des Lehrbuchtextes sowie der angegebenen Quellen bearbeitet werden. Möglichkeit der Binnendifferenzierung durch letzte Frage gewährleistet.
Vier Fragen unterschiedlicher Niveaus, die mithilfe des Lehrbuchtextes sowie der angegebenen Quellen bearbeitet werden. Möglichkeit der Binnendifferenzierung durch letzte Frage gewährleistet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Pre-Reading
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
Straßburg und der Umgang mit Juden
Juden als Minderheit im Mittelalter Verfolgung
Juden als Minderheit im Mittelalter Verfolgung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Quellenarbeit zur Heimatfront im Ersten Weltkrieg
, Heimatfront Erster Weltkrieg
Quellenarbeit zur Heimatfront im Ersten Weltkrieg
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: Selbstreguliertes Lernen, Checkliste
, Checkliste, Rom, Selbsteinschätzung, Selbstregulation
Kann an andere Schulbücher angepasst werden, schult Selbsteinschätzungskompetenz
, Checkliste, Rom, Selbsteinschätzung, Selbstregulation
Kann an andere Schulbücher angepasst werden, schult Selbsteinschätzungskompetenz
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
372 KB
Glaube, Hunefer, Totengericht, Ägypten
Hier findet sich ein sehr schönes Arbeitsblatt über den Glauben der Ägypter basierend auf Hunefers Papyrus über das Totengericht.
Hier findet sich ein sehr schönes Arbeitsblatt über den Glauben der Ägypter basierend auf Hunefers Papyrus über das Totengericht.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
165 KB
Karte, Kreuzzug, Urban II.
Quellenanalyse zum Aufruf zum ersten Kreuzzug, Kartenarbeit, Route der Kreuzfahrer
Quellenanalyse zum Aufruf zum ersten Kreuzzug, Kartenarbeit, Route der Kreuzfahrer
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,02 MB
Karl der Große, Reichsteilung
Reichsteilung Karl der Große
Reichsteilung Karl der Große
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,37 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Sammelband
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,76 MB
Bibliografie, Bibliographie, Video
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,61 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Internet
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,96 MB
Bibliografie, Bibliographie, Monografie, Monographie, Sketchnote
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Humanismus, Renaissance
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Quellenarbeit multipersp. Quellen - Arbeitszeit: 30 min
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
36 KB
Metallzeit
Kurzer Infotext mit Lücken zum Einsetzen
Kurzer Infotext mit Lücken zum Einsetzen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
509 KB
Karl der Große
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Entstehung, Rom
Entstehung Roms - multiperspektivische Auseinandersetzung
Entstehung Roms - multiperspektivische Auseinandersetzung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Dampfmaschine
AB soll gemeinsam ausgefüllt werden, dabei sollen die Auswirkungen betont werden, um SuS Ursachen und Wirkungszusammenhänge näher zu bringen.
AB soll gemeinsam ausgefüllt werden, dabei sollen die Auswirkungen betont werden, um SuS Ursachen und Wirkungszusammenhänge näher zu bringen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie