Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
58 KB
Generalstände, Nationalversammlung
1. Phase bis 1791
1. Phase bis 1791
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Analysieren, Beschreiben, Deuten, Formulierungshilfen, Hilfestellung, Karikatur, Karikaturenanalyse, Scaffolding
Das Dokument bietet Su*S zahlreiche Formulierungshilfen für das Verfassen einer ausformulierten Karikaturenanalyse. Die Trennung zwischen Beschreiben, Analysieren und Deuten steht dabei im Vordergrund.
Das Dokument bietet Su*S zahlreiche Formulierungshilfen für das Verfassen einer ausformulierten Karikaturenanalyse. Die Trennung zwischen Beschreiben, Analysieren und Deuten steht dabei im Vordergrund.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Buchdruck, Frühe Neuzeit, Gutenberg, Papst Alexander VI., Think-Pair-Share
Die Su*S analysieren zwei Aussagen zur Bedeutung des Buchdruckes. Sie erkennen so, dass der Buchdruck zugleich eine Chance für die Verbreitung von Wissen als auch eine Gefahr für bestehende Herrschaftsstrukturen war.
Die Su*S analysieren zwei Aussagen zur Bedeutung des Buchdruckes. Sie erkennen so, dass der Buchdruck zugleich eine Chance für die Verbreitung von Wissen als auch eine Gefahr für bestehende Herrschaftsstrukturen war.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
305 KB
Französische Revolution, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Gegenüberstellung ausgewählter Artikel der Menschen- und Bürgerrechte und der Situation in Frankreich vor Einführung dieser Rechte: - Aufgaben zum inhaltlichen Verständnis, Beispiele zu Verstößen gegen verschiedene Artikel, ...
Gegenüberstellung ausgewählter Artikel der Menschen- und Bürgerrechte und der Situation in Frankreich vor Einführung dieser Rechte: - Aufgaben zum inhaltlichen Verständnis, Beispiele zu Verstößen gegen verschiedene Artikel, ...
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
185 KB
Französische Revolution
Arbeitsblatt zu den Ereignisse im Revolutionsjahr 1789 in Frankreich; tabellarisch aufgeteilt in die drei Schauplätze Versailles, Bastille und auf dem Land
Arbeitsblatt zu den Ereignisse im Revolutionsjahr 1789 in Frankreich; tabellarisch aufgeteilt in die drei Schauplätze Versailles, Bastille und auf dem Land
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Martin Luther und die Reformation
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Buchdruck
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
279 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 7. Klasse, Antikes Griechenland, Einstieg, Geschichte, Griechenland
Suchrätsel für den Einstieg in die Thematik "Antikes Griechenland"; empfehlenswert ist eine Art Brainstorming bei dem das Vorwissen der Schüler/innen in Form von Stichpunkten gesammelt wird. Hierbei werden bereits viele Begriffe genannt.
, 7. Klasse, Antikes Griechenland, Einstieg, Geschichte, Griechenland
Suchrätsel für den Einstieg in die Thematik "Antikes Griechenland"; empfehlenswert ist eine Art Brainstorming bei dem das Vorwissen der Schüler/innen in Form von Stichpunkten gesammelt wird. Hierbei werden bereits viele Begriffe genannt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Methode: Einführung in den Geschichtsunterricht
, Alltagsgegenstände, Quellenarbeit
In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS anhand von Alltagsobjekten Begriffe wie: Geschichte, Verganheit und Spuren der Geschichte/Quellen erarbeiten
, Alltagsgegenstände, Quellenarbeit
In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS anhand von Alltagsobjekten Begriffe wie: Geschichte, Verganheit und Spuren der Geschichte/Quellen erarbeiten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,04 MB
Merkantilismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
Methode: Bauernkriege_Kirchenspaltung
, Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
, Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Bauen, Filmanalyse, Flucht des Königs, König
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,55 MB
Ballhausschwur, Bauern, Französische Revolution, Generalstände, Menschenrechte, Stationenlernen, Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
, American Revolution, Declaration of Independence
Analyse des Textes der Unabhängigkeitserklärung von 1776. Mithilfe des neuen Vokabulars über den Inhalt der Erklärung sprechen, die Gründe herausarbeiten und beurteilen, ob die Erklärung alle Menschen einbezieht. "Are all men created equal?"
, American Revolution, Declaration of Independence
Analyse des Textes der Unabhängigkeitserklärung von 1776. Mithilfe des neuen Vokabulars über den Inhalt der Erklärung sprechen, die Gründe herausarbeiten und beurteilen, ob die Erklärung alle Menschen einbezieht. "Are all men created equal?"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
152 KB
Bußgang, Canossa, Gang nach Canossa, Heinrich IV., Papst Gregor VII.
Verfassertext zum Gang nach Canossa, geeignet für die Sek I, evtl. zusätzliche Erläuterungen
Verfassertext zum Gang nach Canossa, geeignet für die Sek I, evtl. zusätzliche Erläuterungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Bildquellen, historische Bildgestaltung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
347 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Das Arbeitsblatt beinhaltet ausgefüllt ein Schema des Ständesystems, eine Definitionsbox und eine Übersicht zu wesentlichen Elementen des Absolutismus (Verwaltung, Hofstaat, Heer, Religion, Einfluss).
Das Arbeitsblatt beinhaltet ausgefüllt ein Schema des Ständesystems, eine Definitionsbox und eine Übersicht zu wesentlichen Elementen des Absolutismus (Verwaltung, Hofstaat, Heer, Religion, Einfluss).
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,37 MB
Aztekenreich, Gesellschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
14 Juli, Französische Revolution
14 Juli - ein Tag zum Feiern? Französische Revolution
14 Juli - ein Tag zum Feiern? Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie