Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
237 KB
Altes Ägypten, Nil
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Das Arbeitsblatt handelt vom Nil und der Frage, ob er für den Fortschritt des alten Ägyptens verantwortlich war?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
517 KB
denkerclub, Karikatur, Karikaturanalyse, Karikaturenanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,82 MB
Arbeitszeit: 15 min
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Absolutistische Herrschaftsidee im Schloß Versailles, Absolutismus, Herrschaft, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
433 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
, Erziehung, Griechenland, Kinder, Sparta
Arbeitsblatt zur Kinder- und Jugenderziehung der Jungen in Sparta
Aufklärung - Glauben vs. Wissen. Quellenarbeit anhand der Ausführungen Immanuel Kants zur Aufklärung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
874 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Frühe Neuzeit, Glauben, Humanismus, Kant
Die S* erkennen den Inhalt der Aufklärung, indem sie die Ideen, Abgrenzungen und Thesen der Aufklärung anhand des Zitats Immanuel Kants untersuchen und ihr Wissen mithilfe eines Sachtextes vertiefen.
, Aufklärung, Frühe Neuzeit, Glauben, Humanismus, Kant
Die S* erkennen den Inhalt der Aufklärung, indem sie die Ideen, Abgrenzungen und Thesen der Aufklärung anhand des Zitats Immanuel Kants untersuchen und ihr Wissen mithilfe eines Sachtextes vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Dreißigjähriger Krieg, Westfälischer Friede
Die SuS erlangen Sachwissen über den weiteren Verlauf des 30-jährigen Krieges und bereiten ein multiperspektivisches Sachurteil zur Bedeutung des westfälischen Friedens vor
Die SuS erlangen Sachwissen über den weiteren Verlauf des 30-jährigen Krieges und bereiten ein multiperspektivisches Sachurteil zur Bedeutung des westfälischen Friedens vor
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Methode: Mystery (eigenständiges Erarbeiten und Stellung nehmen) - Arbeitszeit: 60 min
, 1848, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Paulskirche, Reichsgründung 1871
Ausgehend von einem fiktiven Text Otto von Bismarcks entwickeln die SuS eine Leitfrage, die sie anhand von 2 Seiten Materialien (Bild-,Textquellen, Informationskästen) beantworten. Anschließend werden die Ergebnisse in Form eines Aufsatzes gesichert.
, 1848, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Paulskirche, Reichsgründung 1871
Ausgehend von einem fiktiven Text Otto von Bismarcks entwickeln die SuS eine Leitfrage, die sie anhand von 2 Seiten Materialien (Bild-,Textquellen, Informationskästen) beantworten. Anschließend werden die Ergebnisse in Form eines Aufsatzes gesichert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Absolutismus, Französische Revolution, Menschenrechte
Menschenrechte und die Menschenrechte der französischen Revolution
Menschenrechte und die Menschenrechte der französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
174 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Burg, Germanen, Mittelalter
Burgen im Mittelalter, Überblick Text, Entstehung
, Burg, Germanen, Mittelalter
Burgen im Mittelalter, Überblick Text, Entstehung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Arbeitsblatt, Bildbetrachtung, Klasse 6, Klasse 7, Steinzeit, Werkzeug, Zuordnen
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Arbeitsblatt, Bildbetrachtung, Klasse 6, Klasse 7, Steinzeit, Werkzeug, Zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
526 KB
Bonifatius, Chlodwig, Christianisierung, gregor von tours, Merowinger
Quellenanalyse zum Thema Anfänge des Frankenreiches
Quellenanalyse zum Thema Anfänge des Frankenreiches
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
825 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Multiperspektivität, Zeitungsartikel
Die SuS schreiben multiperspektivisch und arbeitsteilig einen Zeitungsartikel über die Rede des Volkstribuns Tiberius Gracchus. Dabei verteilen sie verschiedene Aufgaben in der Gruppe und organisieren und differenzieren sich so selbst
, Multiperspektivität, Zeitungsartikel
Die SuS schreiben multiperspektivisch und arbeitsteilig einen Zeitungsartikel über die Rede des Volkstribuns Tiberius Gracchus. Dabei verteilen sie verschiedene Aufgaben in der Gruppe und organisieren und differenzieren sich so selbst
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Reformation, Zeitstrahl
DIe SuS ergänzen mit Hilfe von Darstellungstexten im Buch (Klett; Geschichte und Geschehen 2) die Schlüsselereignisse der Reformation und bestimmen daraufhin die langfristigen Folgen der Reformation in der Gesellschaft
DIe SuS ergänzen mit Hilfe von Darstellungstexten im Buch (Klett; Geschichte und Geschehen 2) die Schlüsselereignisse der Reformation und bestimmen daraufhin die langfristigen Folgen der Reformation in der Gesellschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
142 KB
Kurzreferat, Methodenblatt
Erklärung zu Aufbau, Erarbeitung und Beurteilungskriterien eines Kurzreferates
Erklärung zu Aufbau, Erarbeitung und Beurteilungskriterien eines Kurzreferates
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitsblatt, Märzrevolution, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Bewohner, Mittelalter, Mittelalterliche Stadt, Pyramiden
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
172 KB
Industrialisierung, Mystery, Streik von Fabrikarbeitern
Die SuS setzen sich mit dem Streik von Fabrikarbeitern anhand eines Mysterys auseinander.
Die SuS setzen sich mit dem Streik von Fabrikarbeitern anhand eines Mysterys auseinander.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
Attentat von Sarajewo, Julikrise, 1. Weltkrieg, Attentat von Sarajewo, Bevölkerung, Deutsches Kaiserreich, Die Balkankrise, Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Österreich
Einfaches Schema zum Ausbruch des 1. WKs zu ausfüllen.
Einfaches Schema zum Ausbruch des 1. WKs zu ausfüllen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Quellenarten Quelle Quellengattungen Geschichte
Nach einer kurzen Erläuterung zu dem Begriff Geschichte sollen die SuS gegebene Quellen zu den jeweiligen Quellenarten zuordnen.
Nach einer kurzen Erläuterung zu dem Begriff Geschichte sollen die SuS gegebene Quellen zu den jeweiligen Quellenarten zuordnen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
195 KB
Handel und Handwerk in der Stadt, Zunft
Lückentext zu allgemeinen Infos der Zunft, eigenes Zunftwappen gestalten
Lückentext zu allgemeinen Infos der Zunft, eigenes Zunftwappen gestalten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie