Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,37 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Sammelband
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,76 MB
Bibliografie, Bibliographie, Video
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,61 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Internet
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,96 MB
Bibliografie, Bibliographie, Monografie, Monographie, Sketchnote
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Humanismus, Renaissance
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Quellenarbeit multipersp. Quellen - Arbeitszeit: 30 min
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
509 KB
Karl der Große
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Eisenbahn Bauernschreck Industrialisierung Veränderung
AB Eisenbahn als Bauernschreck
AB Eisenbahn als Bauernschreck
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Französische Revolution, Geschichte, Lückentext
Französische Revolution
Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Attentat von Sarajewo, Julikrise, Epochenjahr 1917, Schlieffen-Plan, Stellungskrieg, Balkankriege, Bündnisse, Faschodakrise, Imperialismus, Kolonialismus,
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
589 KB
Arbeitszeit: 90 min
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Renaissance Arbeitsblatt Einführung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: AB zum Video "Die Ideen der Aufklärung" von MrWissen2go Geschichte
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
1848, Robert Blum
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Stationlernen 1 Station - Arbeitszeit: 45 min
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Methode: Freiarbeit, PC, iPad - Arbeitszeit: 90 min
, Italien, Renaissance
Die Schüler sollen zunächst vorbereitend eine Internetrecherche durchführen und im Anschluss einen Werbeflyer zu einer Stadt der italienischen Renaissance gestalten
, Italien, Renaissance
Die Schüler sollen zunächst vorbereitend eine Internetrecherche durchführen und im Anschluss einen Werbeflyer zu einer Stadt der italienischen Renaissance gestalten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie