Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Wiener Kongress, Napoleon, Russlandfeldzug
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
371 KB
Rheinbund, Russlandfeldzug, Waterloo, Völkerschlacht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Reichsverfassung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Epochenjahr 1917
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Imperialismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Bestimmungen, Interessen, Kriegsschuld, militärisch, Pariser Friedensverhandlungen, Siegermächte, territorial, Verfassertext, Versailler Vertrag, Wilson, wirtschaftlich
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte stichwortartig zusammen und tragt sie in die Tabelle ein. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte stichwortartig zusammen und tragt sie in die Tabelle ein. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
46 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 45 min
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
, Märzrevolution, Preußen1848, Revolution 1848
Die SchülerInnen tragen in verschiedenen Kästen, die den einzelnen Schauorten der Märzrevolution 1848 zuzuordnen sind während einer Internetrecherche die entsprechend wichtigsten Ereignisse zu.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Merkantilismus Französische Revolution Ludwig XIV Manufaktur
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: Karikaturbeschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Absolutismus und Aufklärung, Diderot, Französische Revolution, Herrschaftslegitimation, Montesquieu, Quellenarbeit
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Absolutismus, Aufklärung, Gesellschaft, Staat, Ständegesellschaft
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
134 KB
Geschichte, Historiengemälde, Kaiserproklamation, Methode, Methodenblatt, Methodentraining
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Ein Methodenstreifen/Methodenblatt mit den Schritten zur Analyse von Historiengemälden. Oben rechts könnte noch ein lizenzfreies Clipart eingefügt werden, um es ansprechender zu gestalten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie
Es geht hierum, um eine Selbsteinschätzung im Anschluss durchzuführen, über die Grundkenntnisse der Geometrie und im Speziellen der Flächenberechnung
, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie
Es geht hierum, um eine Selbsteinschätzung im Anschluss durchzuführen, über die Grundkenntnisse der Geometrie und im Speziellen der Flächenberechnung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 30 min
Grund- und Menschenrechte, Generalstände, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung,
Lückentext zu wesentlichen Inhalten der Revolution im Vorfeld der Schreckensherrschaft.
Grund- und Menschenrechte, Generalstände, Gewaltenteilung, Konstitutionelle Monarchie, Nationalversammlung,
Lückentext zu wesentlichen Inhalten der Revolution im Vorfeld der Schreckensherrschaft.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
178 KB
30jähriger Krieg, Urteil
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie