Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Jugendkulturen, Projekt
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Ein interessantes Projekt zum Thema Identitätsfindung - Jugendkulturen damals und heute
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Mittelalter, Mystery, Mystery Ständegesellschaft Mittelalter, Ständegesellschaft
, Mittelalter, Mystery, Mystery Ständegesellschaft Mittelalter, Ständegesellschaft
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Mögliche Übersicht für die 4 Säulen des Absolutismus, zB als Sicherung eines Gruppenpuzzles.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
544 KB
Bildbeschreibung, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Kinderarbeit, Konsumverhalten, Soziale Frage
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Das Arbeitsblatt behandelt anhand zweier Bilder aus Spinnereien von 1912 und 2011 das Problem von Kinderarbeit. Es eignet sich für den Themenkomplex Industrielle Revolution / Soziale Frage.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
Restauration
Kalsbader Beschlüsse Restauration Wiener Kongrass
Kalsbader Beschlüsse Restauration Wiener Kongrass
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Methode: Methodentraining Geschichte BILINGUAL
, cartoon caricature analysis bilingual history
Übersicht zur Bearbeitung einer Karikatur im bilingualen Geschichtsunterricht.
, cartoon caricature analysis bilingual history
Übersicht zur Bearbeitung einer Karikatur im bilingualen Geschichtsunterricht.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Die Französische Revolution, Frankreich in der Krise
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Die Französische Revolution, Französische Revolution, Revolution
Französische Revolution
Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Zuordnung von Parteien des Kaiserreichs zu ihren Zielen
, Konservatismus, Liberalismus, Nationalismus, Parteien Kaiserreich, Politischer Katholizismus, Sozialdemokratie
Die Schüler bekommen eine Tabelle mit Zielen der Parteien des Kaiserreichs und sollen sie den verschiedenen großen politischen Richtungen zuordnen.
, Konservatismus, Liberalismus, Nationalismus, Parteien Kaiserreich, Politischer Katholizismus, Sozialdemokratie
Die Schüler bekommen eine Tabelle mit Zielen der Parteien des Kaiserreichs und sollen sie den verschiedenen großen politischen Richtungen zuordnen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,19 MB
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Parteien im Kaiserreich
anhand von Verfassertexten und Quellen erarbeiten die Schüler, welche Parteien im Kaiserreich welche Ziele verfolgten.
, Parteien im Kaiserreich
anhand von Verfassertexten und Quellen erarbeiten die Schüler, welche Parteien im Kaiserreich welche Ziele verfolgten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
315 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
Reichsgründung, Reichsverfassung 1871
Die Schüler übernehmen die Rollen von Kaiser, Reichskanzler, Bundesrat, Reichstag, Wählern und erkennen, wer welche politischen Kompetenzen hat.
Reichsgründung, Reichsverfassung 1871
Die Schüler übernehmen die Rollen von Kaiser, Reichskanzler, Bundesrat, Reichstag, Wählern und erkennen, wer welche politischen Kompetenzen hat.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: Quiz Schuljahresanffang
, quiz, Wiederholung
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 7. Klasse
, quiz, Wiederholung
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 7. Klasse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Chlodwig Taufe Frankenreich Christianisierung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema "Die Taufe Chlodwigs". Man kann dieses Arbeitsblatt in der Erarbeitungsphase einer Einstiegsstunde zu Frankenreich einsetzen.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema "Die Taufe Chlodwigs". Man kann dieses Arbeitsblatt in der Erarbeitungsphase einer Einstiegsstunde zu Frankenreich einsetzen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 20 min
Napoleon, Emperor, First Consul, Rise of Napoleon
Arbeitsblatt zum Thema Napoleon (bilingual) in Klasse 8. "Rise of Napoleon"
Napoleon, Emperor, First Consul, Rise of Napoleon
Arbeitsblatt zum Thema Napoleon (bilingual) in Klasse 8. "Rise of Napoleon"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: bilingual
Aufklärung, Ballhausschwur, Generalstände, Ständegesellschaft, Verfassung
Französische Revolution
Aufklärung, Ballhausschwur, Generalstände, Ständegesellschaft, Verfassung
Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB
Methode: Interpretationskompetenz
, Buchdruck, Gutenberg, Innozenz, Innozenz VII
Übung zur Interpretationskompetenz einer zeitgenössischen Quelle. Kritik am Buchdruck und der raschen Verbreitung der Bibel, nach Papst Innozenz VII
, Buchdruck, Gutenberg, Innozenz, Innozenz VII
Übung zur Interpretationskompetenz einer zeitgenössischen Quelle. Kritik am Buchdruck und der raschen Verbreitung der Bibel, nach Papst Innozenz VII
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Colbert, Merkantilismus
Infotext und Abbildung zur Erschließung des Merkantilismus
Infotext und Abbildung zur Erschließung des Merkantilismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Völkerschlacht
Textquelle "An mein Volk", gegenständliche Quelle Ring "Gold gab ich für Eisen", Verfassertext zum Lützow'schem Freikorps und dessen Uniform
Textquelle "An mein Volk", gegenständliche Quelle Ring "Gold gab ich für Eisen", Verfassertext zum Lützow'schem Freikorps und dessen Uniform
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,97 MB
Methode: Kartenarbeit, Quellenarbeit
Mediatisierung, Säkularisation, Rheinbund
anhand von Karten, Quellen und Verfassertexten erschließen Schüler, wie sich Napoleons Herrschaft auf Mitteleuropa auswirkte
Mediatisierung, Säkularisation, Rheinbund
anhand von Karten, Quellen und Verfassertexten erschließen Schüler, wie sich Napoleons Herrschaft auf Mitteleuropa auswirkte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Quellenarbeit, Verfassertextarbeit
Napoleon
Es werden anhand von Quellen- und Verfassertextarbeit verschiedene Aspekte erarbeitet, mit denen Napoleon seine Macht im Innern sicherte.
Napoleon
Es werden anhand von Quellen- und Verfassertextarbeit verschiedene Aspekte erarbeitet, mit denen Napoleon seine Macht im Innern sicherte.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie