Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
AB zum Antrag der Linken auf Entschädigung für die Herero und Nama. In einer starken achten Klasse durchgeführt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Soziale Schicht
Arbeitsblatt zur ersten Eisenbahnfahrt in Deutschland
Arbeitsblatt zur ersten Eisenbahnfahrt in Deutschland
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
326 KB
Wartburgfest
Arbeitsblatt zu den Forderungen auf dem Wartburgfest. Methode: Einen Zeitungsartikel schreiben
Arbeitsblatt zu den Forderungen auf dem Wartburgfest. Methode: Einen Zeitungsartikel schreiben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Generalstände, Konstitutionelle Monarchie, Ständegesellschaft
AB 8. Klasse: in Partner- oder Gruppenarbeit Erstellung eines historischen Standbildes hinsichtlich des Bezuges zwischen König und drei Stände Frankreichs (+ Buch- und Internetrecherche), Französische Revolution
AB 8. Klasse: in Partner- oder Gruppenarbeit Erstellung eines historischen Standbildes hinsichtlich des Bezuges zwischen König und drei Stände Frankreichs (+ Buch- und Internetrecherche), Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Gewaltenteilung
Französische Revolution
Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Wiener Kongress
Kreisdiagramm für SchülerInnen
Kreisdiagramm für SchülerInnen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
439 KB
Französische Revolution, Völkerschlacht
Ein Lückentext zum Film "Napoleon und die Deutschen"
Ein Lückentext zum Film "Napoleon und die Deutschen"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aufklärung
Berühmte Aufklärer und ihre Thesen
Berühmte Aufklärer und ihre Thesen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Französische Revolution, Dritter Stand
Ursachen udn Auswirkungen am Vorabend der frz. Revolution. Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Ursachen udn Auswirkungen am Vorabend der frz. Revolution. Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Absolutismus, Bill of Rights, Dritter Stand, Französische Revolution
Die Bürger und Bauern - dritter Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Die Bürger und Bauern - dritter Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,69 MB
Absolutismus, Bürgertum, Dritter Stand, Französische Revolution
Der Adel - zweiter Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Der Adel - zweiter Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,04 MB
Dritter Stand, Französische Revolution, Absolutismus, Bürgertum
Der Kleeus - erster Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Der Kleeus - erster Stand: Bild und Erklärungstext mit Differenzierung Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Bürgertum, Absolutismus
Tabelle: Zusammenfassung der Ständegesellschaft 7Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Tabelle: Zusammenfassung der Ständegesellschaft 7Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
527 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Bürgertum
Partnerarbeit: Welche Meinung hat das Volk kurz vor dem Beginn der Frz. Revolution? Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Partnerarbeit: Welche Meinung hat das Volk kurz vor dem Beginn der Frz. Revolution? Einsatz im DaZ udn DaF Unterricht möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Französische Revolution, Dritter Stand
Warum eine Revolution anzetteln? Meinung des Volkes Für den DaZ und Daf Unterricht geeignet.
Warum eine Revolution anzetteln? Meinung des Volkes Für den DaZ und Daf Unterricht geeignet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Bürgertum, Hambacher Fest, Nationalversammlung, Paulskirche, Reaktion, Restauration, Vormärz, Revolution 1848
Eine AB, das mittels einer Strukturlegetechnik die Ereignisse und Entwicklungen des Vormärzes visualisiert.
Eine AB, das mittels einer Strukturlegetechnik die Ereignisse und Entwicklungen des Vormärzes visualisiert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Vormärz
AB zur Dekonstruktion eines wissen2go-Beitrages. Eingesetzt in einer Klasse 8, hat sehr gut funktioniert.
AB zur Dekonstruktion eines wissen2go-Beitrages. Eingesetzt in einer Klasse 8, hat sehr gut funktioniert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Arbeitsblatt zu den Motiven und Interessen der Kolonialmächte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
133 KB
Soziale Schicht
Industrialisierung - Kinderarbeit. 2 Quellen über Kinderarbeit ( pro und contra) mit Aufgabenstellung
Industrialisierung - Kinderarbeit. 2 Quellen über Kinderarbeit ( pro und contra) mit Aufgabenstellung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB
Soziale Schicht
Informationstext zu Pauperismus mit Aufgabenstellung
Informationstext zu Pauperismus mit Aufgabenstellung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie