Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
27 KB
Erziehungsbegriff Definition, Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Berufliche Identität entwickeln, Berufswahlmotive, Gründe für die Berufswahl
Mit diesem Arbeitsblatt erkennen die SuS eigene Gründe für die Auwahl ihrer Berufswünsche. In der anschließenden Unterrichtstunde erarbeiten die SuS die häufigsten acht Berufswahlmotive und gleichen ihre eigenen Ergebnisse damit ab.
Mit diesem Arbeitsblatt erkennen die SuS eigene Gründe für die Auwahl ihrer Berufswünsche. In der anschließenden Unterrichtstunde erarbeiten die SuS die häufigsten acht Berufswahlmotive und gleichen ihre eigenen Ergebnisse damit ab.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
122 KB
Arbeitsblatt Wahrnehmung Themeneinstieg
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zum Thema Wahrnehmung und einem anschließender Arbeitsauftrag. Ziel: Erarbeitung einer gemeinsamen Definition von Wahrnehmung
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zum Thema Wahrnehmung und einem anschließender Arbeitsauftrag. Ziel: Erarbeitung einer gemeinsamen Definition von Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
17 KB
Methode: Handlungssituation zur Lernsituation "Jugendkulturen" - Arbeitszeit: 20 min
, Handlungssituation, Jugendkulturen, Jugendliche, Kultur, Kulturelle Ausdrucksformen
selbst geschriebene Handlungssituation für den Einstieg in eine Lernsituation zum Thema Jugendkulturen
, Handlungssituation, Jugendkulturen, Jugendliche, Kultur, Kulturelle Ausdrucksformen
selbst geschriebene Handlungssituation für den Einstieg in eine Lernsituation zum Thema Jugendkulturen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
82 KB
Einsicht, Kinderpflege, Lernen, Lernen durch Einsicht, Lerntheorien, Pädagogoik, Unterrichtsmaterial
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Beobachtung, bildimpuls, Einzelarbeit
Bildimpuls, Textarbeit, Tabelle
Bildimpuls, Textarbeit, Tabelle
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
sozial-kognitive Theorie, Sozialpädagogik
Schülerinnen und Schüler, die sich im Behaviorismus bereits gut auskennen sollten, erkennen (auch unterstützt durch ein verlinktes Youtube-Video), worin die Weiterentwicklung (sozial-)KOGNITIVER Ansätze liegt.
Schülerinnen und Schüler, die sich im Behaviorismus bereits gut auskennen sollten, erkennen (auch unterstützt durch ein verlinktes Youtube-Video), worin die Weiterentwicklung (sozial-)KOGNITIVER Ansätze liegt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bindungsbedürfnisse: Beziehungsprozesse und Transitionen gestalten, Kinderpflege
Eingewöhnungskonzepte mit Flussdiagramm darstellen
Eingewöhnungskonzepte mit Flussdiagramm darstellen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
37 KB
Jugendalter, Menschliche Entwicklung, Pubertät, Sozialpflege
Einführung in die Differenzierung der Pubertät versus Adoleszenz
Einführung in die Differenzierung der Pubertät versus Adoleszenz
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Klausurvorbereitung
Tipps als Vorbereitung zur Klausur
Tipps als Vorbereitung zur Klausur
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
249 KB
Medien, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Soziale Frage, soziales Lernen, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Sozialisationsinstanz Medien - Einfluss der Medien auf die Sozialisation
Sozialisationsinstanz Medien - Einfluss der Medien auf die Sozialisation
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
107 KB
japanische Erzählmethode, Kamishibai
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
13 KB
Biographiearbeit, Erziehungsbiographie
Das AB ist ein Einstieg in die Betrachtung der eigenen Erziehungsbiographie durch bewusste Erinnerungsarbeit.
Das AB ist ein Einstieg in die Betrachtung der eigenen Erziehungsbiographie durch bewusste Erinnerungsarbeit.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
874 KB
Autorität und Gehorsam, Erzieher
kurze Selbstreflexion, Unterscheidung zwischen Autorität und autoritär, blindem Gehorsam und einsichtigem Gehorsam
kurze Selbstreflexion, Unterscheidung zwischen Autorität und autoritär, blindem Gehorsam und einsichtigem Gehorsam
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
128 KB
SächsKitaG
Fragenkatalog mit Musterlösung zum SächsKitaG
Fragenkatalog mit Musterlösung zum SächsKitaG
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
97 KB
Arbeitsblatt, motorische Entwicklung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Anwendungsaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungs- und Vertiefungsaufgabe, klassisches Konditionieren
In Tabellenform tragen Schüler*innen UCS und UCR bzw. CS und CR ein sowie emotionale, physiologische und motorische Reaktionen. Dann stellen Sie Vermutungen an, ob es sich tatsächlich um eine ungelernte oder gelernte Reaktion handelt .
, Anwendungs- und Vertiefungsaufgabe, klassisches Konditionieren
In Tabellenform tragen Schüler*innen UCS und UCR bzw. CS und CR ein sowie emotionale, physiologische und motorische Reaktionen. Dann stellen Sie Vermutungen an, ob es sich tatsächlich um eine ungelernte oder gelernte Reaktion handelt .
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Methode: Selbsterarbeitungsauftrag
, Beobachtung, ErzieherInnen, Fachkraft für Grundschulkindbetreuung, Hort, Kognition, kognitive Entwicklung, Piaget
"Ein Tag im Hort" beschreibt eine kurze Beobachtung anhand derer den Kindern Phasen der kognitiven Entwicklung nach Piaget zugeordnet werden sollen.
, Beobachtung, ErzieherInnen, Fachkraft für Grundschulkindbetreuung, Hort, Kognition, kognitive Entwicklung, Piaget
"Ein Tag im Hort" beschreibt eine kurze Beobachtung anhand derer den Kindern Phasen der kognitiven Entwicklung nach Piaget zugeordnet werden sollen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
203 KB
Fragearten, Fragetechniken, Logopädie, Psychologie
Fragetechniken anwenden (Logopädie) - Musterlösung
Fragetechniken anwenden (Logopädie) - Musterlösung
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
189 KB
Methode: Partnerarbeit
, Fragetechniken, Fragetypen, Gesprächsführung
Die SuS sollen anhand von vorgegebenen Beispielen eigene Fragen mit verschiedenen Fragetypen formulieren.
, Fragetechniken, Fragetypen, Gesprächsführung
Die SuS sollen anhand von vorgegebenen Beispielen eigene Fragen mit verschiedenen Fragetypen formulieren.