Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
171 KB
Definition, Soziale Ungleichheit
AB zur Erarbeitung einer Def. zur sozialen Ungleichheit
AB zur Erarbeitung einer Def. zur sozialen Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,80 MB
Partnerfeedback, Stellungnahme
Partnerfeedbackbogen zur schriftlichen Stellungnahme, Ankreuzen und freie Rückmeldung
Partnerfeedbackbogen zur schriftlichen Stellungnahme, Ankreuzen und freie Rückmeldung
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Erörterung, Stellungnahme
Anleitung für Schüler*innen zur Anfertigung einer schriftlichen Erörterung/Stellungnahme im Fach Politik mit Formulierungshilfen zur Diff.
Anleitung für Schüler*innen zur Anfertigung einer schriftlichen Erörterung/Stellungnahme im Fach Politik mit Formulierungshilfen zur Diff.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
KI, Robotersteur, Robotik
Arbeitsblatt in der 11. Klasse zur UE_KI/Robotik
Arbeitsblatt in der 11. Klasse zur UE_KI/Robotik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Karl Marx
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
354 KB
Gerechtigkeit, PGW, Sozialkunde
Eine Unterrichtseinheit über Social Structure Theories um das große Übertheme soziale Gerechtigkeit abzuhandeln, ist dies die allererste Basisstunde.
Eine Unterrichtseinheit über Social Structure Theories um das große Übertheme soziale Gerechtigkeit abzuhandeln, ist dies die allererste Basisstunde.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,47 MB
Sozialstaat
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
Fachkräftemangel, Migration, Nachfrage, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Diverse Aufträge zum Thema Fachkräftemangel
Diverse Aufträge zum Thema Fachkräftemangel
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
erwerb, Politik, Wirtschaft
Erarbeitung zum Thema Wirtschaftssektoren
Erarbeitung zum Thema Wirtschaftssektoren
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
225 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Bedürfnisse, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wünsche und Bedürfnisse
, Bedürfnisse, Maximalprinzip, Minimalprinzip, Wünsche und Bedürfnisse
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB
Scaffolding, Schreiben, Sprachliche Mittel, Stellungnahme
Mithilfe des Merkblattes können die Lernende eine Stellungnahme verfassen. Das AB kann als Scaffolding Vorlage dienen.
Mithilfe des Merkblattes können die Lernende eine Stellungnahme verfassen. Das AB kann als Scaffolding Vorlage dienen.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
14 KB
Methode: Teamarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, idealer Staat, Idealstaat, Staatsaufbau, Staatsentwurf, Teamarbeit Staat
Es soll von einer Gruppe ( ca. 4-5 Schüler ) ein Idealstaat entworfen werden. Als Hilfestellung sind Kriterien und Hilfsfragen vorgegeben.
, idealer Staat, Idealstaat, Staatsaufbau, Staatsentwurf, Teamarbeit Staat
Es soll von einer Gruppe ( ca. 4-5 Schüler ) ein Idealstaat entworfen werden. Als Hilfestellung sind Kriterien und Hilfsfragen vorgegeben.
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Arbeitszeit: 90 min
, wehrhafte Demokratie
, wehrhafte Demokratie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
99 KB
Methode: Sehauftrag Dokumentation
, Dokumentation, Film- und Fernsehen, Soziale Ungleichheit
, Dokumentation, Film- und Fernsehen, Soziale Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
Jellinek, Merkmale eines Staates, Staatsbegriff
Die Schüler füllen einen Lückentext aus, der von den Kernelementen eines Staates nach Jellinek handelt. Zudem erarbeiten sie die Funktionen eines Staates aus dem Lückentext und fassen sie in eigenen Worten zusammen.
Die Schüler füllen einen Lückentext aus, der von den Kernelementen eines Staates nach Jellinek handelt. Zudem erarbeiten sie die Funktionen eines Staates aus dem Lückentext und fassen sie in eigenen Worten zusammen.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Methode: Kennenlern-Bingo - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, Kennenlernen, politisch
, Bingo, Kennenlernen, politisch
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
europäische Idee, Europäische Gemeinschaften: EG, EURATOM, GASP - gemeinsame Sicherheits-und Außenpolitik
Lückentext zu den zentralen Stationen der Europäischen Union
Lückentext zu den zentralen Stationen der Europäischen Union
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
GASP - gemeinsame Sicherheits-und Außenpolitik, Europäische Gemeinschaften: EG, EURATOM, europäische Idee
Zur Unterrichtseinheit "Geschichte der EU - einen Zeitstrahl legen"
Zur Unterrichtseinheit "Geschichte der EU - einen Zeitstrahl legen"
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Kennenlernen der Lerngruppe und ihren politischen Erfahrungen und Interessen
, Powi Fragebogen
, Powi Fragebogen
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Berufsorientierung, Digitalisierung
Das Arbeitsblatt setzt sich mit folgenden Themen auseinander. Berufsorientierung - Veränderungen im Berufsleben - Digitalisierung der Arbeitswelt
Das Arbeitsblatt setzt sich mit folgenden Themen auseinander. Berufsorientierung - Veränderungen im Berufsleben - Digitalisierung der Arbeitswelt