Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Quiz (Abschluss Unterrichtsreihe)
, David, David gegen Goliat, Goliath, quiz
Als Abschluss der Unterrichtsreihe bietet sich das Quiz als eine motivierende Form der Wissensabfrage in Kleingruppenarbeit.
, David, David gegen Goliat, Goliath, quiz
Als Abschluss der Unterrichtsreihe bietet sich das Quiz als eine motivierende Form der Wissensabfrage in Kleingruppenarbeit.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
327 KB
Methode: Einstieg Religionsunterricht Klasse 1 - Arbeitszeit: 30 min
, Anfangsunterricht, einzigartige, Klasse 1
AB dient dem Kennenlernen und sich vorstellen
, Anfangsunterricht, einzigartige, Klasse 1
AB dient dem Kennenlernen und sich vorstellen
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
315 KB
Ausmalblatt Nikolaus
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
315 KB
Nikolausblatt zum Ausmalen
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Kreuzworträsel
, DaZ, Kreuzworträtsel, Ostern, Wortschatz, übung
Das Kreuzworträtsel soll als spielerische Einübung von erstem Wortschatz zum Thema Ostern dienen. Es wurden vorher Karteikarten zum Lernen der Worte mit den gleichen Bildern gebastelt.
, DaZ, Kreuzworträtsel, Ostern, Wortschatz, übung
Das Kreuzworträtsel soll als spielerische Einübung von erstem Wortschatz zum Thema Ostern dienen. Es wurden vorher Karteikarten zum Lernen der Worte mit den gleichen Bildern gebastelt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
7 KB
Auferstehung, Osterbild, Ostern, Trauer erfahren - Osterfreude erleben
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Mose
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Gesprächsimpulse für einen thematischen Einstieg oder ein Unterrichtsgespräch zum Thema Glück
, Glück
Fragen und Aussagen zum Thema Glück. Impulskärtchen, mit denen die Kinder in die Thematik eintauchen oder im Rahmen eines Unterrichtsgesprächs sich u.a. den Begriffen "glücklich sein" und "Glück haben" annähern können.
, Glück
Fragen und Aussagen zum Thema Glück. Impulskärtchen, mit denen die Kinder in die Thematik eintauchen oder im Rahmen eines Unterrichtsgesprächs sich u.a. den Begriffen "glücklich sein" und "Glück haben" annähern können.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
20 KB
Deckblatt
Nachdem der Religionskoffer von den Sus angesehen wurde, können die SuS auf das Deckblatt die Religionsgegenstände zeichen.
Nachdem der Religionskoffer von den Sus angesehen wurde, können die SuS auf das Deckblatt die Religionsgegenstände zeichen.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hamburg
245 KB
gelähmt, Heilungsgeschichte, Jesus
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
55 KB
Namensgebung
Zusammen mit den Eltern erforschen die Kinder die Herkunft ihres Namens.
Zusammen mit den Eltern erforschen die Kinder die Herkunft ihres Namens.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
744 KB
Barmherzigkeit, Herzauge, Kornwunder, Nikolaus von Myra, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 5 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen. Wie kann man Menschen helfen? Wieso ist Nikolaus ein Herzseher? Was sieht er mit dem Herzauge? Was tut er mit der Herzhand?
Unterrichtsblatt zu Stunde 5 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen. Wie kann man Menschen helfen? Wieso ist Nikolaus ein Herzseher? Was sieht er mit dem Herzauge? Was tut er mit der Herzhand?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,01 MB
Barmherzigkeit, Elisabeth von Thüringen, Herzauge, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 4 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Was sieht Elisabeth mit dem Herzauge?
Unterrichtsblatt zu Stunde 4 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Was sieht Elisabeth mit dem Herzauge?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Barmherzigkeit, Heilung des Aussätzigen, Herzseher, Jesus
Unterrichtsblatt zu Stunde 3 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Jesus heilt einen Aussätzigen, wieso ist Jesus ein Herzseher?
Unterrichtsblatt zu Stunde 3 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Jesus heilt einen Aussätzigen, wieso ist Jesus ein Herzseher?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Barmherzigkeit, Herzseher, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 2 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, was sieht an Herzseher? Was sehen die anderen nicht? Wieder Anknüpfung an Bild eines Kindes, das ausgeschlossen wird.
Unterrichtsblatt zu Stunde 2 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, was sieht an Herzseher? Was sehen die anderen nicht? Wieder Anknüpfung an Bild eines Kindes, das ausgeschlossen wird.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Barmherzigkeit, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 1 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Wie kann man genau hinsehen? Wie fühlt sich die Person? Was kann man tun?
Unterrichtsblatt zu Stunde 1 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Wie kann man genau hinsehen? Wie fühlt sich die Person? Was kann man tun?
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Chamäleonvogel, Weihnachten
Diese Arbeitsblätter begleiten das Bilderbuch "Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam" von Herrmann-Josef Frisch. Die SuS setzen sich mit der Farbsymbolik zu Anfang, in der Mitte und am Ende der Geschichte und frohen Botschaft auseinander.
Diese Arbeitsblätter begleiten das Bilderbuch "Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam" von Herrmann-Josef Frisch. Die SuS setzen sich mit der Farbsymbolik zu Anfang, in der Mitte und am Ende der Geschichte und frohen Botschaft auseinander.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
28 KB
Sequenz Gottes Schöpfung
Sequenzplanung für den Lernbereich 2 Die Größe und Vielfalt der Welt – Schöpfung Gottes Jgst. 1
Sequenzplanung für den Lernbereich 2 Die Größe und Vielfalt der Welt – Schöpfung Gottes Jgst. 1
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Hirtenjunge David
AB, auf dem die Kinder ihre Vorstellungen vom Hirtenjungen David schreiben oder malen können.
AB, auf dem die Kinder ihre Vorstellungen vom Hirtenjungen David schreiben oder malen können.
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
105 KB
Die fünf Sinne