Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Ablasshandel, Martin Luther
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Doppelgebot, Feindesliebe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Amos Gerechtigkeit Samaria Karte Auftrag Gottes
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Perspektivenwechsel, Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Barmherzigkeit, Gleichnis, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, Samariter
Aufgaben und Hilfen zur Erschließung des barmherzigen Samariters, die darauf abzielen, die SchülerInnen zu einem Perspektivenwechsel anzuregen.
, Barmherzigkeit, Gleichnis, Kreatives Schreiben, Perspektivenwechsel, Samariter
Aufgaben und Hilfen zur Erschließung des barmherzigen Samariters, die darauf abzielen, die SchülerInnen zu einem Perspektivenwechsel anzuregen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Klapptest in Partnerarbeit
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
, Evangelien, Evangelium
Überprüfung der Kenntnisse zu den Evangelien in Partnerarbeit durch Faltblatt. SuS fragen sich abwechselnd, der Fragende hat die Antwort stehen und kann kontrollieren.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Ablasshandel, Fegefeuer
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Markusevangelium
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren Welt“ erzählen; religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Mit dem Evangelisten Markus von einer „besseren Welt“ erzählen; religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
2 Quellen Theorie
Die sogenannte Zwei-Quellentheorie: Das Markusevangelium als Grundlage für Matthäus und Lukas
Die sogenannte Zwei-Quellentheorie: Das Markusevangelium als Grundlage für Matthäus und Lukas
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Sterben, Tod
Kurze Einschätzung des Vorwissens
Kurze Einschätzung des Vorwissens
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Sterben, Tod
Zitate zur Positionierung
Zitate zur Positionierung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Sterben, Tod
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Christliche Symbole, Glaubenssymbole, Grundbegriffe Christentum, Symbole
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Zusammenstellung Grundlegender Symbole des christlichen Glaubens. Außerdem beinhaltet jedes Symbol auch eine kurze Erklärung.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Zusammenstellung Grundlegender Symbole des christlichen Glaubens. Außerdem beinhaltet jedes Symbol auch eine kurze Erklärung.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Holocaust, Juden, Judentum, Schoah
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Durch das Arbeitsblatt werden die Begriffe Schoah und Holocaust gegenübergestellt. Zunächst erhalten die SuS Grundlegende Informationen. Anschließend müssen Aufgaben zum Text bearbeitet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
, Ethik, Gewissen, Verantwortung
Die SuS setzen sich mit einem fiktiven Fallbeispiel für einen Gewissenskonflikt auseinander und erarbeiten und Contra- und Pro-Argumente, um eine Lösung zu finden.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
959 KB
Arbeitszeit: 20 min
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Martin Luther
Eine Stegreifaufgabe über Martin Luther und ein beigefügter Erwartungshorizont
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Einstieg/ Problematisierung
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
, Gleichnisse, Metapher, Sprachbilder
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Esoterik, Okkultismus, Sekten
Religiosität und Lebensdeutung im Angebot – Orientierung auf dem Psychomarkt: Esoterik
Religiosität und Lebensdeutung im Angebot – Orientierung auf dem Psychomarkt: Esoterik
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
5 Säulen des Islam, Christentum und Islam im Vergleich
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft. Die fünf Säulen des Islam
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft. Die fünf Säulen des Islam
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Christentum und Islam im Vergleich, Leben und Lehre Mohammeds
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Schuld und Sünde, Schuld