Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
398 KB
Immanuel Kant, Kant, Kantsche Fragen, Philosophie, Philosophieeinführung
Vorstellung des Philosophen Immanuel Kant und seiner vier grundlegenden Fragen der Philosophie, auf die sich der Rahmenplan MV in Klasse 5 und 6 bezieht.
Vorstellung des Philosophen Immanuel Kant und seiner vier grundlegenden Fragen der Philosophie, auf die sich der Rahmenplan MV in Klasse 5 und 6 bezieht.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
339 KB
Mythos, Schöpfungsgeschichte, Timor, Weltdeutung
Die Schöpfungslegende der Insel Timor ist als Arbeitsblatt wiedergegeben. Der Text folgt weitestgehend der deutschen Wikipedia-Version. Ergänzt ist die Legende um zwei Karten um die Insel Timor zu lokalisieren.
Die Schöpfungslegende der Insel Timor ist als Arbeitsblatt wiedergegeben. Der Text folgt weitestgehend der deutschen Wikipedia-Version. Ergänzt ist die Legende um zwei Karten um die Insel Timor zu lokalisieren.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Rollendiskussion - Arbeitszeit: 10 min
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Egoismus, Ethik, Fabel, Praktische Philosophie
Die Fabel motiviert die Kinder sich eigene Gedanken zum Egoismus zu machen und regt sie an, differenzierte Standpunkte zu entwickeln, wann lügen sinnvoll sein mag und wann nicht.
Die Fabel motiviert die Kinder sich eigene Gedanken zum Egoismus zu machen und regt sie an, differenzierte Standpunkte zu entwickeln, wann lügen sinnvoll sein mag und wann nicht.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Rätsel, Wahrheit und Lüge
Ein Rätsel zum Thema "Wahrheit und Lüge" für die 6. Klasse
Ein Rätsel zum Thema "Wahrheit und Lüge" für die 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Was ist Philosophie? Herkunft des Wortes "Philosophie", außerdem wird Sokrates als Beispiel gezeigt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
203 KB
Erste Philosophiestunde, Etymolgie, Philosophie, Sokrates
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Genau wie ich?, Kennenlernen, Wer bin ich?
Die SuS lernen sich mithilfe des Arbeitsblattes gegenseitig kennen
Die SuS lernen sich mithilfe des Arbeitsblattes gegenseitig kennen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Gemeinschaft, Klassengemeinschaft
Erarbeitung von Merkmalen einer guten Klassengemeinschaft
Erarbeitung von Merkmalen einer guten Klassengemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Gemeinschaft, Konflikte, Mensch und Gemeinschaft
Arbeitsblatt zu verschiedenen Arten von Konflikten (Zuordnung von Fallbeispielen)
Arbeitsblatt zu verschiedenen Arten von Konflikten (Zuordnung von Fallbeispielen)
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Solidarität, Regeln des Zusammenlebens
Die Schüler reflektieren anhand eines Fallbeispiels (Zeitungsartikel) die Begriffe Konflikt und Solidarität
Die Schüler reflektieren anhand eines Fallbeispiels (Zeitungsartikel) die Begriffe Konflikt und Solidarität
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Methode: quiz - Arbeitszeit: 15 min
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Landnutzung + Tierhaltung, Massentierhaltung, Tierethik
Es handelt sich bei diesem AB um mehrere Niveaustufen 1 (das leichteste) bis 3 (das schwierigste)
Es handelt sich bei diesem AB um mehrere Niveaustufen 1 (das leichteste) bis 3 (das schwierigste)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Massentierhaltung, Streitgespräch, Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Ethik, Massentierhaltung, Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Freundschaft, Freundschaft, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Konflikte im Alltag, Konflikte; Konfliktgespräch; Streit, Konfliktlösung
Die Schüler lernen die Formulierung von konfliktlösenden Ich-Botschaften kennen und wenden diese auf konkrete Situationen aus dem Alltag an.
Die Schüler lernen die Formulierung von konfliktlösenden Ich-Botschaften kennen und wenden diese auf konkrete Situationen aus dem Alltag an.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Regeln, Regeln des Zusammenlebens
Die SchülerInnen unterscheiden zwischen den verschiedenen Arten von Regeln und finden eigene Beispiele
Die SchülerInnen unterscheiden zwischen den verschiedenen Arten von Regeln und finden eigene Beispiele
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Entscheiden und Handeln, Familie, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Lebensraum Schule, Olympische Spiele
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
soziales Wesen, Regeln des Zusammenlebens
Stoffsammlung zu Merkmalen sowie Vor- und Nachteilen zur Diskussionsvorbereitung
Stoffsammlung zu Merkmalen sowie Vor- und Nachteilen zur Diskussionsvorbereitung
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Mensch und Gemeinschaft