Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Heinrich Schütz, Mottete, Vermittlung von Inhalt und Emotionen durch Musik, Wirkung von Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kadenz, Musiktheorie, Stufenmodell
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Harmonielehre, Rock- und Popmusik, Stufenlehre
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
41 KB
My only wish, Noten, Spears
My only wish Noten von Birtney Spears zum Spingen oder Spielen Z.B. Für Flöte, Klarinette, Geige, usw..
My only wish Noten von Birtney Spears zum Spingen oder Spielen Z.B. Für Flöte, Klarinette, Geige, usw..
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB
Merci Cherie, Noten, Udo Jürgens
Noten sind von mir nach Gehör aufgeschrieben worden
Noten sind von mir nach Gehör aufgeschrieben worden
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB
Methode: Vertonen
, Figaro, Komposition, Mozart, Rezitativ, Vertonung
Die SuS sollen den ersten Satz aus dem ersten Rezitativ in der „Hochzeit des Figaro“ von Mozart selbst vertonen, nachdem Merkmale wie kurze Notenwerte, eher Schritte als Sprünge, schlicht… zusammengetragen wurden.
, Figaro, Komposition, Mozart, Rezitativ, Vertonung
Die SuS sollen den ersten Satz aus dem ersten Rezitativ in der „Hochzeit des Figaro“ von Mozart selbst vertonen, nachdem Merkmale wie kurze Notenwerte, eher Schritte als Sprünge, schlicht… zusammengetragen wurden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Methode: Komposition, Analyse - Arbeitszeit: 135 min
, Harmonik und Melodie, Merkmale von Melodien, Mondscheinsonate
Kurze Melodien werden analysiert, dann komponiert. Später wird anhand von Beethovens "Mondschein-Sonate" der Unterschied in der Wirkung des einfach gestalteten Themas mit und ohne Harmonien untersucht.
, Harmonik und Melodie, Merkmale von Melodien, Mondscheinsonate
Kurze Melodien werden analysiert, dann komponiert. Später wird anhand von Beethovens "Mondschein-Sonate" der Unterschied in der Wirkung des einfach gestalteten Themas mit und ohne Harmonien untersucht.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Methode: Analyse, Musizieren - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Melodie, Merkmale von Melodien
Es werden verschiedene Melodien gespielt, ihre Wirkung beschrieben und die jeweilige Machart der Melodie mit ihrer Wirkung verknüpft.
, analyse, Melodie, Merkmale von Melodien
Es werden verschiedene Melodien gespielt, ihre Wirkung beschrieben und die jeweilige Machart der Melodie mit ihrer Wirkung verknüpft.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Wahrnehmung, Musizieren, Reflektieren
, bruno mars, Hookline, Motiv, Songwriting
Hören, musizieren und analysieren von Hooklines - Am Beispiel von Uptown Funk und einer selbstgewählten Hookline
, bruno mars, Hookline, Motiv, Songwriting
Hören, musizieren und analysieren von Hooklines - Am Beispiel von Uptown Funk und einer selbstgewählten Hookline
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,57 MB
Ohrwurm Songwriting Musik Geheimnis Machart
Es wird das Phänomen des Ohrwurms anhand von 5 Musikbeispielen und Aussagen von Musikpsychologen untersucht. Es kann gesungen oder gespielt werden. Abfolge - Wahrnehmung/Hypothesenbildung, Musizieren, Reflektieren.
Es wird das Phänomen des Ohrwurms anhand von 5 Musikbeispielen und Aussagen von Musikpsychologen untersucht. Es kann gesungen oder gespielt werden. Abfolge - Wahrnehmung/Hypothesenbildung, Musizieren, Reflektieren.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
Methode: Hilfestellung musikalische Parameter
, analyse
, analyse
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
40 KB
J. S. Bach, Oratorium, Weihnachten
Arbeitsblatt zur Definition Oratorium, zu den Formen im Oratorium und dem Parodieverfahren im Weihnachtsoratorium
Arbeitsblatt zur Definition Oratorium, zu den Formen im Oratorium und dem Parodieverfahren im Weihnachtsoratorium
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
384 KB
Methode: Symmetrie von Popsongs erproben: Nach einem Bauplan einen Popsong mit Musescore schreiben - keine Vorkenntnisse erforderlich, Anlage mit Hintergrundwissen von Seite 7-9
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
, Musescore Popmusik Komposition Kreativ Liedform
Für dies Projekt müssen die Grundfunktionen von Musescore bekannt sein. Das Projekt zielt darauf ab, Symmetrie und Wiederholung als Fundamente abendländischer Musik zu vermitteln.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
367 KB
Oper, Operngeschichte Überblickswissen
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,67 MB
audacity, Effekte, elektronische Musik, Gestaltungsarbeit, Musik, Stockhausen
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
elektronische Musik, powerpoint Präsentation, PPT, Stockhausen, über den wolken
powerpoint Präsentation
powerpoint Präsentation
Musik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
elektronische Musik, Gestaltungsarbeit, sinuston, Stockhausen, über den wölken
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch