Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
W. A. Mozart
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
429 KB
Methode: Rhythmus - Arbeitszeit: 90 min
Notenwerte, Boomwhaker, Rhythmus, Rhythmuskompetenz
Arbeitsblätter zu Rhythmusbausteinen mit Boomwhaker erstellen , im Rahmen einer UV verwendet (Bilder: Canva)
Notenwerte, Boomwhaker, Rhythmus, Rhythmuskompetenz
Arbeitsblätter zu Rhythmusbausteinen mit Boomwhaker erstellen , im Rahmen einer UV verwendet (Bilder: Canva)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Noten zuordnen : Sinfonie mit dem Paukenschlag, Variationen
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
, Haydn Sinfonie mit dem Paukenschlag Variation
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
128 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Der Hölle Rache, Königin der Nacht, Mozart, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zum Werkhören zur "Der Hölle Rache" - (Tempo, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
139 KB
Methode: Werkhören - Arbeitszeit: 15 min
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
, Mozart, Pamina, Werkhören, Zauberflöte
Arbeitsaufträge zur Charakterisierung der Pamina (Tempo, Stimmlage, Lautstärke, etc.), Bilder: Canva
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
Musik Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
2,06 MB
Auflösungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen
Übungsheft
Übungsheft
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Intervalle, Grobbestimmung, Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Notennamen
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Musik Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
333 KB
Methode: Einführung Keyboard und Wiederholung der C-Dur Tonleiter - Arbeitszeit: 40 min
, Keyboard
Auf dem Arbeitsblatt ist ein einführender Lückentext zum Keyboard auszufüllen und es wird die C-Dur-Tonleiter wiederholt. Auf der zweiten Seite werden drei Übungen vorgestellt welche nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind.
, Keyboard
Auf dem Arbeitsblatt ist ein einführender Lückentext zum Keyboard auszufüllen und es wird die C-Dur-Tonleiter wiederholt. Auf der zweiten Seite werden drei Übungen vorgestellt welche nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
22 KB
Methode: Lerntempoduett
, Arbeitsblatt, Arie, Mozarts Zauberflöte, Oper
Die SuS lesen zunächst alleine die Texte der Arien und ordnen sie der jeweiligen Figur zu. SuS schreiben die Gefühle der jeweiligen Arie auf und tauschen sie im Lerntempoduett aus.
, Arbeitsblatt, Arie, Mozarts Zauberflöte, Oper
Die SuS lesen zunächst alleine die Texte der Arien und ordnen sie der jeweiligen Figur zu. SuS schreiben die Gefühle der jeweiligen Arie auf und tauschen sie im Lerntempoduett aus.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Alle Jahre wieder, Duo, Klarinette, Noten, Oboe
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Guten Abend schön Abend, Klarinette, Noten, Oboe
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Guten Abend schön Abend für Oboe und Klarinette Oboenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme mit jedem B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Es ist ein Ros entsprungen, Klarinette, Noten, Oboe
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Es ist ein Ros entsprungen für Oboe und Klarinette Die Oboenstimme kann durch jedes C-Instrument und sie Klarinettenstimme durch jedes B-Instrument ausgetauscht werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
Feliz, Gesang, Musik, Navidad, Noten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
Notennamen, Notenwerte
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: "Musik machen"
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
, 6. Klasse, gymnasium, Klasse 6, Musik, Musik machen, Programmmusik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch