Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Anezka, Der Trafikant, Figurencharakterisierung
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Anezka" charakterisieren.
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Anezka" charakterisieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Sigmund Freud
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Sigmund Freud" charakterisieren.
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Sigmund Freud" charakterisieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Frau Huchel
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Frau Huchel" charakterisieren.
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur "Frau Huchel" charakterisieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Der Trafikant, Figurencharakterisierung, Otto Trsnjek
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur Otto Trsnjek im Rahmen der Figurencharakterisierungen durch eine Mischung von analytischen und produktionsorientierten Aufgaben erarbeiten. Empfehlung: Gruppenarbeit.
Mithilfe dieses AB lässt sich die Figur Otto Trsnjek im Rahmen der Figurencharakterisierungen durch eine Mischung von analytischen und produktionsorientierten Aufgaben erarbeiten. Empfehlung: Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Quiz
, Deutsch, Gedichtanalyse, Lyrik, quiz
, Deutsch, Gedichtanalyse, Lyrik, quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutsch, Die Physiker, Drama, Einführungsphase, möbius, Verantwortung der Wissenschaft
Anhand von Zitaten aus dem Drama sollen sich die SuS die Sichtweise von Möbius erarbeiten.
Anhand von Zitaten aus dem Drama sollen sich die SuS die Sichtweise von Möbius erarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikationsanalyse Kommunikation, Watzlawick
Kommunikationsstörungen Watzlawick
, Kommunikationsanalyse Kommunikation, Watzlawick
Kommunikationsstörungen Watzlawick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: Informationsblatt Fachbegriffe - Arbeitszeit: 10 min
, Gedichtinterpretation Lyrikinterpretation Fachbegriffe, Lyrik Gedicht Analyse Gedichtanalyse Lyrikanalyse
Basiswiesen Lyrikinterpretation / Fachbegriffe der Gedichtinterpretation mit einer kurzen Erklärung / Definintion und Beispielen
, Gedichtinterpretation Lyrikinterpretation Fachbegriffe, Lyrik Gedicht Analyse Gedichtanalyse Lyrikanalyse
Basiswiesen Lyrikinterpretation / Fachbegriffe der Gedichtinterpretation mit einer kurzen Erklärung / Definintion und Beispielen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
584 KB
Methode: Expose China - Arbeitszeit: 120 min
, China
Expose über eine Seminararbeit mit dem Thema China und Taiwan
, China
Expose über eine Seminararbeit mit dem Thema China und Taiwan
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
155 KB
Drama Szene Analyse Interpretation Checkliste Aufbau
Eine Übersicht für Schülerinnen und Schüler zur Analyse und Interpretation einer Dramenszene.
Eine Übersicht für Schülerinnen und Schüler zur Analyse und Interpretation einer Dramenszene.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
50 KB
Checkliste Kurzgeschichten Interpretation Analyse
Eine Checkliste für Schülerinnen und Schüler.
Eine Checkliste für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
58 KB
Methode: Methodenblatt
, Gedichtinterpretation Checkliste Analyse Methode
Eine kurze Übersicht über die Schritte einer Gedichtinterpretation für Schülerinnen und Schüler.
, Gedichtinterpretation Checkliste Analyse Methode
Eine kurze Übersicht über die Schritte einer Gedichtinterpretation für Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Physiker, Dürrenmatt, Figurencharakterisierung, Friedrich Dürrenmatt, möbius
Ausfüllen einer Patientenakte zur Charakterisierung der Figur Möbius im Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt
Ausfüllen einer Patientenakte zur Charakterisierung der Figur Möbius im Drama "Die Physiker" von Dürrenmatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Interpretation, Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Checkliste Interpretation Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Textkorrektur, Textlupe
Mittels der Textlupe können Schülerinnen und Schüler ihre Texte gegenseitig überarbeiten.
Mittels der Textlupe können Schülerinnen und Schüler ihre Texte gegenseitig überarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
27 KB
Stilmittel Übung 11- 12 Klasse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Methode: Übersicht
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
, Aufsatz, Gedichtanalyse, Übersicht
Übersicht wichtiger Formulierungshilfen für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB
Methode: Stilmittel bestimmen
, Expressionistische Lyrik, Großstadtlyrik, Stilmittel
Schüler bestimmen die auffälligsten Stilmittel in der Lyrik der Jahrhunderwende
, Expressionistische Lyrik, Großstadtlyrik, Stilmittel
Schüler bestimmen die auffälligsten Stilmittel in der Lyrik der Jahrhunderwende
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Goethe, Liebeslyrik, Willkommen und Abschied
Begleitende Arbeitsaufträge zur Gestaltung einer Rezitation des Gedichts in Kleingruppen, Analyse rhetorischer Figuren und der sprachlichen Form
Begleitende Arbeitsaufträge zur Gestaltung einer Rezitation des Gedichts in Kleingruppen, Analyse rhetorischer Figuren und der sprachlichen Form
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Liebeslyrik
Analyse der Darstellung des Verhältnisses zwischen den Liebenden und der Darstellung der Geliebten in den Gedichten "Beschreibung vollkommener Schönheit" (von Hoffmanswaldau), "Gedenken" (Schnurre) und "Willkommen und Abschied" (Goethe)
Analyse der Darstellung des Verhältnisses zwischen den Liebenden und der Darstellung der Geliebten in den Gedichten "Beschreibung vollkommener Schönheit" (von Hoffmanswaldau), "Gedenken" (Schnurre) und "Willkommen und Abschied" (Goethe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch