Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Formulierungshilfen, Sprachhandlungen, Verben
Bezeichnende Verben in Sprachhandlungen/ Reden Formulierungshilfen für SuS
Bezeichnende Verben in Sprachhandlungen/ Reden Formulierungshilfen für SuS
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
69 KB
Aufklärung, Dialoganalyse, Nathan der Weise, Nathan und Recha
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Brecht: Leben des Galilei, Individuum und Gesellschaft
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Bertolt Brecht, Brecht: Leben des Galilei, Individuum und Gesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Humanitätsideal, Klassik, Menschenbild, Weimarer Klassik, herder, Humanitätsideal, Klassik
Ausgehend von zwei Quellen erarbeiten die SchülerInnen Herders Verständnis von Humanität und gehen im Rahmen eines Essays der Frage nach, inwiefern das heutige Schulsystem der "Bildung zur Humanität" nachkommt.
Ausgehend von zwei Quellen erarbeiten die SchülerInnen Herders Verständnis von Humanität und gehen im Rahmen eines Essays der Frage nach, inwiefern das heutige Schulsystem der "Bildung zur Humanität" nachkommt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik
Figurencharakterisierung, sprachlich-stilistische Gestaltungsmittel, Inhaltsangabe
Figurencharakterisierung, sprachlich-stilistische Gestaltungsmittel, Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Goethe: Faust
Verschiedene Aufgaben zur Szene, auch für Gruppenarbeit geeignet
Verschiedene Aufgaben zur Szene, auch für Gruppenarbeit geeignet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Denkschritt, Sachtextanalyse
Zuordnen der Denkschritte eines Sachtextes anhand von Beispielsätzen. Zur Differenzierung gibt es einen Wortspeicher (siehe Seite 2) Lösungsblatt ist auch vorhanden
Zuordnen der Denkschritte eines Sachtextes anhand von Beispielsätzen. Zur Differenzierung gibt es einen Wortspeicher (siehe Seite 2) Lösungsblatt ist auch vorhanden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Goethe: Faust
Erschließung der Dialogführung
Erschließung der Dialogführung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Nathan, Nathan der Weise, Sprachanalyse, UB, Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Differenzierungsmaterial
, Arbeitsblatt, Differenzierung, Nathan, Nathan der Weise, Sprachanalyse, UB, Unterrichtsentwurf
, Arbeitsblatt, Differenzierung, Nathan, Nathan der Weise, Sprachanalyse, UB, Unterrichtsentwurf
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Kommunikationsmodell
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Die Physiker, Freytag, Friedrich Dürrenmatt, Geschlossenes Drama, Offenes Drama
Merkmale und Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Draman, Aufgabe zur Untersuchung des Dramas Die Physiker auf geschlossene/offene Form
Merkmale und Unterschiede zwischen offenen und geschlossenen Draman, Aufgabe zur Untersuchung des Dramas Die Physiker auf geschlossene/offene Form
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Szenisches Lesen
, Aktanfänge, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Inspektor Voß, Szenisches Lesen
Dürrenmatts Die Physiker: DER ERMITTLER: INSPEKTOR VOß – VERGLEICH DER BEIDEN AKTANFÄNGE UND SZENISCHES LESEN
, Aktanfänge, Die Physiker, Friedrich Dürrenmatt, Inspektor Voß, Szenisches Lesen
Dürrenmatts Die Physiker: DER ERMITTLER: INSPEKTOR VOß – VERGLEICH DER BEIDEN AKTANFÄNGE UND SZENISCHES LESEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
carl, geschichte des menschlichen herzens, Kurzepik, Schiller, Die Räuber, schubart, Sturm und Drang, Wilhelm
Die Geschichte des menschlichen Herzens diente Schiller als Vorlage für "Die Räuber"
Die Geschichte des menschlichen Herzens diente Schiller als Vorlage für "Die Räuber"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
510 KB
Aufklärung, herder, jugendseele, Sturm und Drang, unverdorben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
355 KB
Aufklärung, Gegensatz, Sturm und Drang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
fünf-schritt-lesemethode, informationsblatt, Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch