Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Eintstiegsstunde, Erich Fried, Liebeslyrik, Was es ist
Das Arbeitsblatt kann für die Einstiegsstunde in die Reihe "Liebeslyrik" verwendet werden. Die Aufgabenstellungen stammen aus dem Einfach Deutsch Unterrrichtsmodell zu Liebeslyrik.
Das Arbeitsblatt kann für die Einstiegsstunde in die Reihe "Liebeslyrik" verwendet werden. Die Aufgabenstellungen stammen aus dem Einfach Deutsch Unterrrichtsmodell zu Liebeslyrik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Die Physiker
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte
Auswertung von Heines Gedicht im Kontext der Epochenmerkmale des Vormärz
Auswertung von Heines Gedicht im Kontext der Epochenmerkmale des Vormärz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Offenes Drama, Soziales Drama, Drama
Textauswertung zum materialistischen Moralbegriff bei Büchner (Woyzeck)
Textauswertung zum materialistischen Moralbegriff bei Büchner (Woyzeck)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
174 KB
Romantik, E.T.A. Hoffmann, Sandmann
Der Text aus Lindenhahn: Romantik. Berlin © Cornelsen Verlag 1998, S. 66/67 beschreibt das Doppelleben des E.T.A. Hoffmanns.
Der Text aus Lindenhahn: Romantik. Berlin © Cornelsen Verlag 1998, S. 66/67 beschreibt das Doppelleben des E.T.A. Hoffmanns.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Dialekt, Ethnolekt, Soziolekt, Technolekt
Varietäten zuordnen
, Dialekt, Ethnolekt, Soziolekt, Technolekt
Varietäten zuordnen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Religion, Ringparabel, Toleranz
Nathan der Weise - Arbeitsblatt Ringparabel mit Schaubild, Religion, Aufklärung, Lessing
Nathan der Weise - Arbeitsblatt Ringparabel mit Schaubild, Religion, Aufklärung, Lessing
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Effi Briest, Fontane, Hohen-Cremmen
Grundbegriffe: Exposition (Zitate von Fontane dazu auswerten) Raumkonzept: Hohen-Cremmen als Symbolraum --> SuS erarbeiten zentrale Symbole und Bildfelder d. Werkes.
, Effi Briest, Fontane, Hohen-Cremmen
Grundbegriffe: Exposition (Zitate von Fontane dazu auswerten) Raumkonzept: Hohen-Cremmen als Symbolraum --> SuS erarbeiten zentrale Symbole und Bildfelder d. Werkes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
13 KB
Homo Faber
Wesensbestimmungen (ausschneiden und aufkleben)
Wesensbestimmungen (ausschneiden und aufkleben)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
18 KB
Homo Faber
Material zum Unterrichtsbesuch
Material zum Unterrichtsbesuch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Tabelle zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Dramenszenenanalyse, Faust, Nathan der Weise, Szenenanalyse, Tabelle
Diese Tabelle dient dazu, eine Szenenanalyse vorzubereiten und ermöglicht gleichzeitig die Vorstrukturierung einer Szenenanalyse, sodass sich der/die Schreiber*in beim Verfassen der Analyse immer wieder auf diese Tabelle beziehen kann.
, Arbeitsblatt, Dramenszenenanalyse, Faust, Nathan der Weise, Szenenanalyse, Tabelle
Diese Tabelle dient dazu, eine Szenenanalyse vorzubereiten und ermöglicht gleichzeitig die Vorstrukturierung einer Szenenanalyse, sodass sich der/die Schreiber*in beim Verfassen der Analyse immer wieder auf diese Tabelle beziehen kann.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Beoabachtungsaufträge, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Arbeitsteilige Rollenbiografien zu den Figuren aus Nathan der Weise
, Nathan der Weise, Rollenbiografien
, Nathan der Weise, Rollenbiografien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Fake News erkennen
Gruppenarbeit Fake News erkenne
, Fake News erkennen
Gruppenarbeit Fake News erkenne
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
165 KB
Methode: Schreibdidaktik - Arbeitszeit: 60 min
, Kreatives Schreiben
Übung für kreatives Schreiben - Ecriture automatique
, Kreatives Schreiben
Übung für kreatives Schreiben - Ecriture automatique
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
133 KB
Iphigenie auf Tauris Thoas Menschenopfer Konflikt Exposition Streitgespräch Iphigenie Thoas
SuS erarbeiten den Gesprächsverlauf zwischen Iphigenie und Thoas anhand vorgegebener Verse. Sie sollen den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, die Gefühlslage interpretieren und mit passenden Zitaten belegen.
SuS erarbeiten den Gesprächsverlauf zwischen Iphigenie und Thoas anhand vorgegebener Verse. Sie sollen den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben, die Gefühlslage interpretieren und mit passenden Zitaten belegen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
Parfum Duft Farbe
Als Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Werk - über Farben statt Gerüche
Als Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Werk - über Farben statt Gerüche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Buchkritik, das parfum, Patrick Süskind
SuS verfassen eine Buchkritik
SuS verfassen eine Buchkritik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch