Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,44 MB
Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Die zwei Gesellen, Holzschnitt, Lyrisches Ich, Reiselyrik
Arbeitsblatt in Anlehnung an den Holzschnitt "Wanderschaft" / Gedicht die zwei Gesellen
Arbeitsblatt in Anlehnung an den Holzschnitt "Wanderschaft" / Gedicht die zwei Gesellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: Mindmap erstellen - Arbeitszeit: 10 min
, Gestaltung Mindmap, Mindmap, Reiselyrik, Unterwegssein
Einstieg in die Reiselyrik unterwegs sein
, Gestaltung Mindmap, Mindmap, Reiselyrik, Unterwegssein
Einstieg in die Reiselyrik unterwegs sein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Beziehungsgeflecht Woyzeck, Figurenbeziehung, Woyzeck
Beziehungsgeflecht zwischen Woyzeck, Marie und dem Tambourmajor
Beziehungsgeflecht zwischen Woyzeck, Marie und dem Tambourmajor
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Methode: Lernaufgabe (eigenständiges Erarbeiten eines Themas) - Arbeitszeit: 90 min
Erzählstil, Textarbeit, Texterschließung, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Erzählstil, Textarbeit, Texterschließung, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Grenouilles Tod
Vergleich Buch und Film Grenouilles Tod des Romans
, das parfum, Grenouilles Tod
Vergleich Buch und Film Grenouilles Tod des Romans
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Methode: Buch-Film-Vergleich das Parfüm - Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Tod des Mirabellenmädchens
Vergleich des Buch und des Film anhand der Szene des Todes des Mirabellenmädchens
, das parfum, Tod des Mirabellenmädchens
Vergleich des Buch und des Film anhand der Szene des Todes des Mirabellenmädchens
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Figurenkonstellation, sprachliche Gestaltung, Woyzeck
Das AB dient zur Erarbeitung der Figurenkonstellation und der sprachlichen Besonderheiten der Figuren. Eine Musterlösung ist angefügt.
Das AB dient zur Erarbeitung der Figurenkonstellation und der sprachlichen Besonderheiten der Figuren. Eine Musterlösung ist angefügt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Epoche, Fontane, poetischer Realismus, Wandermotiv, Über die Heide
Die SuS erarbeiten anhand des Gedichts "Über die Heide" epochentypische Merkmale des Poetischen Realismus. Besonderer Fokus liegt auf dem "Wandermotiv", das auch in der Romantik gebraucht wird.
Die SuS erarbeiten anhand des Gedichts "Über die Heide" epochentypische Merkmale des Poetischen Realismus. Besonderer Fokus liegt auf dem "Wandermotiv", das auch in der Romantik gebraucht wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Dadaismus, Hugo Ball, Karawane
Die SuS erarbeiten die epochentypischen Merkmale des Gedichts "Karawane" von Hugo Ball.
Die SuS erarbeiten die epochentypischen Merkmale des Gedichts "Karawane" von Hugo Ball.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
137 KB
Corpus Delicti, Gesundheit, Juli Zeh
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Dramenvergleich Woyzeck vs. Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
beim doktor, Idealismus, Materialismus, szene 8, Woyzeck
Analyse der Szene hinsichtlich Idealismus und Materialismus
Analyse der Szene hinsichtlich Idealismus und Materialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Film, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Medienkompetenz
, Film, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Medienkompetenz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Die ersten zwei Seiten dienen als Einstieg und können von der Lehrkraft als PP-Folie präsentiert werden.
, Jugendsprache
Die ersten zwei Seiten dienen dem spielerischen Einstieg. Daraufhin sollen die SuS anhand eines Textes Definition und Funktion erarbeiten
, Jugendsprache
Die ersten zwei Seiten dienen dem spielerischen Einstieg. Daraufhin sollen die SuS anhand eines Textes Definition und Funktion erarbeiten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Axiome, Beispiele, Paul Watzlawick
Jeweils ein Beispiel soll einem der fünf Axiome Watzlawick zugeordnet werden.
, Axiome, Beispiele, Paul Watzlawick
Jeweils ein Beispiel soll einem der fünf Axiome Watzlawick zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Lyrik, Expressionismus, Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 40 min
, Einstiegsstunde, Lyrik Expressionimus Gottfried Benn Nachtcafe
Dient als Einstiegsstunde zum Expressionismus
, Einstiegsstunde, Lyrik Expressionimus Gottfried Benn Nachtcafe
Dient als Einstiegsstunde zum Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2641 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »