Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lieutenant Gustl, Männerbild
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
161 KB
Gender, Gendergerechte Sprache, Gendern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Die Physiker, Einführungsphase, Standpunkt, Verantwortung der Wissenschaft, Verständnis von Wissenschaft
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Portfolio Woyzeck
, Grundkurs Deutsch Abitur 2024
Pflicht- und Wahlaufgaben
, Grundkurs Deutsch Abitur 2024
Pflicht- und Wahlaufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Epochen, Gattungen, Literatur
Vom Mittelalter bis zur Literatur des 20. Jh.
Vom Mittelalter bis zur Literatur des 20. Jh.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Sachtextanalyse
Fake news Sachtextanalyse
Fake news Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Verlaufsplan mit AB - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Peter BIchsel, San Salvador
Verlaufsplan zu einer DS der KG San Salvador von Peter Bichsel mit AB und Lösungen
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Peter BIchsel, San Salvador
Verlaufsplan zu einer DS der KG San Salvador von Peter Bichsel mit AB und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Nächstenliebe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Partnerarbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Beziehungsentwicklung, Franz und Anezka, Liebesbeziehung, Trafikant
Die SuS interpretieren arbeitsteilig ausgewählte Textstellen, um die Beziehung zwischen Anzeka und Franz im zeitlichen Verlauf zu interpretieren und anschließend in einer schlüssigen Deutung zusammenzuführen.
, Beziehungsentwicklung, Franz und Anezka, Liebesbeziehung, Trafikant
Die SuS interpretieren arbeitsteilig ausgewählte Textstellen, um die Beziehung zwischen Anzeka und Franz im zeitlichen Verlauf zu interpretieren und anschließend in einer schlüssigen Deutung zusammenzuführen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Checkbogen
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Franz Kafka
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Akt, Begriffskompendium, Drama, Gattung, Szene
Die SuS müssen die Bedeutung der wichtigsten Begriffe und Fachausdrücke zur Gattung Drama erarbeiten und notieren. Mit Musterlösung
, Akt, Begriffskompendium, Drama, Gattung, Szene
Die SuS müssen die Bedeutung der wichtigsten Begriffe und Fachausdrücke zur Gattung Drama erarbeiten und notieren. Mit Musterlösung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Büchner, Exposition, Woyzeck
Die SuS untersuchen die Szene "Freies Feld" und den expositorischen Charakter der Szene.
, Büchner, Exposition, Woyzeck
Die SuS untersuchen die Szene "Freies Feld" und den expositorischen Charakter der Szene.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Dialoganalyse, Dramenanalyse, Woyzeck
Mit Hilfe von Leitfragen erschließen die Su*S aspektorientiert das Gesprächsverhalten von Woyzeck und dem Hauptmann. Die Datei kann beliebig auf andere Szenen desselben oder eines anderen Werkes angepasst werden.
Mit Hilfe von Leitfragen erschließen die Su*S aspektorientiert das Gesprächsverhalten von Woyzeck und dem Hauptmann. Die Datei kann beliebig auf andere Szenen desselben oder eines anderen Werkes angepasst werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Klausur Woyzeck, Literarische Erörterung
Übungsklausur Woyzeck
Übungsklausur Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Szenenanalyse Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Charakterisierungsaufgaben Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Analyse lyrischer Texte, lyrisches Ich
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »