Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Abiturvorbereitung, Christian Schüle, Gedichtanalyse, Mascha Kaleko, Reiselyrik, Reisen, Sachtextanalyse, Unterwegs sein, Unterwegssein
Die Su*S analysieren Christian Schüles Sachtext "Vom Glück unterwegs zu sein. Warum wir das Reisen lieben und brauchen" und wenden die zentralen Thesen anschließend auf Mascha Kalékos Gedicht „Kein Kinderlied“ an.
Die Su*S analysieren Christian Schüles Sachtext "Vom Glück unterwegs zu sein. Warum wir das Reisen lieben und brauchen" und wenden die zentralen Thesen anschließend auf Mascha Kalékos Gedicht „Kein Kinderlied“ an.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Zeitgestaltung
AB Erzählzeit, erzählte Zeit
AB Erzählzeit, erzählte Zeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Kurzgeschichten
Mit fehlerhaften Formulierungen, aus denen die richtige Lösung abgeleitet werden kann
Mit fehlerhaften Formulierungen, aus denen die richtige Lösung abgeleitet werden kann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Materialgestütztes Schreiben
Eingeteilt in Einleitung, Hauptteil und Schluss
Eingeteilt in Einleitung, Hauptteil und Schluss
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Die Physiker
zur vorbereitende HA geeignet
zur vorbereitende HA geeignet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Naturlyrik
zur Vorbereitung auf die zentrale Prüfung
zur Vorbereitung auf die zentrale Prüfung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Arbeitsaufträge, Werther
2 Arbeitsaufträge zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther", Zwischenschritte
2 Arbeitsaufträge zu Goethes "Die Leiden des jungen Werther", Zwischenschritte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Goethe: Faust
Sammlung der für die Einstiegsstunde "Faust" benötigten Materialien und Links
Sammlung der für die Einstiegsstunde "Faust" benötigten Materialien und Links
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Musteranalyse Epik zum Weiterschreiben
, Kafka, Literarische Analyse, Musteranalyse, Parabel, Vor dem Gesetz
Im Rahmen einer Reihe zur Epikaanalyse wurde unter anderem die Kafka Parabel besprochen, die Analyseergebnisse galt es zu verschriftlichen - Musteranalyse auf Lücke als Hilfestellung für schriftliche Analyse
, Kafka, Literarische Analyse, Musteranalyse, Parabel, Vor dem Gesetz
Im Rahmen einer Reihe zur Epikaanalyse wurde unter anderem die Kafka Parabel besprochen, die Analyseergebnisse galt es zu verschriftlichen - Musteranalyse auf Lücke als Hilfestellung für schriftliche Analyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
258 KB
innerer Monolog, persönlicher Brief
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Zuerst analysieren die SchülerInnen einen typischen inneren Monolog auf seine wesentlichen Kennzeichen hin. Anschließend üben sie, selbstständig einen inneren Monolog zu verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Erörterung, Mario und der Zauberer, Thomas Mann, Willensfreiheit
Ausgehend von einem pragmatischen Text von Bas Kast zum Thema Willensfreiheit verfassen die Schüler/innen eine literarische Erörterung mit Bezug auf die Novelle Mario und der Zauberer.
, Literarische Erörterung, Mario und der Zauberer, Thomas Mann, Willensfreiheit
Ausgehend von einem pragmatischen Text von Bas Kast zum Thema Willensfreiheit verfassen die Schüler/innen eine literarische Erörterung mit Bezug auf die Novelle Mario und der Zauberer.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Erörterung, Novelle, Textanalyse, Thomas Mann
Die SuS üben das Aufgabenformat literarische Erörterung anhand eines pragmatischen Textes zum Thema Faschismus und Thomas Mann in Bezug auf seine Novelle Mario und der Zauberer,
, Literarische Erörterung, Novelle, Textanalyse, Thomas Mann
Die SuS üben das Aufgabenformat literarische Erörterung anhand eines pragmatischen Textes zum Thema Faschismus und Thomas Mann in Bezug auf seine Novelle Mario und der Zauberer,
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Methode: Projekt
, Gedichtinterpretation, Lyrik, szenisches Spiel
Die SuS inszenieren und verfilmen in Kleingruppen zugeloste Gedichte. Diese Projekt kam sehr gut an.
, Gedichtinterpretation, Lyrik, szenisches Spiel
Die SuS inszenieren und verfilmen in Kleingruppen zugeloste Gedichte. Diese Projekt kam sehr gut an.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Übersicht über die drei Großgattungen - Arbeitszeit: 20 min
, Dramatik, Epik, Interpretation, Lyrik
In einer Tabelle werden die Merkmale als auch die Anforderungen an einen zu verfassenden Schülertext (Interpretation der jeweiligen Gattung) zusammengefasst
, Dramatik, Epik, Interpretation, Lyrik
In einer Tabelle werden die Merkmale als auch die Anforderungen an einen zu verfassenden Schülertext (Interpretation der jeweiligen Gattung) zusammengefasst
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Lesen eines Dramas, Gesprächsverhalten, Gesprächsaufbau, Strukturierte Inhaltsangabe, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Drama der Weimarer Klassik
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Recherche zur historischen Figur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
200 KB
Enhancement, transhumanismus
Arbeitsblatt zur Erarbeitung aktueller Enhancement-Technologien
Arbeitsblatt zur Erarbeitung aktueller Enhancement-Technologien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Andres, soziale Ausgrenzung, Woyzeck
Mit diesem Arbeitsblatt können die soziale Ausgrenzung Woyzeck und Andres anhand der 1. Szene des Dramenfragments untersucht werden. Des weiteren wird mit Aufgabe 2 auch die Kommunikation der beiden Freunde untersucht.
Mit diesem Arbeitsblatt können die soziale Ausgrenzung Woyzeck und Andres anhand der 1. Szene des Dramenfragments untersucht werden. Des weiteren wird mit Aufgabe 2 auch die Kommunikation der beiden Freunde untersucht.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Fake News, Test
Nur um testweise herauszufinden wie das alles hier funktioniert. Bitte einfach ignorieren. Vielen Dank.
Nur um testweise herauszufinden wie das alles hier funktioniert. Bitte einfach ignorieren. Vielen Dank.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
Lyrik
Gedichte bestimmten Epochen zuordnen - Recherche
Gedichte bestimmten Epochen zuordnen - Recherche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
analyse, Drama, Dramenszene, Dramenszenenanalyse, Frühlings Erwachen, Interpretation
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2644 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »