Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
123 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Lesebegleitheft, Woyzeck
Lesebegleitheft zum Dram Woyzeck mit inhaltlichen Aufgaben
, Lesebegleitheft, Woyzeck
Lesebegleitheft zum Dram Woyzeck mit inhaltlichen Aufgaben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Anleitung, Gedichtanalyse
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 20 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Arbeitsblatt zum YouTube-Video von "Knallerfrauen", was fehlgeschlagene Kommunikation behandeltt (https://www.youtube.com/watch?v=2s4NTPs-pgY). Ein niedrigschwelliger und kreativer Einstieg in die Unterrichtsreihe zu den Kommunikationsmodellen.
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Arbeitsblatt zum YouTube-Video von "Knallerfrauen", was fehlgeschlagene Kommunikation behandeltt (https://www.youtube.com/watch?v=2s4NTPs-pgY). Ein niedrigschwelliger und kreativer Einstieg in die Unterrichtsreihe zu den Kommunikationsmodellen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Nathan der Weise
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Partnerfeedback
, Materialgestütztes Schreiben, Medienkritik
, Materialgestütztes Schreiben, Medienkritik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Die SuS analysieren lyrische Selbstbildnisse, anschließend bietet sich ein produktionsorientierter Zugang an
, Lyrik
Die SuS analysieren lyrische Selbstbildnisse, anschließend bietet sich ein produktionsorientierter Zugang an
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB
Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblätter zur Erarbeitung dieses romantischen Schlüsseltextes
Arbeitsblätter zur Erarbeitung dieses romantischen Schlüsseltextes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Sonnett Shakespeare
, Sonnett Shakespeare
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Analyse der Fräulein von Zahnd
Analyse der Fräulein von Zahnd
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Filmvergleich
, Im Westen nichts Neues, Unter der Drachenwand
Vergleich der Hauptprotagonisten + filmische Beobachtungsaspekte
, Im Westen nichts Neues, Unter der Drachenwand
Vergleich der Hauptprotagonisten + filmische Beobachtungsaspekte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Filmanalyse
, Verfilmung "Der Trafikant" Analyse Traumsequenzen
kriteriengeleitete Analyse der Traumsequenzen in der Verfilmung des "Trafikanten" von Seethaler
, Verfilmung "Der Trafikant" Analyse Traumsequenzen
kriteriengeleitete Analyse der Traumsequenzen in der Verfilmung des "Trafikanten" von Seethaler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Rezensionen zu Seethaler: Der Trafikant
, Rezension
Rezensionen, die analysiert und auf der Grundlage der Leseerfahrung der SuS kritisch bewertet werden sollen. Vergleich der beiden Positionen; Sachtextanalyse
, Rezension
Rezensionen, die analysiert und auf der Grundlage der Leseerfahrung der SuS kritisch bewertet werden sollen. Vergleich der beiden Positionen; Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Formulierungshilfen, Hilfestellung, Texte formulieren
Auf diesem Arbeitsblatt sind vielfältige Formulierungshilfen für Lernende gesammelt. Es beininhaltet Hilfestellungen für das Verschriftlichen verschiedenster Textformen.
Auf diesem Arbeitsblatt sind vielfältige Formulierungshilfen für Lernende gesammelt. Es beininhaltet Hilfestellungen für das Verschriftlichen verschiedenster Textformen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Materialgestütztes Schreiben, Sachtexte, Vergleich, Vergleichen
Anleitung zum Aufbau eines Materialvergleichs mit Aufgabenbeispiel (nur Aufgabenstellung).
Anleitung zum Aufbau eines Materialvergleichs mit Aufgabenbeispiel (nur Aufgabenstellung).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Formulierungshilfen
Hilfreiche Satzanfänge zur Formulierung und Strukturierung eines Bewerbungsschreibens.
Hilfreiche Satzanfänge zur Formulierung und Strukturierung eines Bewerbungsschreibens.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Motivvergleich
: Vater-Sohn-Verhältnis in zwei Dramenauszügen (1. Teilaufgabe: Schiller: Die Räuber)
: Vater-Sohn-Verhältnis in zwei Dramenauszügen (1. Teilaufgabe: Schiller: Die Räuber)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Sprachanalyse, Sprachebene, Wortwahl
Bestimmung von Stilmitteln sowie Wortwahl, Syntax, Sprachebene
Bestimmung von Stilmitteln sowie Wortwahl, Syntax, Sprachebene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Nathan der Weise, Ringparabel
1. Lückentext zur Reaktivierung des Vorwissens, 2. Zuordnung von Sach- und Bildebene (Lerntempoduett)
, Nathan der Weise, Ringparabel
1. Lückentext zur Reaktivierung des Vorwissens, 2. Zuordnung von Sach- und Bildebene (Lerntempoduett)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Naturlyrik, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Text mit Erschließungs- und Interpretationsauftrag
Text mit Erschließungs- und Interpretationsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »