Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
130 KB
Der goldne Topf, Entwicklungsroman, Pflichtlektüre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
Beziehung Mann Frau, Gedichtanalyse, Heinrich von Morungen, Hohe Minne, Liebeslyrik, Minnesang
Die SuS analysieren das Verhältnis zwischen Mann und Frau in Heinrich von Morungens "Sach ieman die vrouwen"
Die SuS analysieren das Verhältnis zwischen Mann und Frau in Heinrich von Morungens "Sach ieman die vrouwen"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arno Geiger, Kommunikationsmodelle, Moderner Roman, Nachkriegsliteratur, Unter der Drachenwand, Urteilskompetenz
Die Schüler*innen erarbeiten Merkmale des "modernen Erzählens" und beurteilen anschließend, inwiefern "Unter der Drachenwand" diese Merkmale aufweist.
Die Schüler*innen erarbeiten Merkmale des "modernen Erzählens" und beurteilen anschließend, inwiefern "Unter der Drachenwand" diese Merkmale aufweist.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Ringparabel, Lessing, Monolog, Nathan der Weise, Nathans Monolog, Szenisches Lesen
, Die Ringparabel, Lessing, Monolog, Nathan der Weise, Nathans Monolog, Szenisches Lesen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
384 KB
Gedichte, Interpretation, Kirsten: ausflug, Lichtenstein: Der Ausflug, Lyrik, Reiselyrik, Vergleich
Interpretation + Vergleich: Lichtenstein: Der Ausflug (1912), Kirsten: ausflug (1969) Reiselyrik
Interpretation + Vergleich: Lichtenstein: Der Ausflug (1912), Kirsten: ausflug (1969) Reiselyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Barock, Biedermeier, Gedichtanalyse, Reiselyrik, Romantik
Advance Organizer Mindmap zum Thema Reiselyrik
Advance Organizer Mindmap zum Thema Reiselyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Reiselyrik, Romantik
Reiselyrik - Frische Fahrt von Eichendorff (1815) Gedichtanalyse mittels Tabelle
, Gedichtanalyse, Gedichte, Reiselyrik, Romantik
Reiselyrik - Frische Fahrt von Eichendorff (1815) Gedichtanalyse mittels Tabelle
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Reiselyrik, Romantik
Reiselyrik - Mondnacht von Eichendorff (1837): Gedichtanalyse mittels Tabelle
, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Reiselyrik, Romantik
Reiselyrik - Mondnacht von Eichendorff (1837): Gedichtanalyse mittels Tabelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Kunert 'Straßen', Kunret 'Straßen', Lyrik, Reiselyrik
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Produktionsorientiert
, Klappentext, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Die Schüler*innen arbeiten zunächst in Kleingruppen und erstellen Placemats. Die auf der Placemat notierten Begriffe (max. 10 aussuchen) nutzen sie für die Erstellung eines Klappentextes. Besonders geeignet als Einstieg in die Reihe zu Nathan.
, Klappentext, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Die Schüler*innen arbeiten zunächst in Kleingruppen und erstellen Placemats. Die auf der Placemat notierten Begriffe (max. 10 aussuchen) nutzen sie für die Erstellung eines Klappentextes. Besonders geeignet als Einstieg in die Reihe zu Nathan.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Schwarze Romantik
Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung
Anleitung zur Charakterisierung einer literarischen Figur
Anleitung zur Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Büchner, Georg Büchner, Woyzeck
Anhand verschiedener Quellen (u.a. YouTube Video) erarbeiten sich die SuS in Eigenregie das Menschen- und Weltbild Büchners
Anhand verschiedener Quellen (u.a. YouTube Video) erarbeiten sich die SuS in Eigenregie das Menschen- und Weltbild Büchners
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Epoche, Expressionismus, Literaturhistorischer Hintergrund
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Bernhard Schlink, Chronologie, chronologische Reihenfolge, Der Vorleser, Ereignisse, Handlung, Inhaltszusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
135 KB
Emilia Galotti Gustav Freytag Klassisches Drama
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
92 KB
Methode: Szenenanalyse
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2645 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »