Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Szeneninterpretation
, Szeneninterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
10 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtinterpretation
, Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Arbeitsblatt zur Fixierung der Gruppenarbeitsergebnisse
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Die SuS analysieren, inwiefern Mephistopheles zweiter Verführungsversuch Fausts gelingt.
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Die SuS analysieren, inwiefern Mephistopheles zweiter Verführungsversuch Fausts gelingt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Methode: Lektüretest - Arbeitszeit: 15 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Lektüre, Lektüretest
Ich verwende diesen Multiple-Choice-Test, nachdem die SuS die Lektüre in Eigenverantwortung gelesen haben, alternativ wäre auch ein Einsatz am Ende der Reihe möglich.
, Drama Goethe Faust I, Faust, Lektüre, Lektüretest
Ich verwende diesen Multiple-Choice-Test, nachdem die SuS die Lektüre in Eigenverantwortung gelesen haben, alternativ wäre auch ein Einsatz am Ende der Reihe möglich.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Analyseaufgabe, Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Kleidungssemiotik, Kommunikation, Kommunikation mit dem Körper, Kommunikationsquadrat, Nonverbale Kommunikation, Sexualisierung von Kleidung, Vier Seiten einer Nachricht, Watzlawick
Artikel zur Sexualisierung bestimmter Kleidung (kurze Röcke, Hotpants, Unterhemden...) im Kontext Schule. Der Text thematisiert nonverbale Kommunikation, denn auch Kleidung kommuniziert eine Botschaft, die vom Empfänger anders aufgenommen werden kann
Artikel zur Sexualisierung bestimmter Kleidung (kurze Röcke, Hotpants, Unterhemden...) im Kontext Schule. Der Text thematisiert nonverbale Kommunikation, denn auch Kleidung kommuniziert eine Botschaft, die vom Empfänger anders aufgenommen werden kann
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
EF, ein Ende zu einer Kurzgeschichte verfassen, Figurenkonstellation, Irene Dische, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte zu Ende schreiben, Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Liebe Mom lieber Dad, moderne Kurzgeschichten
Die Schüler*innen untersuchen das Verhältnis der Erzählerin zu ihren Eltern und formulieren darauf aufbauend einen Schlusssatz für die Kurzgeschichte. Diesen gleichen sie dann mit dem Ende der Kurzgeschichte ab.
Die Schüler*innen untersuchen das Verhältnis der Erzählerin zu ihren Eltern und formulieren darauf aufbauend einen Schlusssatz für die Kurzgeschichte. Diesen gleichen sie dann mit dem Ende der Kurzgeschichte ab.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
49 KB
Faust, Goethe, Metrum, Sprachliche Mittel, Strophe, Vers
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB
Walter Krämer Anglizismen Musterlösung Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben, produktionsorientiertes Schreiben, Schreibplan
Mithilfe dieses Materials verfassen die SuS ein Infoblatt zum Thema "Filterbubble". Die Texte können selbst zusammengestellt oder dem entsprechenden Arbeitsheft der TTS-Reihe entnommen werden.
, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben, produktionsorientiertes Schreiben, Schreibplan
Mithilfe dieses Materials verfassen die SuS ein Infoblatt zum Thema "Filterbubble". Die Texte können selbst zusammengestellt oder dem entsprechenden Arbeitsheft der TTS-Reihe entnommen werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
124 KB
Methode: PA, EA - Arbeitszeit: 60 min
, Briefroman, Erzählstimmen
Die Erzählstimmen bestimmen
, Briefroman, Erzählstimmen
Die Erzählstimmen bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Methode: PA, EA - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsblatt Situation von Menschen im Krieg, Unter der Drachenwand
Was mögen Menschen bei Bombardements empfinden? Sich in die Lage von Veit Kolbe versetzen.
, Arbeitsblatt Situation von Menschen im Krieg, Unter der Drachenwand
Was mögen Menschen bei Bombardements empfinden? Sich in die Lage von Veit Kolbe versetzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
41 KB
Übungstext
ein Text zum Thema Leistung
ein Text zum Thema Leistung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
732 KB
Drama, Goethe: Faust, Ostersparziergang von Johann Wolfgang von Goethe
Goethe, Faust, Vor dem Tor, Osterspaziergang
Goethe, Faust, Vor dem Tor, Osterspaziergang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
388 KB
Drama, Goethe: Faust, Faust, Gelehrtentragödie, Goethe, Magie, Nacht
Von der weißen zur schwarzen Magie
Von der weißen zur schwarzen Magie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
631 KB
Goethe: Faust, Faust, Gelehrtentragödie, Goethe, Nacht
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Mallorca, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Massentourismus auf Mallorca - Chancen und Risiken
Massentourismus auf Mallorca - Chancen und Risiken
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
453 KB
Drama Goethe Faust I, Faust, Mephisto
Faust der Tragödie erster Teil - Pakt oder Wette?
Faust der Tragödie erster Teil - Pakt oder Wette?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
734 KB
Biedermeier, Novelle
Handout zu einem Referat über Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Novelle "Die Judenbuche"
Handout zu einem Referat über Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Novelle "Die Judenbuche"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Das Brot, Gesprächsanalyse, Kommunikation, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichte "Fünfzehn", Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale der Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert, „Nachts schlafen die Ratten doch“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2645 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »