Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Gendergerechte Sprache Statistik
Gendergerechte Sprache Statistik
Gendergerechte Sprache Statistik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Gendergerechte Sprache? Pro
Gendergerechte Sprache? Pro
Gendergerechte Sprache? Pro
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Führt gendergerechte Sprache tatsächlich zu mehr Gerechtigkeit?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Gendergerechte Sprache Text/ Erläuterung Argumentation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Leitfaden, Sachtextanalyse, Sachtexte, Vorgehen
Sachtexte analysieren, Vorgehensweise, Leitfaden
Sachtexte analysieren, Vorgehensweise, Leitfaden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Büchner, Fatalismus, Menschennatur
Menschennatur, Fatalismus, Büchner
Menschennatur, Fatalismus, Büchner
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
57 KB
Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für die Analyse und Interpretation epischer Texte
Formulierungshilfen für die Analyse und Interpretation epischer Texte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,40 MB
Dramentyp(en)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,22 MB
Nathan der Weise
Arbeitsmaterial zur Wiederholung der zentralen Aspekte aus dem Drama "Nathan der Weise"
Arbeitsmaterial zur Wiederholung der zentralen Aspekte aus dem Drama "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Think pair Share
, Lyrik, Sehnsucht, Unterwegssein
, Lyrik, Sehnsucht, Unterwegssein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Lyrik, lyrische Texte
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zu lyrischen Texten
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zu lyrischen Texten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Epik, epische Texte
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zu epischen Texten.
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zu epischen Texten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Dramentheorie, Nathan der Weise
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zum Thema "Nathan der Weise".
Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Abiturwiederholung zum Thema "Nathan der Weise".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutungsverschiebung, Innovation, Sprachökonomie
Die SuS sollen die Kärtchen in eine logische Ordnung bringen und ein Schaubild anfertigen
, Bedeutungsverschiebung, Innovation, Sprachökonomie
Die SuS sollen die Kärtchen in eine logische Ordnung bringen und ein Schaubild anfertigen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Gedichtanalyse, Hölderlin
Die SuS sollen das Gedicht fragengeleitet analysieren. U.a. sollen folgende Fragen helfen: Welches lyrische Ich hat der Dichter in dem Gedicht gewählt? Und was ist die Hauptaussage des Gedichts?
Die SuS sollen das Gedicht fragengeleitet analysieren. U.a. sollen folgende Fragen helfen: Welches lyrische Ich hat der Dichter in dem Gedicht gewählt? Und was ist die Hauptaussage des Gedichts?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung, Textwiedergabe
Schüler*innen sollen einen Zeitungsartikel gründlich lesen. Artikel in fünf Sinnesabschnitte (mit Überschrift) gliedern und deren Inhalt in kurzen Sätzen zusammenfassen. Textwiedergabe schreiben (Verwendung von Sprachhandlungsverben und Konj. I)
, textgebundene Erörterung, Textwiedergabe
Schüler*innen sollen einen Zeitungsartikel gründlich lesen. Artikel in fünf Sinnesabschnitte (mit Überschrift) gliedern und deren Inhalt in kurzen Sätzen zusammenfassen. Textwiedergabe schreiben (Verwendung von Sprachhandlungsverben und Konj. I)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
233 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Auerhaus Frieder Coming-of-Age
DIe SUS erarbeiten den Beginn des Romans
, Auerhaus Frieder Coming-of-Age
DIe SUS erarbeiten den Beginn des Romans
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
205 KB
Methode: EInzelarbeit; Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Funktion Sprache Linguistik, Wittgenstein
Die SuS analysieren anhand eines philosophischen Textes die Funktion der Sprache und übertragen diese Maxime auf Beispiele
, Funktion Sprache Linguistik, Wittgenstein
Die SuS analysieren anhand eines philosophischen Textes die Funktion der Sprache und übertragen diese Maxime auf Beispiele
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Eichendorff, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Romantik
Das AB bereitet auf die Interpretation eines Gedichts im Fließtext vor, indem eine Tabelle zur Strukturierung gereicht wird. Exemplarisch wird hier das Gedicht "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff bearbeitet.
Das AB bereitet auf die Interpretation eines Gedichts im Fließtext vor, indem eine Tabelle zur Strukturierung gereicht wird. Exemplarisch wird hier das Gedicht "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff bearbeitet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
21 KB
Konversationsmaximen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »