Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Marquise von O
Hier erarbeiten die Schüler*innen die Funktion des Stadt- bzw. Landhauses für die Darstellung von privatem Glück versus gesellschaftlicher Präsenz.
, Marquise von O
Hier erarbeiten die Schüler*innen die Funktion des Stadt- bzw. Landhauses für die Darstellung von privatem Glück versus gesellschaftlicher Präsenz.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichte, Naturlyrik, Romantik
Aufgabenblatt zum Gedicht
Aufgabenblatt zum Gedicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
113 KB
Methode: Fragen zur Texterschließung "Gewalt und Medien" von Hanecke
, Das weiße band, Gewalt und Medien, Michael Hanecke
Fragen zur Texterschließung
, Das weiße band, Gewalt und Medien, Michael Hanecke
Fragen zur Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
, antigene
Formelemente der antiken Tragödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
, Dramentheorie
Elemente des Dramas, Komödie/ Tragödie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Epochenmotive, Gedichtinterpretation, Offenes Drama, Soziales Drama, Gedicht von Hugo von Hoffmansthal sowie Szene aus „Woyzeck“ zur Analyse
Die Aufgabenstellungen können für einen Übungsaufsatz oder auch eine Klausur verwendet werden.
Die Aufgabenstellungen können für einen Übungsaufsatz oder auch eine Klausur verwendet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Methode: Fiktive Rollenbiographie - Arbeitszeit: 30 min
, Rollenbiographie
, Rollenbiographie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Faust AB Goethe
Wortspeicher Einsetzen, Erarbeitung des jeweiligen Weltbildes
Wortspeicher Einsetzen, Erarbeitung des jeweiligen Weltbildes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
6,14 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Romantik
Die vorliegende Stationsarbeit besteht aus 6 Stationen (Station Nr. 1 befindet sich im Lehrwerk von Klett "deutsch.kompetent Oberstufe", S. 172, A. 3, das Video für die letzte Station findet mann auf Youtube)
, Romantik
Die vorliegende Stationsarbeit besteht aus 6 Stationen (Station Nr. 1 befindet sich im Lehrwerk von Klett "deutsch.kompetent Oberstufe", S. 172, A. 3, das Video für die letzte Station findet mann auf Youtube)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Andorra, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, figurendarstellung, Marquise von O, Tschick, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB
Erwartungshorizont Klausur 12.Klasse
Georg Büchner Szene 8
Georg Büchner Szene 8
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Analyse eines literarischen Textes, Analytischer Dreischritt, Aufgabenart Ia
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll. Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Drama, Dramenszenenanalyse, Interpretation, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Dieses Arbeitsblatt dient als universelle Hilfe zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse. Die SuS werden anhand des AB durch die verschiedenen Schritte einer Szenenanalyse geleitet. Basiert auf der 'Einfach Deutsch' Ausgabe von Nathan d. Weise.
Dieses Arbeitsblatt dient als universelle Hilfe zur Vorstrukturierung einer Szenenanalyse. Die SuS werden anhand des AB durch die verschiedenen Schritte einer Szenenanalyse geleitet. Basiert auf der 'Einfach Deutsch' Ausgabe von Nathan d. Weise.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Lyrik Naturlyrik Übung
Übung Gedichtinterpretation
Übung Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Lyrik Schreibkonferenz
Lyrik Kontrollbogen Gedichtinterpretation
, Lyrik Schreibkonferenz
Lyrik Kontrollbogen Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedichte Lyrik Anleitung
Übersichtliche Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Übersichtliche Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Methode: Lückentext
, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: selbsständige Mitschrift während der Reihe
, Lyrik, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
, Lyrik, Naturlyrik
Das Material ist Teil der Reihe "Naturlyrik" in der EF und dient als Vorbereitung auf die ZP
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
275 KB
Dramatik, Dramenszenenanalyse, Interpretation, Leitfaden
übesichtliche Darstellung zum Aufbau und zur Gliederung eines Interpretationsaufsatzes mit Formulierungshilfen und Hinweisen
übesichtliche Darstellung zum Aufbau und zur Gliederung eines Interpretationsaufsatzes mit Formulierungshilfen und Hinweisen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Dialekte, Jugendsprache, Reflexion über Sprache, Sprachvarietäten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2641 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »