Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Abend, Andreas Gryphius, Gedicht, Gedichtanalyse, Gryphius, Lyrik
Analyse des Gedichts "Abend" von Gryphius
Analyse des Gedichts "Abend" von Gryphius
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Charakterentwicklung, Der Trafikant, Franz Huchel
Arbeitsblatt zu Franz‘ Entwicklung im Laufe des Roman „Der Trafikant“
Arbeitsblatt zu Franz‘ Entwicklung im Laufe des Roman „Der Trafikant“
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Grenouille, Gruppenarbeit, Parfüm
Gruppenarbeit zur inhaltlichen Erschließung der Lektüre
Gruppenarbeit zur inhaltlichen Erschließung der Lektüre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arno Geiger, Drachenwand
arbeitsteilige Textarbeit, Analyse der Entwicklung und Besonderheit der Beziehung zwischen Veit und Margot, Wahlaufgabe zur Vertiefung
, Arno Geiger, Drachenwand
arbeitsteilige Textarbeit, Analyse der Entwicklung und Besonderheit der Beziehung zwischen Veit und Margot, Wahlaufgabe zur Vertiefung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
933 KB
Methode: Kolumne in informierenden Text umformen - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendsprache Kolumne Informierender Text
Anhand der Kolumne sollen die Schüler eine Kolumne in einen Lexikonartikel umformen. Hat super viel Spaß gemacht, die Schüler waren begeistert und hinterfragen nun ihren eignen Sprachgebrauch.
, Jugendsprache Kolumne Informierender Text
Anhand der Kolumne sollen die Schüler eine Kolumne in einen Lexikonartikel umformen. Hat super viel Spaß gemacht, die Schüler waren begeistert und hinterfragen nun ihren eignen Sprachgebrauch.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Analyse Schaubilder und Diagramme
Satzbausteine für die Analyse von Diagrammen und Schaubildern
, Analyse Schaubilder und Diagramme
Satzbausteine für die Analyse von Diagrammen und Schaubildern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Barock, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik, Opitz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Drama Begriffe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Prolog im Himmel Faust I
Aufgaben zur Szene "Prolog im Himmel"
, Prolog im Himmel Faust I
Aufgaben zur Szene "Prolog im Himmel"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Chomsky, Skinner, Spracherwerb, Szagun
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Gedicht, Gottfried Benn, Kreatives Schreiben, Lyrik, Reisen
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Einstieg, Lyrik, Reisen
SuS untersuchen das Motiv "Reisen" in der Literatur.
SuS untersuchen das Motiv "Reisen" in der Literatur.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Motive, Romantik
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Joseph von Eichendorff, Romantik, Sehnsucht
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Lyrik Erarbeitung Motive der Romantik anhand des Gedichts Sehnsucht von Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
322 KB
Brentano, Dreischritt, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Romantik
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Methode: Übungsmaterial/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
, Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 5 Unidad 1 a Tope.neu
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
, Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Vokabeltest 4 Unidad 1 a Tope.neu
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2641 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »