Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Kunert 'Straßen', Kunret 'Straßen', Lyrik, Reiselyrik
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Eichendorff ‚Abschied' Kunert ‚Straßen‘ - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Produktionsorientiert
, Klappentext, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Die Schüler*innen arbeiten zunächst in Kleingruppen und erstellen Placemats. Die auf der Placemat notierten Begriffe (max. 10 aussuchen) nutzen sie für die Erstellung eines Klappentextes. Besonders geeignet als Einstieg in die Reihe zu Nathan.
, Klappentext, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, produktionsorientiert
Die Schüler*innen arbeiten zunächst in Kleingruppen und erstellen Placemats. Die auf der Placemat notierten Begriffe (max. 10 aussuchen) nutzen sie für die Erstellung eines Klappentextes. Besonders geeignet als Einstieg in die Reihe zu Nathan.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Der Sandmann, E.T.A. Hoffmann, Schwarze Romantik
Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Realität oder Fantasie? - Das Verhältnis von realer und fantastischer Welt in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“, Arbeitsblatt zum textanalytischen Arbeiten zur sogenannten Alchemisten-Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung
Anleitung zur Charakterisierung einer literarischen Figur
Anleitung zur Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Büchner, Georg Büchner, Woyzeck
Anhand verschiedener Quellen (u.a. YouTube Video) erarbeiten sich die SuS in Eigenregie das Menschen- und Weltbild Büchners
Anhand verschiedener Quellen (u.a. YouTube Video) erarbeiten sich die SuS in Eigenregie das Menschen- und Weltbild Büchners
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Epoche, Expressionismus, Literaturhistorischer Hintergrund
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Bernhard Schlink, Chronologie, chronologische Reihenfolge, Der Vorleser, Ereignisse, Handlung, Inhaltszusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
135 KB
Emilia Galotti Gustav Freytag Klassisches Drama
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
92 KB
Methode: Szenenanalyse
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arno Geiger, Textanalyse, Unter der Drachenwand
Übungsklausur für eine Kapitelanalyse / Aufgabenstellung und EWH im Fließtext
Übungsklausur für eine Kapitelanalyse / Aufgabenstellung und EWH im Fließtext
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Kurzgeschichte, Känsterle Lösungen, Text
Text + Aufgaben + Lösungen
Text + Aufgaben + Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
"Känsterle" analysiert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Überblick
, Rousseau, Sapir Whorf
Die wichtigsten Positionen zu der Thematik werden knapp zusammengefasst.
, Rousseau, Sapir Whorf
Die wichtigsten Positionen zu der Thematik werden knapp zusammengefasst.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik, Unterwegssein
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Soziales Drama, Erschließung dramtischer Texte, Reflexion über Kommunikation, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Interpretation: Umgang der Figuren miteinander/Ironie
Interpretation: Umgang der Figuren miteinander/Ironie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- weiter »