Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rhetorische Stilmittel
, Rhetorische Stilmittel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Georg Büchner, Woyzeck
Mit Hilfe des Arbeitsblatts erarbeiten die SchülerInnen eine Charakterisierung der Figur der Marie und setzen ihr Verständnis kreativ um
Mit Hilfe des Arbeitsblatts erarbeiten die SchülerInnen eine Charakterisierung der Figur der Marie und setzen ihr Verständnis kreativ um
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
671 KB
Novelle
Mit Hilfe des Arbeitsblatts können die SchülerInnen intertextuelle Bezüge zwischen der Novelle und Shakespeares "Othello" erarbeiten.
Mit Hilfe des Arbeitsblatts können die SchülerInnen intertextuelle Bezüge zwischen der Novelle und Shakespeares "Othello" erarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Beispiel "Mein Kampf", Ideologiekritik, methodisches Vorgehen
Beispiel Auszug "Mein Kampf", "Rolle der Juden"
Beispiel Auszug "Mein Kampf", "Rolle der Juden"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Begründung, Folgen, Reichstagsbrandverordnung
Auszug Reichstagsbrandverordnung, Inhalt, Begründung und Folgen
Auszug Reichstagsbrandverordnung, Inhalt, Begründung und Folgen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Gedichte, Goethe, Lyrik, Lyrisches Ich, Neue Liebe
Übung zum lyrischen Ich anhand eines Gedichts von Goethe
, Arbeitsblatt, Gedichte, Goethe, Lyrik, Lyrisches Ich, Neue Liebe
Übung zum lyrischen Ich anhand eines Gedichts von Goethe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Methode: Textlupe (Distanzunterricht) - Arbeitszeit: 40 min
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
, Adressatenbezug, Distanzunterricht, Textlupe
Adressatenorientierung als Fokus. Die SuS sollen einen Text einer anderen Gruppe mit der Textlupe überprüfen und ein Feedback geben.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Abitur, quiz, Vorbereitung
Abiturquiz- gemischte Fragen zu den Abiturthemen 2021 und Lektüren
Abiturquiz- gemischte Fragen zu den Abiturthemen 2021 und Lektüren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
154 KB
Deutsch, Fabeln, Kurzprosa, Lessing, Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Der Untertan, Heinrich Mann, Lesebegleitheft
Lesegebleitheft mit anfnglichen Analyseaufgaben
Lesegebleitheft mit anfnglichen Analyseaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Streitschlichter für Daja und Reja - Arbeitszeit: 60 min
, Konflikt zwischen Daja und Reja, Nathan der Weise, Streitschlichter
SuS sollen die Rolle eines Streitschlichters einnehmen und erklären, welche Bedürfnisse hinter den Aussagen von Daja und Reja stehen.
, Konflikt zwischen Daja und Reja, Nathan der Weise, Streitschlichter
SuS sollen die Rolle eines Streitschlichters einnehmen und erklären, welche Bedürfnisse hinter den Aussagen von Daja und Reja stehen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
Naturalismus, Bürgerlicher Realismus, Historischer Materialismus, Wissenschaft und Glaube, Atheismus
Die SchülerInnen lesen vergleichend Feuerbachs zentrale Aussage und einen Ausschnitt aus der Bibel und arbeiten die Hauptunterschiede im Menschenbild heraus
Die SchülerInnen lesen vergleichend Feuerbachs zentrale Aussage und einen Ausschnitt aus der Bibel und arbeiten die Hauptunterschiede im Menschenbild heraus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
351 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sprachvarietät, Sprachwandel
Die SuS lernen die Sprachvarietäten kennen anhand des Beispiels von Kiezdeutsch
, Sprachvarietät, Sprachwandel
Die SuS lernen die Sprachvarietäten kennen anhand des Beispiels von Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Methode: Lesetagebuch
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Lektürebegleitendes Lesetagebuch
, Arno Geiger, Lesetagebuch, Unter der Drachenwand
Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Epochenmotive, Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Wortwahl, Gegenwartsliteratur, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, , Postmoderne, Reisemotiv, Romantik
Tieck "Lied des Reisens": Stilanalyse, Vergleich mit Grünbeins "Kosmopolit"
Tieck "Lied des Reisens": Stilanalyse, Vergleich mit Grünbeins "Kosmopolit"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Gesprächsaufbau, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Strukturierte Inhaltsangabe, Groteske Komödie, Handlung, Erschließung dramtischer Texte, Jahrhundertwende
Analyse von Inhalt und Aufbau des Lustspielanfangs
Analyse von Inhalt und Aufbau des Lustspielanfangs
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Stellungnahme, Individuum und Gesellschaft, Rhetorik, Analyse von Sachtexten, Textvezogene Erörterung, Europa
Thesenbildung und Stellungnahme, Inhaltsangabe in Thesenform
Thesenbildung und Stellungnahme, Inhaltsangabe in Thesenform
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,54 MB
Lyrik der Moderne, Moderne
Verschiedene Strömungen werden kurz dargestellt. Die Schüler sollen die zeitliche Einordnung und Merkmale der Strömungen erarbeiten.
Verschiedene Strömungen werden kurz dargestellt. Die Schüler sollen die zeitliche Einordnung und Merkmale der Strömungen erarbeiten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Brecht, Gedichtanalyse
Die Schüler sollen sich damit auseinandersetzen, ob Gedichte analysiert werden sollen.
Die Schüler sollen sich damit auseinandersetzen, ob Gedichte analysiert werden sollen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Epochenmotive, Menschenbild, Erzähltechnik, Epische Kurzformen, Gattungsmerkmale, Erschließung epischer Texte, Bürgerlicher Realismus
Interpretation: Aufbau, Inhalt - sprachliche und erzählerische Mittel, Literaturgeschichte
Interpretation: Aufbau, Inhalt - sprachliche und erzählerische Mittel, Literaturgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2645 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »