Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Lesetagebuch zu Rico, Oscar und die Tieferschatten
, Freiarbeit, Lesetagebuch
, Freiarbeit, Lesetagebuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Lyrik, Sinnbetontes Vortragen, Gedichtanalyse, Gedichte
Die Tulpe (Guggenmoos) wird hier von den Schülern inhaltlich analysiert und durch Zeichnung festgehalten.
Die Tulpe (Guggenmoos) wird hier von den Schülern inhaltlich analysiert und durch Zeichnung festgehalten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
Methode: Lesetagebuch
, Kinder- und Jugendliteratur
Lesetagebuch Anomix. Das Heulen der Wölfe von Aimeé Carter
, Kinder- und Jugendliteratur
Lesetagebuch Anomix. Das Heulen der Wölfe von Aimeé Carter
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Reim, Reimarten
Infoblatt für SuS
Infoblatt für SuS
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Gedichtanalyse, Lyrik
Die SuS setzen sich mit Goethes Gedicht auseinander, indem sie sich in die Frösche und deren Ziele hineinversetzen.
Die SuS setzen sich mit Goethes Gedicht auseinander, indem sie sich in die Frösche und deren Ziele hineinversetzen.
Anfang des Märchens Bienenkönigin anhand eines Hörverstehens + weiteren Text anhand Märchenbausteine
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
270 KB
Methode: Hörverstehen, Märchen analysieren - Arbeitszeit: 20 min
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, Hörverstehen, Hörverständnis, Märchen, Märchenbausteine
Den Anfang des Märchens Bienenkönigin anhand eines Hörverstehens kennenlernen und den weiteren Text anhand von Märchenbausteinen erarbeiten
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, Hörverstehen, Hörverständnis, Märchen, Märchenbausteine
Den Anfang des Märchens Bienenkönigin anhand eines Hörverstehens kennenlernen und den weiteren Text anhand von Märchenbausteinen erarbeiten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Methode: Schaubild zum Erarbeiten - Arbeitszeit: 10 min
, Aufbau, Erzählaufbau, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenaufbau
Erzählaufbau eines Märchens nach diesem Schaubild erarbeiten und erkennen und an einem ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm ausfüllen lassen
, Aufbau, Erzählaufbau, Gebrüder Grimm, Märchen, Märchenaufbau
Erzählaufbau eines Märchens nach diesem Schaubild erarbeiten und erkennen und an einem ausgewählten Märchen der Gebrüder Grimm ausfüllen lassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Gedichte, Lyrik, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Kriterienorientierter Feedbackbogen zum Bewerten selbstgeschriebener Akrostiche/Haikus und Elfchen.
, Gedichte, Lyrik, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Kriterienorientierter Feedbackbogen zum Bewerten selbstgeschriebener Akrostiche/Haikus und Elfchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Cornelia Funke, Herr der Diebe, Zeilometer;
Arbeitsblatt zur Gestaltung eines Zeilometers
Arbeitsblatt zur Gestaltung eines Zeilometers
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Die Geheimnisse von Green Lake, Louis Sachar, Löcher, Löcher Kapitel 7, Suchsel
, Die Geheimnisse von Green Lake, Louis Sachar, Löcher, Löcher Kapitel 7, Suchsel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Fabeln, Fabeln verfassen
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre selbst verfassten Fabeln überprüfen.
Mithilfe dieser Checkliste können die SuS ihre selbst verfassten Fabeln überprüfen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Zaubertricks Aktiv Passiv
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Methode: Zeilometer (unterrichtsbegleitend)
, Herzgebreche, Rico Oskar und die Tieferschatten, Zeilometer
Das Zeilometer muss in seiner tatsächlichen Größe gedruckt werden, dann passt es perfekt auf den bei Oetinger erschienen, wundervollen Band von Andreas Steinhöfel.
, Herzgebreche, Rico Oskar und die Tieferschatten, Zeilometer
Das Zeilometer muss in seiner tatsächlichen Größe gedruckt werden, dann passt es perfekt auf den bei Oetinger erschienen, wundervollen Band von Andreas Steinhöfel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: Übungsblatt
, spannende Geschichte
Das Übungsblatt umfasst mehrere Einzelaufgaben, u.a. Satzzeichen, abwechslungsreiche Adjektive/Satzanfänge/Verben, Sinneswahrnehmungen beschreiben
, spannende Geschichte
Das Übungsblatt umfasst mehrere Einzelaufgaben, u.a. Satzzeichen, abwechslungsreiche Adjektive/Satzanfänge/Verben, Sinneswahrnehmungen beschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Objektbeschreibung, Spielanleitung, Wegbeschreibung
Gegenstandsbeschreibung, Wegbeschreibung, Spielanleitung (Tabelle) ; Adjektive, Zeitwörter, Verben (Mind-Map) – soll durch die Schüler im Laufe der Reihe ergänzt werden und kann so die Reihe als Sammelblatt begleiten.
Gegenstandsbeschreibung, Wegbeschreibung, Spielanleitung (Tabelle) ; Adjektive, Zeitwörter, Verben (Mind-Map) – soll durch die Schüler im Laufe der Reihe ergänzt werden und kann so die Reihe als Sammelblatt begleiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Aufbau eines Gedichts, Es sing der Salamanderchor, Gedichtsanalyse, Reim - Versmaß - Rhythmus, Reimschema
Die SuS befassen sich zunächst inhaltlich mit dem Gedicht, um dann im Anschluss auf die formalen Aspekte einzugehen.
Die SuS befassen sich zunächst inhaltlich mit dem Gedicht, um dann im Anschluss auf die formalen Aspekte einzugehen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
25 KB
Numbers English
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Merkmale von Märchen, "Prinzessin auf der Erbse", selbstsändiges Arbeiten zu Märchen
Dieses Arbeitsblatt leitet die SuS an den Handlungsverlauf, Ort / Zeit, Figuren und die Erzählweise des Beispielmärchens genauer zu betrachten.
Dieses Arbeitsblatt leitet die SuS an den Handlungsverlauf, Ort / Zeit, Figuren und die Erzählweise des Beispielmärchens genauer zu betrachten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3708 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- weiter »