Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,81 MB
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Fabeltiere
anschauliche Darstellung der kurzen Fabel von Helmut Arntzen, die nicht dem klassischen Aufbau entspricht und somit dazu verwendet werden kann, um den Aufbau der Fabel zu lernen/wiederholen und den Text von den SuS vervollständigen zu lassen
anschauliche Darstellung der kurzen Fabel von Helmut Arntzen, die nicht dem klassischen Aufbau entspricht und somit dazu verwendet werden kann, um den Aufbau der Fabel zu lernen/wiederholen und den Text von den SuS vervollständigen zu lassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 20 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Gruselgeschichte, Gruselgeschichten, peer correction, peer feedback, Peer-Feedback, Spannungskurve
Partner-Feedbackbogen zu einer Gruselgeschichte
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Gruselgeschichte, Gruselgeschichten, peer correction, peer feedback, Peer-Feedback, Spannungskurve
Partner-Feedbackbogen zu einer Gruselgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Schreibkonferenz, Leselupe - Arbeitszeit: 30 min
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Bewertungskriterien, Fabel, Fabelmerkmale, Gestaltungskriterien, kriteriengeleitet, Leselupe, Peer-Feedback, Schreibkonferenz
- kriteriengeleitetes Lesen einer selbstverfassten Fabel - Peer-Feedback in 3er Gruppen
Erzählaufbau, Aufbau einer Fabel, Bewertungskriterien, Fabel, Fabelmerkmale, Gestaltungskriterien, kriteriengeleitet, Leselupe, Peer-Feedback, Schreibkonferenz
- kriteriengeleitetes Lesen einer selbstverfassten Fabel - Peer-Feedback in 3er Gruppen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Römer-Kelten-Germanen- Zeitungsartikel- Glaubensvorstellungen-Lebebn
Diese Aufgabe ist Teil einer fächerübergreifender Projektarbeit zum Thema: Vergangene Zivilisationen. Die Schüler sollen zu verschiedenen Bereichen recherchieren und einen Zeitungsartikel schreiben.
Diese Aufgabe ist Teil einer fächerübergreifender Projektarbeit zum Thema: Vergangene Zivilisationen. Die Schüler sollen zu verschiedenen Bereichen recherchieren und einen Zeitungsartikel schreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Befehlsform, Imperativ
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Checkliste, Gedichte, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
Checkliste zum Überprüfen der eigenen Kenntnisse bzw. der gelernten Inhalte zum Thema Lyrik vor der 3. Klassenarbeit
Checkliste zum Überprüfen der eigenen Kenntnisse bzw. der gelernten Inhalte zum Thema Lyrik vor der 3. Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitsblatt, Einstieg, Gedichte, Klasse 5
Einstieg in das Thema Lyrik durch Sortieren von Versen in eine sinnvolle Reihenfolge und Notieren von sprachlichen und inhaltlichen Besonderheiten
Einstieg in das Thema Lyrik durch Sortieren von Versen in eine sinnvolle Reihenfolge und Notieren von sprachlichen und inhaltlichen Besonderheiten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Buddybook zur Begleitung der Unterrichtsreihe zum Thema Märchen
, 5. Klasse, Buddybook, Deutsch, Lernhilfe, Märchen, Märchenmerkmale
Das Buddybook sollte zur Beginn der Unterrichtsreihe Märchen eingesetzt werden und begleitet ausgefüllt werden. Es dient am Ende zur Übersicht der Themen und als Hilfe für die Klassenarbeit.
, 5. Klasse, Buddybook, Deutsch, Lernhilfe, Märchen, Märchenmerkmale
Das Buddybook sollte zur Beginn der Unterrichtsreihe Märchen eingesetzt werden und begleitet ausgefüllt werden. Es dient am Ende zur Übersicht der Themen und als Hilfe für die Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Märchen, Märchen untersuchen, Märchenmerkmale
schöne Übersicht zur Eintragung der Märchenmerkmale
schöne Übersicht zur Eintragung der Märchenmerkmale
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
885 KB
Fabel, Fabeltiere, Würfel
Selbst ausprobiert in einer 6.Klasse. Kam super an und kann immer wieder verwendet werden. Eignet sich für verschiedene Methoden.
Selbst ausprobiert in einer 6.Klasse. Kam super an und kann immer wieder verwendet werden. Eignet sich für verschiedene Methoden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beispiele, erklären, Gruselgeschichten, Klase 6, Sprachliche Mittel, Textstellen, Zuordnen
Die SuS ordnen Textstellen sprachlichen Mitteln zu. Anschließend erläutern sie die Wirkung der sprachlichen Mittel und nennen eigene Beispiele. Sie lernen die Machart von Gruselgeschichten und leisten Vorarbeit für das Schreiben eigener Texte.
, Beispiele, erklären, Gruselgeschichten, Klase 6, Sprachliche Mittel, Textstellen, Zuordnen
Die SuS ordnen Textstellen sprachlichen Mitteln zu. Anschließend erläutern sie die Wirkung der sprachlichen Mittel und nennen eigene Beispiele. Sie lernen die Machart von Gruselgeschichten und leisten Vorarbeit für das Schreiben eigener Texte.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Märchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Gegenstandsbeschreibung
Die SuS können in diesem AB ihr bisheriges Wissen auffrischen und im Anschluss aus zwei Gegenstandsbeschreibungen jene auswählen, welche mehr dem Idealtypus entspricht.
Die SuS können in diesem AB ihr bisheriges Wissen auffrischen und im Anschluss aus zwei Gegenstandsbeschreibungen jene auswählen, welche mehr dem Idealtypus entspricht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Stationenlernen
, Stationenlernen Deutsch Grammatik
Stationenlernen für die 5. und 6. Klasse. Thema des Stationenlernens sind die Wortarten. Empfehlenswert vor allem für differenzierten Unterricht.
, Stationenlernen Deutsch Grammatik
Stationenlernen für die 5. und 6. Klasse. Thema des Stationenlernens sind die Wortarten. Empfehlenswert vor allem für differenzierten Unterricht.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
schreibprozess
Dieser Stift hat unseren Schreibprozess begleitet und die Mehrschrittigkeit dessen veranschaulicht.
Dieser Stift hat unseren Schreibprozess begleitet und die Mehrschrittigkeit dessen veranschaulicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3683 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- weiter »