Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,16 MB
Methode: DaZ
, Geschichte Politik
DaZ alles über Deutschland
, Geschichte Politik
DaZ alles über Deutschland
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Charaktereigenschaften, Adjektive, Eigenschaften, Fabeln - Arbeitszeit: 40 min
, Eigenschaft, Fabel, Tiere, Wortschatzarbeit
Zum Erlernen von schwierigen Begriffen (z. B. töricht, eitel...) auf Fabeln. Es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, die Fabeltieren zugeordnet werden.
, Eigenschaft, Fabel, Tiere, Wortschatzarbeit
Zum Erlernen von schwierigen Begriffen (z. B. töricht, eitel...) auf Fabeln. Es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, die Fabeltieren zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Charakterisierung, Filmanalyse, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Steckbrief
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Checkliste, Deutsch, Inhaltsangabe, Sagen
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Checkliste Argumentation Merkmale
Das Arbeitsblatt kann von den SuS dazu genutzt werden die eigene Argumentation noch einmal zu überarbeiten. Dazu gibt es noch eine Checkliste, die während des Hörens einer Argumentation ausgefüllt werden kann.
Das Arbeitsblatt kann von den SuS dazu genutzt werden die eigene Argumentation noch einmal zu überarbeiten. Dazu gibt es noch eine Checkliste, die während des Hörens einer Argumentation ausgefüllt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Methode: Lückentext
, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzreihe
In Form eines Lückentextes wird am Ende der Einheit zu Haupt- und Nebensätzen das Wissen der SuS abgefragt.
, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzreihe
In Form eines Lückentextes wird am Ende der Einheit zu Haupt- und Nebensätzen das Wissen der SuS abgefragt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Das Komma, Komma, Kommaregeln, Kommasetzung
Bei dem AB handelt es sich um einen Einstieg in das Thema "Kommasetzung". Die Relevanz der richtigen Kommasetzung wird humorvoll verdeutlicht. So werden die SuS von der Wichtigkeit der gesamten Thematik überzeugt, was sie für die Einheit motiviert.
Bei dem AB handelt es sich um einen Einstieg in das Thema "Kommasetzung". Die Relevanz der richtigen Kommasetzung wird humorvoll verdeutlicht. So werden die SuS von der Wichtigkeit der gesamten Thematik überzeugt, was sie für die Einheit motiviert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 15 min
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
859 KB
Atlas, Atlasarbeit Einführung
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Das Arbeitsblatt beinhaltet Aufgaben zum Nachschlagen im Atlas. dabei lernen die SuS das Register, Die Kartenübersicht und Verzeichnis kennen. Merksätze sind auch vorhanden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Schreibkonferenz, Textlupe
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Es wurde eine Charakterisierung in Heimarbeit geschrieben, diese wurde in Partnerarbeit gegenseitig untersucht und so Tipps zur Verbesserung gegeben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Einstieg zur Hinleitung
Einstieg zur Hinleitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Arbeitsanweisungen incl. Antizipierungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
170 KB
Deutsch, Fahrrad, Gegenstandsbeschreibung, Klasse 6
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Arbeitsblatt was zur Gegenstandsbeschreibung in Klasse 6 zur Beschreibung eines Fahrrads genutzt werden kann
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Der kleine Hobbit, Rätsel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Nebensätze
Die SuS sollen in Satzgefügen die Nebensätze erkennen und unterstreichen sowie die fehlenden Kommas setzen.
Die SuS sollen in Satzgefügen die Nebensätze erkennen und unterstreichen sowie die fehlenden Kommas setzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Bericht
Die SchülerInnen rekonstruieren den Tathergang auf Grundlage von Zeugenaussagen
Die SchülerInnen rekonstruieren den Tathergang auf Grundlage von Zeugenaussagen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Schriftlich begründen, Sachlicher Brief
Die SchülerInnen lernen die zentralen Bausteine eines sachlichen Briefes kennen und bringen diese in die richtige Reihenfolge.
Die SchülerInnen lernen die zentralen Bausteine eines sachlichen Briefes kennen und bringen diese in die richtige Reihenfolge.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Charakterisierung Textanalyse - Arbeitszeit: 40 min
, Schlüter Level 4 Figurencharakterisierung Klasse 5 Klasse 6
Mit einer Liste von passenden und unpassenden Charaktereigenschaften, nützlichen Formulierungsbausteinen und einem Textanfang soll aus einer Textstelle die (schriftliche) Charakterisierung der Figur Miriam erarbeitet werden.
, Schlüter Level 4 Figurencharakterisierung Klasse 5 Klasse 6
Mit einer Liste von passenden und unpassenden Charaktereigenschaften, nützlichen Formulierungsbausteinen und einem Textanfang soll aus einer Textstelle die (schriftliche) Charakterisierung der Figur Miriam erarbeitet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Fishbowl-Diskussion
, Argumentation, Argumentieren, Debatte, Diskussion, Diskutieren, Fishbowl, fishbowl debate, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Pro-Kontra-Debatte
Das Material ist für eine Doppelstunde ausgerichtet m. voriger Hausaufgabe, den Infotext zur Diskussion zu lesen. Erfolgreich durchgeführt in einer sechsten Jahrgangsstufe, ist aber genauso für spätere Jahrgänge geeignet. Bilder für Upload entfernt!
, Argumentation, Argumentieren, Debatte, Diskussion, Diskutieren, Fishbowl, fishbowl debate, Fishbowl Diskussion, Fishbowl-Diskussion, Pro-Kontra-Debatte
Das Material ist für eine Doppelstunde ausgerichtet m. voriger Hausaufgabe, den Infotext zur Diskussion zu lesen. Erfolgreich durchgeführt in einer sechsten Jahrgangsstufe, ist aber genauso für spätere Jahrgänge geeignet. Bilder für Upload entfernt!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch