Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichte sprachliche Mittel, Jahreszeitengedichte, Naturgedichte
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Das AB ist zum Ausfüllen im Verlauf einer Reihe gedacht. Bestenfalls zu Beginn der Reihe austeilen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Methode: Lernspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
, Tempora Zeiten Spiel
Bei diesem Lernspiel generieren die Spieler per Würfelwurf eine Aufgabe, um die Zeiten im Aktiv zu trainieren. Eine Übersicht (zumeist im Deutschbuch) ist hilfreich, um eine Kontrolle zu gewährleisten. In Gruppen wird natürlich um Punkte gespielt!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Gruselgeschichten Horrorgeschichten Wortspeicher
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bestimmte Wörter eine gruselige Wirkung erzeugen und unterschiedliche Sinne ansprechen können. Darauf aufbauend können eigene gruselige Geschichten geschrieben werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
167 KB
Fremdwörter, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Methode: Arbeitsblatt Relativsätze
, Relativsätze
, Relativsätze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
quiz, sinnentnehmendes lesen
Das Quiz bezieht sich auf den Erzähltest " Einen Schritt weiter" (Deutschbuch 6 Cornelsen) und dient dem besseren inhaltlichen Verständnis des Textes. Sehr motivierend für die SuS den Text aufmerksam zu lesen.
Das Quiz bezieht sich auf den Erzähltest " Einen Schritt weiter" (Deutschbuch 6 Cornelsen) und dient dem besseren inhaltlichen Verständnis des Textes. Sehr motivierend für die SuS den Text aufmerksam zu lesen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Ganzschrift Jugendbuch, Mein Sommer mit Mucks
Scrabble Spiel zum zweiten Kapitel "Mein Sommer mit Mucks" Die SuS denken in einem spielerischen Rahmen über das Konzept Freundschaft nach Das Blatt wird anschließend ins Lesetagebuch geheftet.
Scrabble Spiel zum zweiten Kapitel "Mein Sommer mit Mucks" Die SuS denken in einem spielerischen Rahmen über das Konzept Freundschaft nach Das Blatt wird anschließend ins Lesetagebuch geheftet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
627 KB
Epische Kleinform, Comic, Odysseus, Sagen
Kreativer Umgang mit Sagen (Umwandlung einer antiken Sage in einen Comic)
Kreativer Umgang mit Sagen (Umwandlung einer antiken Sage in einen Comic)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Streitfälle
Unterrichtseinstieg vor allem im Distanzlernen
Unterrichtseinstieg vor allem im Distanzlernen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Methode: Schreibplan für eine spannende Geschichte
, Schreibplan, Spannendes Schreiben / Schreibplan
Schreibplan für das Verfassen einer spannenden Geschichte
, Schreibplan, Spannendes Schreiben / Schreibplan
Schreibplan für das Verfassen einer spannenden Geschichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Fabeln, Fabeltiere
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bericht schreibe, Blindenfußball, Fußball
Das AB beschreibt die Merkmale eines Berichts. Anhand eines Beispiel- Fußballspiels werden die SuS Schritt für Schritt angeleitet.
, Bericht schreibe, Blindenfußball, Fußball
Das AB beschreibt die Merkmale eines Berichts. Anhand eines Beispiel- Fußballspiels werden die SuS Schritt für Schritt angeleitet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, China, Ein-Kind-Politik, Haddix, Schattenkinder
Die Kiner vergleichen die Gesetze im Buch mit der ehemaligen Ein-Kind-Politik in China
, China, Ein-Kind-Politik, Haddix, Schattenkinder
Die Kiner vergleichen die Gesetze im Buch mit der ehemaligen Ein-Kind-Politik in China
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Haddix, Rolle der Regierung, Schattenkinder
Die Kinder suchen Zitate aus dem Buch, um die Rolle der Regierung zu beschreiben
, Haddix, Rolle der Regierung, Schattenkinder
Die Kinder suchen Zitate aus dem Buch, um die Rolle der Regierung zu beschreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
832 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Deutsch, Mythos, Odysseus, Sagen, Trojaner
Think-Pair-Share zu "Odysseus und das Trojanische Pferd": Texterschließung, Charakterisierung, besondere Rolle der Gottheit
, Antike, Deutsch, Mythos, Odysseus, Sagen, Trojaner
Think-Pair-Share zu "Odysseus und das Trojanische Pferd": Texterschließung, Charakterisierung, besondere Rolle der Gottheit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Innerer Monolog
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Cover, Titel des Romans erschließen, Wunder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch