Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Übersichtsblatt
, Attribute, Präpositionen, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Übersicht, Erläuterung und Beispiele OHNE Aufgaben zu Satzglieder. Subjekt, Prädikat, Akk. Obj., Dativobjekt, Genitivobjekt, Präpositionalobj., Attribute, adverbiale Bestimmungen der Zeit, des Ortes, der Art, des Grundes, Präpositionen
, Attribute, Präpositionen, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Übersicht, Erläuterung und Beispiele OHNE Aufgaben zu Satzglieder. Subjekt, Prädikat, Akk. Obj., Dativobjekt, Genitivobjekt, Präpositionalobj., Attribute, adverbiale Bestimmungen der Zeit, des Ortes, der Art, des Grundes, Präpositionen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Metapher, Personifikation, Stilistische Mittel, Vergleich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Leselupe
, Leselupe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Dialog Wörtliche Rede Geschichte
Leitfaden zur Gestaltung eines Dialoges
Leitfaden zur Gestaltung eines Dialoges
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Argumentieren
Argumentiere - aber wie? Übungsaufgabe
Argumentiere - aber wie? Übungsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Lyrik, Metapher, Personifikation, Rhetorische Stilmittel, Vergleich
Übung der Stilmittel anhand von unterschiedlichen Beispielen
Übung der Stilmittel anhand von unterschiedlichen Beispielen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Grammatik, verben konjugieren
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichte, Gedichtsanalyse, Lyrik
Am Beispiel des Gedichtes "Wäsche im Wind" sollen die SuS Schritt für Schritt an eine Gedichtsanalyse herangeführt werden.
Am Beispiel des Gedichtes "Wäsche im Wind" sollen die SuS Schritt für Schritt an eine Gedichtsanalyse herangeführt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Evaluation Fabel - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste /Fabel / Evaluation
Checkliste für Fabeln
, Checkliste /Fabel / Evaluation
Checkliste für Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,60 MB
DAF, Personenbeschreibung
Die Lerner der Deutsch als Fremdsprache üben eine Personenbeschreibung. Am Ende notieren sie Assoziationen zu der Frage, was einen guten Freund ausmacht.
Die Lerner der Deutsch als Fremdsprache üben eine Personenbeschreibung. Am Ende notieren sie Assoziationen zu der Frage, was einen guten Freund ausmacht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Methode: Stillarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Epische Kleinform, Literarische Motive, Charakterisierung einer literarischen Figur, Fabel, Merkmale der Fabel
Das Arbeitsblatt dient als Vorbereitung zu einer Schulaufgabe, bei der die Schüler selbst eine Fabel schreiben sollen. Sie lernen typische Merkmale einer Fabel kennen, indem sie eine Fabel schrittweise untersuchen.
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Epische Kleinform, Literarische Motive, Charakterisierung einer literarischen Figur, Fabel, Merkmale der Fabel
Das Arbeitsblatt dient als Vorbereitung zu einer Schulaufgabe, bei der die Schüler selbst eine Fabel schreiben sollen. Sie lernen typische Merkmale einer Fabel kennen, indem sie eine Fabel schrittweise untersuchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Fabeln, Stundeneinstieg
Eignet sich als Einstieg in die Unterrichtsreihe, um Erwartungen und Vorwissen abzufragen
Eignet sich als Einstieg in die Unterrichtsreihe, um Erwartungen und Vorwissen abzufragen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Methode: EA; PA
, Fabel, Fabeltiere, Äsop
Eigenschaften von Fabeltieren herausarbeiten; Einführung innerer Monolog; Übertragung der Fabel auf Alltag. Es gibt 2 ABs, da zT arbeitsteilig gearbeitet wird
, Fabel, Fabeltiere, Äsop
Eigenschaften von Fabeltieren herausarbeiten; Einführung innerer Monolog; Übertragung der Fabel auf Alltag. Es gibt 2 ABs, da zT arbeitsteilig gearbeitet wird
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedicht Leitfaden Naturlyrik
Es handelt sich um einen Leitfaden für die Gedichtanalyse in einer 6. Klasse.
Es handelt sich um einen Leitfaden für die Gedichtanalyse in einer 6. Klasse.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Geschüttelte Fabel
, Fabeln
, Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
144 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 10 min
, Gedicht, Herbst, Klasse 6
Analyseaufgaben zum Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks (Klasse 6, Gymnasium)
, Gedicht, Herbst, Klasse 6
Analyseaufgaben zum Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks (Klasse 6, Gymnasium)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichte, Herbstgedichte, Lyrik, äußere Form von Gedichten
Die SuS sollen anhand des Herbstgedichtes von Mascha Kaléko das bereits im 5. Schuljahr Gelernte zur Äüßeren Form eines Gedichtes wiederholen.
Die SuS sollen anhand des Herbstgedichtes von Mascha Kaléko das bereits im 5. Schuljahr Gelernte zur Äüßeren Form eines Gedichtes wiederholen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
329 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
329 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
330 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch