Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Zaubertricks Aktiv Passiv
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
, Aktiv / Passiv, Anleitung, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
vorenthaltestende Aufgaben zur Vorbereitung der Umformulierung einer Anleitung vom Aktiv ins Passiv.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Stoffsammlung als Grundlage für Charakterisierung einer lit. Figur
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Filmanalyse
, Rico, Oskar und die Tieferschatten Fragen Filmvergleich
, Rico, Oskar und die Tieferschatten Fragen Filmvergleich
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Vorgangsbeschreibung
Für den thematischen Einstieg ins Verfassen von Vorgangsbeschreibungen
Für den thematischen Einstieg ins Verfassen von Vorgangsbeschreibungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: DaZ Arbeitspläne
, Arbeitsplan, DaZ
, Arbeitsplan, DaZ
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
931 KB
Methode: Portfolio
, 5. Klasse, Arbeitsblätter, Insel der blauen Delphine, Klasse 5, Klassenarbeit, Lektüre, Portfolio, Scott O'Dell
Portfoloarbeit zu der Jugendbuchlektüre "Insel der blauen Delphine" von Scott O'Dell.
, 5. Klasse, Arbeitsblätter, Insel der blauen Delphine, Klasse 5, Klassenarbeit, Lektüre, Portfolio, Scott O'Dell
Portfoloarbeit zu der Jugendbuchlektüre "Insel der blauen Delphine" von Scott O'Dell.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Aufbau Bericht, Bericht schreiben, W-Fragen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Adjektive, Grammatik, Grammatikalisches Grundwissen, Groß- und Kleinschreibung, Nomen, Rechtschreibung, Verben, Wiederholung, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aufsatzlehre, Fabelmerkmale, Formulierungsbausteine
SuS bekommen Formulierungsbausteine an die Hand, um in einem Fließtext die Merkmale einer Fabel nachzuweisen.
, Aufsatzlehre, Fabelmerkmale, Formulierungsbausteine
SuS bekommen Formulierungsbausteine an die Hand, um in einem Fließtext die Merkmale einer Fabel nachzuweisen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Buchvorstellung
Buchvorstellung, Vorgaben
Buchvorstellung, Vorgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, argumentationsbausteine, Argumentationstempel, Argumentieren, Puzzle
Argumentationstempel puzzeln mit Beispielen
Argumentationstempel puzzeln mit Beispielen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Beobachtungsbogen, Bewertungskriterien, Diskussion, feedback, Fishbowl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lügengeschichte, schreibkompetenz, Texte schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Lügengeschichte, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Text planen, schreiben, überarbeiten, Überarbeiten von Texten
Kriterienorientierte Schreibkonferenz zu McBloom
, Lügengeschichte, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Text planen, schreiben, überarbeiten, Überarbeiten von Texten
Kriterienorientierte Schreibkonferenz zu McBloom
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
6. Klasse, Deutsch, Lügengeschichte, Merkmale, Münchhausen
Erarbeitung typischer Merkmale von Lügengeschichten anhand eines Vergleichs zweier Lügengeschichten über Münchhausen
Erarbeitung typischer Merkmale von Lügengeschichten anhand eines Vergleichs zweier Lügengeschichten über Münchhausen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Vorgangsbeschreibung
Zweiteiliges Arbeitsblatt, d.h. der obere Teil führt einzelne Stichpunkte zur Ausführung eines Vorwärtssaltos auf, der untere Teil des Blattes zeigt ein Beispiel für einen ausformulierten Text (inkl. Hervorhebung von Konjunktionen).
Zweiteiliges Arbeitsblatt, d.h. der obere Teil führt einzelne Stichpunkte zur Ausführung eines Vorwärtssaltos auf, der untere Teil des Blattes zeigt ein Beispiel für einen ausformulierten Text (inkl. Hervorhebung von Konjunktionen).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Figurenbeschreibung, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt zur Ricos Mutter
Arbeitsblatt zur Ricos Mutter
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik, Metrum
8 kurze Versauszüge aus Liedern / Gedichten zur Bestimmung des Metrums inkl. Lösungen
8 kurze Versauszüge aus Liedern / Gedichten zur Bestimmung des Metrums inkl. Lösungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch