Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Drama, dramatisch
AB Rollenbiographien Wilhelm Tell
AB Rollenbiographien Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Ballade
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
Ballade
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB
Ballade
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Merkblatt zum Konjunktiv II
(passend zum "Deutschbuch")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Merkblatt zum Konjunktiv I
(passend zum "Deutschbuch")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Argument, argumentieren, Diskussion, Begründete Stellungnahme, These
Argumentieren - argumentierende Briefe vergleichen und beurteilen - Aufbau argumentierender Briefe
Argumentieren - argumentierende Briefe vergleichen und beurteilen - Aufbau argumentierender Briefe
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Texterschließung
Kurzgeschichte "Die Tochter" Inhaltsangabe, Analyseteil, Kreativaufgaben
Kurzgeschichte "Die Tochter" Inhaltsangabe, Analyseteil, Kreativaufgaben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in die Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Einstieg in die Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in die Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Einstieg in die Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Vorgangsbeschreibung
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Syntax
DaZ - Satzglieder bestimmen
DaZ - Satzglieder bestimmen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Ballade, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Meinung begründen
Bewertungsbogen zum Thema Argumentation in der Klasse 7. Habe ich für die Klassenarbeit genommen.
Bewertungsbogen zum Thema Argumentation in der Klasse 7. Habe ich für die Klassenarbeit genommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Beschreibung der äußeren Form
Merkmale von Kurzgeschichten
Merkmale von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Texterschließung
Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei"
Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei"
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Balladen
Der Knabe im Moor
Der Knabe im Moor
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Balladen
Erlkönig - Gestaltendes Sprechen
Erlkönig - Gestaltendes Sprechen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Groß- und Kleinschreibung
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4633 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »