Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch
Kreative Aufgabe: Interview mit Jem - Rachel Ward "Numbers"
Kreative Aufgabe: Interview mit Jem - Rachel Ward "Numbers"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Jugendbuch
Arbeitsanweisung für eine Charakterieriserung am Beispiel vom Jem aus Rachel Wards "Numbers". Mit Einleitenden Aufgaben auf S. 2
Arbeitsanweisung für eine Charakterieriserung am Beispiel vom Jem aus Rachel Wards "Numbers". Mit Einleitenden Aufgaben auf S. 2
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Erkennen der Autorintention
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Plädoyer verfassen > Schuld oder Unschuld?
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Plädoyer verfassen > Schuld oder Unschuld?
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Texterschließung
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Erarbeitung der Figur Frank Schelk
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Erarbeitung der Figur Frank Schelk
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Texterschließung
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB neues Deckblatt erstellen
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB neues Deckblatt erstellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Texterschließung
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Erschließung 1. Kapitel
Krimi "Der Tote im Dorfteich" - AB Erschließung 1. Kapitel
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
494 KB
Beschreibung der äußeren Form, Texterschließung, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Sachliche Romanze - Erich Kästner. Untersuchung von Inhalt, Sprache und Struktur. Des Weiteren produktionsorientiertes Schreiben.
Sachliche Romanze - Erich Kästner. Untersuchung von Inhalt, Sprache und Struktur. Des Weiteren produktionsorientiertes Schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeit am literarischen Text, Jugendroman, "Kalte Augen" (K. Stehle), Katrin Stehle "Kalte Augen" Arbeitsmaterial
Arbeitsmaterial, Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter zum Jugendbuch "Kalte Augen"
Arbeitsmaterial, Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter zum Jugendbuch "Kalte Augen"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
92 KB
Rechtschreibung
Übung zu ck oder k, Rechtschreibung, Grammatik, Übung BBR
Übung zu ck oder k, Rechtschreibung, Grammatik, Übung BBR
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Textzusammenfassung
Übersicht zum Thema Inhaltsangaben. Aufbau und wichtige Merkmale
Übersicht zum Thema Inhaltsangaben. Aufbau und wichtige Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Trivialliteratur
Leitfaden zur Auswertung von Standbildern.
Leitfaden zur Auswertung von Standbildern.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
35 KB
Texterschließung
Eine Inhaltszusammenfassung vorbereiten am Beispiel von "Eine literarische Liebe" von Erich Jooß
Eine Inhaltszusammenfassung vorbereiten am Beispiel von "Eine literarische Liebe" von Erich Jooß
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Erzählen, auktorial
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Beschreibung
Anfertigen einer Berichtigung
Anfertigen einer Berichtigung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Begründete Stellungnahme
Der Schimmelreiter - ein Schreibgespräch verfassen
Der Schimmelreiter - ein Schreibgespräch verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Inhaltsangabe
Die Charakterisierung
Die Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Begründete Stellungnahme
Gerichtsverhandlung zur Novelle "Der Schimmelreiter"
Gerichtsverhandlung zur Novelle "Der Schimmelreiter"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Begründete Stellungnahme
Der Schimmelreiter Was ist ein innerer Monolog? Übung in Bezug auf die Novelle "Der Schimmelreiter" v. Storm (Cornelsen Buch)
Der Schimmelreiter Was ist ein innerer Monolog? Übung in Bezug auf die Novelle "Der Schimmelreiter" v. Storm (Cornelsen Buch)
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
4,27 MB
Texterschließung, Inhaltsangabe, Epische, lyrische und dramatische Elemente
Es handelt sich hier um eine Stegreifaufgabe zur klassischen Sage vom Dr. Faust mit angeschlossenen Fragen zum Inhalt
Es handelt sich hier um eine Stegreifaufgabe zur klassischen Sage vom Dr. Faust mit angeschlossenen Fragen zum Inhalt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Freies Sprechen, Gesprächssituation
Nicht für den normalen Deutsch-Unterricht. Eher DaF und Daz-Unterricht in Willkommensklassen. Zwei Niveau-Stufen eines Partnerinterviews. Partnerarbeit. Schüler stellen Fragen (einfach) bzw. müssen die Fragen erst anhand eines Stichpunkts formulieren.
Nicht für den normalen Deutsch-Unterricht. Eher DaF und Daz-Unterricht in Willkommensklassen. Zwei Niveau-Stufen eines Partnerinterviews. Partnerarbeit. Schüler stellen Fragen (einfach) bzw. müssen die Fragen erst anhand eines Stichpunkts formulieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4623 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »