Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Vorab zum Thema Aktiv Passiv
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
507 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, grau mit gelben Punkten, Kurzgeschichte, Neid
Silhouette als Hilfestellung zur Charakterisierung der Protagonistin in der Kurzgeschichte Neid ist grau mit gelben Punkten
Silhouette als Hilfestellung zur Charakterisierung der Protagonistin in der Kurzgeschichte Neid ist grau mit gelben Punkten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
366 KB
Methode: Argumentieren
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 360 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Lesetagebuch, Selbstständigkeit
Aufgaben zu allen relevanten Textabschnitten. Die Lektüre erfolgte daheim, die Aufgaben wurden in der Schule bearbeitet. Es gibt unterschiedliche Aufgabentypen (AfB 1-3). Es gibt auch eine Lösung. Das Dokument dient zur digitalen Bearbeitung.
, G. Keller: Kleider machen Leute, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Lesetagebuch, Selbstständigkeit
Aufgaben zu allen relevanten Textabschnitten. Die Lektüre erfolgte daheim, die Aufgaben wurden in der Schule bearbeitet. Es gibt unterschiedliche Aufgabentypen (AfB 1-3). Es gibt auch eine Lösung. Das Dokument dient zur digitalen Bearbeitung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
114 KB
lineare Erörterung
Übung zum linnearen Argumentieren
Übung zum linnearen Argumentieren
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Futur, Grammatik, interaktive Übung, Klasse 7, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, QR Codes, Stationsarbeit, Verben, verben konjugieren, Zeitformen
5 Stationen zu 5 Zeitformen: Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur 1, bei 4 Stationen mit jeweiligem QR-Code zu einer interaktiven Übung
, Futur, Grammatik, interaktive Übung, Klasse 7, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, QR Codes, Stationsarbeit, Verben, verben konjugieren, Zeitformen
5 Stationen zu 5 Zeitformen: Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur 1, bei 4 Stationen mit jeweiligem QR-Code zu einer interaktiven Übung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Abby Lynn, Textverständnis, Verbannt ans Ende der Welt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Erzähler, Kurzgeschichte, Literatur
Das Arbeitsblatt bietet Beispiele für die verschiedenen Erzähler, die in literarischen Texten vorkommen können
Das Arbeitsblatt bietet Beispiele für die verschiedenen Erzähler, die in literarischen Texten vorkommen können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
GFS, Handout
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Formale Merkmale, Inhaltliche Merkmale
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Informieren, Sprachgebrauch, Schreibsituation, Textfunktion, Textsorten, Inhaltliche Merkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
, America, West Side Story
Teil 2 des Arbeitsblattes
, America, West Side Story
Teil 2 des Arbeitsblattes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Checkliste, Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
134 KB
Bewerbung
Gliederung einer Bewerbung
Gliederung einer Bewerbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4636 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- weiter »