Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Zeitung
Test un dThema einer Zeitung testen
Test un dThema einer Zeitung testen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Rollenbiografie Roman, Drama, KG etc.
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
, Rollenbiografie
Rollenbiografie zu literarichen Figuren erstellen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: AB Erstellen einer Lesemappe zu Jugendroman - Arbeitszeit: 2 min
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
, Anleitung Lesemappe
Vorgehen zur Freiarbeit zu Jugendroman
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Argumente, Leserbrief, Stellungnahme
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Meldung, Nachricht, Zeitung, Zeitungsartikel, Zeitungstexte
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Die verschiedenen Formen von Artikeln werden hier erarbeitet. Meldung und Nachricht als Einstieg in die Reihe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Charakeristika, Deutsch, Jugendsprache, Merkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Gattung
Lyrik Grundlagen Definition
Lyrik Grundlagen Definition
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Gattung
Epik Grundlagen Gattung
Epik Grundlagen Gattung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Interpretation, Werbung
arbeitsteilige Erschließung und Interpretation einer (beliebig wählbaren) Werbeanzeige
, Interpretation, Werbung
arbeitsteilige Erschließung und Interpretation einer (beliebig wählbaren) Werbeanzeige
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Wilhelm Tell
Charakterisierung von Wilhelm Tell mit hilfreichen Versangaben für die SuS. (Bezug zum 1. Aufzug des Dramas)
Charakterisierung von Wilhelm Tell mit hilfreichen Versangaben für die SuS. (Bezug zum 1. Aufzug des Dramas)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Schülerkorrektur von begründeter Stellungsnahme im Leserbrief am Ende der Einheit - Arbeitszeit: 25 min
Sachtexte, Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, , Argument, argumentieren, Checkliste, Leserbrief, lineare Erörterung, Partnerfeedback, Sachlicher Brief, Schreibgespräch
Nachdem die Schüler selbständig einen Leserbrief verfasst haben zu einem vorangehenden Artikel, sollen sie sich gegenseitig korrigieren und Feedback geben.
Sachtexte, Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, , Argument, argumentieren, Checkliste, Leserbrief, lineare Erörterung, Partnerfeedback, Sachlicher Brief, Schreibgespräch
Nachdem die Schüler selbständig einen Leserbrief verfasst haben zu einem vorangehenden Artikel, sollen sie sich gegenseitig korrigieren und Feedback geben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Textlupe
, Leserbrief
, Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Textlupe
, Ballade Goldgräber
, Ballade Goldgräber
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Textlupe
, Bericht
, Bericht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Kurzgeschichte
Kurze, einfach formulierte Arbeitsaufträge; passend für alle Kurzgeschichten
Kurze, einfach formulierte Arbeitsaufträge; passend für alle Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Ballade, Checkliste, Text: Der Zauberlehrling, Äußere Form
Hierbei handelt es sich um eine übersichtliche Darstellung/Checkliste der äußeren Form des Zauberlehrlings.
, Ballade, Checkliste, Text: Der Zauberlehrling, Äußere Form
Hierbei handelt es sich um eine übersichtliche Darstellung/Checkliste der äußeren Form des Zauberlehrlings.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bericht, Kommentar, Reportage, Zeitung, Zeitungsartikel
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Durch Frageproben ordnen die Lernenden Sätze den unterschiedlichen Adverbialsatzarten zu, Grammatik Frageprobe Adverbialsätze
Durch Frageproben ordnen die Lernenden Sätze den unterschiedlichen Adverbialsatzarten zu
Durch Frageproben ordnen die Lernenden Sätze den unterschiedlichen Adverbialsatzarten zu
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Satzreihen Grammatik
Die SuS bilden Satzreihen, indem sie einen aus Hauptsätzen bestehenden Text überarbeiten
Die SuS bilden Satzreihen, indem sie einen aus Hauptsätzen bestehenden Text überarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2944 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »