Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
575 KB
Friedrich Schiller, Wilhem Tell
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Film untersuchen
, Bewertung, Film, Krabat, Literaturverfilmung
Die SuS untersuchen die Romanverfilmung zu Krabat und bewerten diese anschließend.
, Bewertung, Film, Krabat, Literaturverfilmung
Die SuS untersuchen die Romanverfilmung zu Krabat und bewerten diese anschließend.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Partnerarbeit
, interview, Krabat, Tonda
Die SuS verfassen ein Interview, das sie mit Tonda führen. Hintergrund ist, dass Tonda den Fängen des Meisters entfliehen konnte und die SuS die Möglichkeit erhalten, Tonda zu interviewen, nachdem mehrere Jahre vergangen sind.
, interview, Krabat, Tonda
Die SuS verfassen ein Interview, das sie mit Tonda führen. Hintergrund ist, dass Tonda den Fängen des Meisters entfliehen konnte und die SuS die Möglichkeit erhalten, Tonda zu interviewen, nachdem mehrere Jahre vergangen sind.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Partnerarbeit
, Dialog, Krabat
Die SuS verfassen in Partnerarbeit ein „Einstellungsgespräch“ des Meisters in Dialogform, das dieser mit Krabat bei ihrer ersten Begegnung führt. Sie stellen diejenigen Fragen, die den Meister an Krabats bisherigen Leben interessieren könnten.
, Dialog, Krabat
Die SuS verfassen in Partnerarbeit ein „Einstellungsgespräch“ des Meisters in Dialogform, das dieser mit Krabat bei ihrer ersten Begegnung führt. Sie stellen diejenigen Fragen, die den Meister an Krabats bisherigen Leben interessieren könnten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Einstieg in das Thema Liebeslyrik
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
, Kopiervorlage, Liebe, Liebeslyrik, Mindmap
Die Mindmap mit Kopiervorlage eignet sich gut als Einstieg in das Thema Liebeslyrik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Zeitung, Zeitungsprojekt Zeitung Boulevardzeitung Seriöse Zeitung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
352 KB
Methode: Adverbiale Bestimmungen - Arbeitszeit: 10 min
Gliedsätze bestimmen, Adverbialsätze
Lückentext wird mit Adverbialsätzen ergänzt
Gliedsätze bestimmen, Adverbialsätze
Lückentext wird mit Adverbialsätzen ergänzt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
82 KB
Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Methode: Prozessorientierte Schreibdidaktik
, Argumentation, Argumentationsfehler erkennen und vermeiden, Argumentieren in der Sek I, Schreibplan
Beim Argumentieren treten oft Fehler inhaltlicher Art auf (z.B. Begründung passt nicht zur These). Die Schreibplanung soll bereits überarbeitet werden für ein möglichst gutes Schreibprodukt. (inkl. Hinweisen zur Durchführung)
, Argumentation, Argumentationsfehler erkennen und vermeiden, Argumentieren in der Sek I, Schreibplan
Beim Argumentieren treten oft Fehler inhaltlicher Art auf (z.B. Begründung passt nicht zur These). Die Schreibplanung soll bereits überarbeitet werden für ein möglichst gutes Schreibprodukt. (inkl. Hinweisen zur Durchführung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Reflexion über Sprache Konnotation Denotation Assoziation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Eine Szene gestaltend interpretieren: Vorbereiten und Darstellen eines Standbildes zu Romeo u. Julia
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Methode Standbild
, gestaltend interpretieren, Methode Standbild, Romeo und Julia, Standbild
Anleitung zur Durchführung eines Standbildes anhand einer Szene aus dem Drama Romeo und Julia
, gestaltend interpretieren, Methode Standbild, Romeo und Julia, Standbild
Anleitung zur Durchführung eines Standbildes anhand einer Szene aus dem Drama Romeo und Julia
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Methode: Grammatik Konjunktiv - Arbeitszeit: 20 min
, Grammatiktraining, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Umsetzen von direkter in indirekte Rede
, Grammatiktraining, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Umsetzen von direkter in indirekte Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Reim
Ballade
Übung zum Erkennen der 4 Hauptmetren Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst
Ballade
Übung zum Erkennen der 4 Hauptmetren Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Schaubild, Verfassungsorgane der BRD, wer kontrolliert wen?, Wer wählt wen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,87 MB
Charakterisierung, Figurenanalyse, Figurenentwicklung, Green Lake, Kate Barlow, Lektüre, Löcher, Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
Analyse der Figur Kate Barlow im Hinblick auf die Figurenentwicklung im Roman und die Ursache ihrer kriminellen Karriere.
Analyse der Figur Kate Barlow im Hinblick auf die Figurenentwicklung im Roman und die Ursache ihrer kriminellen Karriere.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Checkliste, Sachtexte
Um einen Sachtext angemessen zusammenfassen zu können, haben Die SuS eine Checkliste für die Überprüfung erstellen müssen.
Um einen Sachtext angemessen zusammenfassen zu können, haben Die SuS eine Checkliste für die Überprüfung erstellen müssen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Einstieg Zitate "Schicksal ist ein mieser Verräter"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedichtanalyse, Struktur, Vorgehensweise
Strukturierte Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Strukturierte Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, stilische Gestaltungsmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2929 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- weiter »