Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Checkliste, überprüfen
Mithilfe dieser Checkliste können SuS ihr eigenes oder ein fremdes Bewerbungsanschreiben überprüfen und Verbesserungsvorschläge notieren.
Mithilfe dieser Checkliste können SuS ihr eigenes oder ein fremdes Bewerbungsanschreiben überprüfen und Verbesserungsvorschläge notieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Auswanderung, Material, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben, überprüfung
Textüberprüfung Materialgestütztes Schreiben "Auswanderung aus Deutschland"
Textüberprüfung Materialgestütztes Schreiben "Auswanderung aus Deutschland"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,10 MB
Methode: Adverbialsätze - Arbeitszeit: 25 min
, Adverbialsätze
Adverialsätze kennenlernen
, Adverbialsätze
Adverialsätze kennenlernen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
2) Tabelle mit drei Rubriken und betiteln sie mit Verben, Substantiven und Adjektiven 3) Gehen Sie dann jede einzelne Strophe durch und tragen Sie die Wörter in die Tabelle ein. Diskutieren Sie in der Gruppe das Ergebnis und
, Gedichte
2) Tabelle mit drei Rubriken und betiteln sie mit Verben, Substantiven und Adjektiven 3) Gehen Sie dann jede einzelne Strophe durch und tragen Sie die Wörter in die Tabelle ein. Diskutieren Sie in der Gruppe das Ergebnis und
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Quiz Lebensmittel DaF
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Ein Quiz zum Thema Lebensmittel, mit Lösung. Niveau A1, für schwache Schüler oder für das Ende einer Stunde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Deutsch als Fremdsprache, Dialog Markt, Lebensmittel
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
63 KB
Inhaltsangabe "Ballade"
kleinschrittige Anleitung der Wiedergabe eines Balladentextes und Textverstehensaufgaben
kleinschrittige Anleitung der Wiedergabe eines Balladentextes und Textverstehensaufgaben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,27 MB
Kommaregeln, Kommasetzung
Auf diesen Arbeitsbögen üben die SuS die einzelnen Kommasetzungsregen und wenden diese in Übungen an
Auf diesen Arbeitsbögen üben die SuS die einzelnen Kommasetzungsregen und wenden diese in Übungen an
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
63 KB
Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I
Auf diesem Arbeitsblatt wird die Verwendung des Konjunktiv 1 und der indirekten Rede erlebt und in Anwendungsaufgaben geübt.
Auf diesem Arbeitsblatt wird die Verwendung des Konjunktiv 1 und der indirekten Rede erlebt und in Anwendungsaufgaben geübt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
248 KB
Grammatik, Konjunktiv 2, Konjunktiv II
Verstehen und Anwenden vom Konjunktiv 2
Verstehen und Anwenden vom Konjunktiv 2
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,55 MB
Adverbialsätze, Kommasetzung, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Adverbialsätze, Grammatik, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
Adverbialsätze, Grammatik, Kommasetzung
Auf diesen Arbeitsblättern üben die SuS die bereits erlernten Grammatikregen und vertiefen ihr Wissen zu Kommasetzung
Auf diesen Arbeitsblättern üben die SuS die bereits erlernten Grammatikregen und vertiefen ihr Wissen zu Kommasetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Bewertungsbogen für eine Probearbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben, soziale Medien
Das ist ein Bewertungsbogen, der sich auf die Materialien im Deutschbuch von Cornelsen (S. 71 - 74) bezieht. Das Thema lautet: „Machen soziale Netzwerke unglücklich?“. DEr Bewertungsbogen ist so aufgebaut wie der im Lehrerhandbuch zu Klassenarbeit.
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben, soziale Medien
Das ist ein Bewertungsbogen, der sich auf die Materialien im Deutschbuch von Cornelsen (S. 71 - 74) bezieht. Das Thema lautet: „Machen soziale Netzwerke unglücklich?“. DEr Bewertungsbogen ist so aufgebaut wie der im Lehrerhandbuch zu Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Friedrich Schiller, Konjunktionen, Konnektoren, Passiv, Selbstkontrolle, Wilhelm Tell
Arbeitsblatt mit Musterlösung zu einer aspektorientierten Charakterisierung von Wilhelm Tell zwecks Selbstkontrolle der eigenen Charakterisierung und inklusive vertiefenden Aufgaben zu Konnektoren/Konjunktionen und Passivkonstruktionen
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Friedrich Schiller, Konjunktionen, Konnektoren, Passiv, Selbstkontrolle, Wilhelm Tell
Arbeitsblatt mit Musterlösung zu einer aspektorientierten Charakterisierung von Wilhelm Tell zwecks Selbstkontrolle der eigenen Charakterisierung und inklusive vertiefenden Aufgaben zu Konnektoren/Konjunktionen und Passivkonstruktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
8. Klasse, Deutsch, Zeitungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
haifischzähne, Kinderbuch, Rätsel, Sprinteraufgabe, Suchsel
Suchsel, Rätsel zu den Gefühlen der Hauptperson Atlanta im Kinderbuch Haifischzähne
Suchsel, Rätsel zu den Gefühlen der Hauptperson Atlanta im Kinderbuch Haifischzähne
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, haifischzähne, Literarische Textanalyse
Kinderbuch Haifischzähne im Deutschunterricht, Untersuchung der Beziehung zwischen Finley und Atlanta
Kinderbuch Haifischzähne im Deutschunterricht, Untersuchung der Beziehung zwischen Finley und Atlanta
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Cornelia Funke, Herr der Diebe, literarisches Lernen, Literarisches Vorbild
Herr der Diebe - Die Insel Segreta gibt es wirklich - Untersuchung des literarischen Vorbildes, Vampire in der Lagune
Herr der Diebe - Die Insel Segreta gibt es wirklich - Untersuchung des literarischen Vorbildes, Vampire in der Lagune
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Boy2Girl, Klasse 7, Lektüretest
Lektüretest boy2girl Klasse 7
Lektüretest boy2girl Klasse 7
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2944 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »