Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
84 KB
Begriff, Denken, Denken
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kreatives Schreiben, Gliederung, Schilderung, Textverarbeitung, Wortschatz, Erlebniserzählung, Erzählaufbau, Gliederung, Innere und äußere Handlung, Kreatives Schreiben, Schilderung, Spannendes Erzählen
Die SuS sollen ihre Erzählung mit Hilfe eines Erzählkerns zunächst planen und anschließend ausformulieren. Dabei sollen sie die ihnen bekannten Tipps zum spannenden Erzählen berücksichtigen. Auch Elemente einer Schilderung sollen eingebaut werden.
Die SuS sollen ihre Erzählung mit Hilfe eines Erzählkerns zunächst planen und anschließend ausformulieren. Dabei sollen sie die ihnen bekannten Tipps zum spannenden Erzählen berücksichtigen. Auch Elemente einer Schilderung sollen eingebaut werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Merkmale einer Ballade
Merkmale einer Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Figurenkonstellation - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, 8 Klasse, Bolliger, Figurenkonstellation, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Sonntag
Kurzgeschichte Max Bolliger "Sonntag" (2003), Figurenkonstellation, mittelstarke 8. Klasse
, 8. Klasse, 8 Klasse, Bolliger, Figurenkonstellation, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Sonntag
Kurzgeschichte Max Bolliger "Sonntag" (2003), Figurenkonstellation, mittelstarke 8. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Kurzgeschichte, Textarbeit, Inhaltangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, 8 Klasse, Bolliger, Klasse 8, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Merkmale einer Kurzgeschichte, Sonntag
Max Bolliger: Sonntag (2003) Kurzgeschichte zur Auseinandersetzung mit den Merkmalen einer Kurzgeschichte
, 8 Klasse, Bolliger, Klasse 8, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Merkmale einer Kurzgeschichte, Sonntag
Max Bolliger: Sonntag (2003) Kurzgeschichte zur Auseinandersetzung mit den Merkmalen einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Analyse Bearbeitung Gedichtsanalyse
Das Arbeitsblatt stellt eine Hilfestellung für das vorbereitende Bearbeiten eines Gedichts dar.
Das Arbeitsblatt stellt eine Hilfestellung für das vorbereitende Bearbeiten eines Gedichts dar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Feedbackbogen, Referat
Dokument kann als Grundlage für das Feedback von Mitschüler:innen genommen werden.
Dokument kann als Grundlage für das Feedback von Mitschüler:innen genommen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Leseliste
Leseauftrag neben des regulären Unterrichts Klasse 7, Deutsch, Gymnasium
Leseauftrag neben des regulären Unterrichts Klasse 7, Deutsch, Gymnasium
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
770 KB
Gefühle, Gefühlsbarometer, Goethe, Wechselbad der Gefühle, Zauberlehrling
Die Ausarbeitung der sich wechselnden Gefühlslage des Zauberlehrlings und Hinführung zu einem klärenden Dialog mit seinem Meister.
Die Ausarbeitung der sich wechselnden Gefühlslage des Zauberlehrlings und Hinführung zu einem klärenden Dialog mit seinem Meister.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Jugendsprache
Jugendsprache untersuchen, Definition, Merkmale
Jugendsprache untersuchen, Definition, Merkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Ballade, Erlkönig
Erarbeitung der Inhalte der Ballade Erlkönig von Goethe
Erarbeitung der Inhalte der Ballade Erlkönig von Goethe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
250 KB
Methode: Checkliste GFS
, Checkliste Klasse 7-12 GFS Ablauf
, Checkliste Klasse 7-12 GFS Ablauf
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Ballade, John Maynard, Reportage, theodor fontane
Die SuS sollen eine kriteriengeleitete Reportage über das Fährunglück in Thodor Fontanes Ballade "John Maynards" verfassen.
Die SuS sollen eine kriteriengeleitete Reportage über das Fährunglück in Thodor Fontanes Ballade "John Maynards" verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Arbeitszeit: 45 min
Ballade, Ballade, Balladen untersuchen, Dramatik, Epik, Epische Kleinform, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Die SuS sollen die epische Kleinform "Ballade" anhand von Goethes "Erlkönig" hinsichtlich ihrer Wirkung, ihres Inhalts und der für Balladen typischen Merkmale untersuchen.
Ballade, Ballade, Balladen untersuchen, Dramatik, Epik, Epische Kleinform, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Die SuS sollen die epische Kleinform "Ballade" anhand von Goethes "Erlkönig" hinsichtlich ihrer Wirkung, ihres Inhalts und der für Balladen typischen Merkmale untersuchen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reim - Versmaß - Rhythmus
In den Versen eines Gedichts, eines Liedes oder einer Ballade folgen betonte und unbetonte Silben häufig regelmäßig aufeinander. Dieses Betonungsmuster wird auch Versmaß oder Metrum genannt.
In den Versen eines Gedichts, eines Liedes oder einer Ballade folgen betonte und unbetonte Silben häufig regelmäßig aufeinander. Dieses Betonungsmuster wird auch Versmaß oder Metrum genannt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Gedichte Stadt Kreativ
Stadtgedichte kreativ schreiben
Stadtgedichte kreativ schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Merkblatt zur Zitation
, Zitation
, Zitation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Gefängnisstrafe, Jugendkriminalität
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Methode: Leselupe - Arbeitszeit: 30 min
, kooperatives Lernen, Leselupe, Schreibkonferenz
, kooperatives Lernen, Leselupe, Schreibkonferenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2949 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »