Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Methodenblatt, Zitieren
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
225 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Checkliste Argumentation
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Balladen untersuchen
Die SuS sollen auf Grundlage eines Text- Puzzles den Inhalt der Ballade "John Maynard" erschließen. Am Ende ergibt sich ein Lösungswort (Heldenhaft).
, Balladen untersuchen
Die SuS sollen auf Grundlage eines Text- Puzzles den Inhalt der Ballade "John Maynard" erschließen. Am Ende ergibt sich ein Lösungswort (Heldenhaft).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Balladen, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Die SuS untersuchen eine Ballade hinsichtlich ihrer Gattungsmerkmale und vergeben ggf. eine Balladen- Plakette
, Balladen, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Die SuS untersuchen eine Ballade hinsichtlich ihrer Gattungsmerkmale und vergeben ggf. eine Balladen- Plakette
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Erzählperspektiven
Verschiedene Erzählperspektiven zu ihrer Erklärung zuordnen. Auktorialer Erzähler ...
Verschiedene Erzählperspektiven zu ihrer Erklärung zuordnen. Auktorialer Erzähler ...
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Inhaltsangabe Vor uns das Meer
Schreibplan, der schrittweise das Verfassen einer Inhaltsangabe ermöglicht
Schreibplan, der schrittweise das Verfassen einer Inhaltsangabe ermöglicht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Buchrezension
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Buchrezension (Vor uns das Meer)
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Buchrezension (Vor uns das Meer)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Inhaltsangabe Vor uns das Meer
Anleitung, die schrittweise den Aufbau einer Inhaltsangabe vorgibt
Anleitung, die schrittweise den Aufbau einer Inhaltsangabe vorgibt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Tabeguch Merkblatt Roman
Merkblatt bzw. Anleitung für das Verfassen eines Tagebucheintrages
Merkblatt bzw. Anleitung für das Verfassen eines Tagebucheintrages
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Checkliste, Kurzgeschichte
Merkmale von Kurzgeschichten
Merkmale von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Balladen, Der Handschuh, Deutsch
Die SuS haben zuvor die Ballade "Der Handschuh" kennengelernt und sollen nun als Reporter*innen ein Interview mit dem Ritter der Handlung führen. Die Erschließungsfragen können in Partnerarbeit erstellt und anschließend vorgetragen werden.
Die SuS haben zuvor die Ballade "Der Handschuh" kennengelernt und sollen nun als Reporter*innen ein Interview mit dem Ritter der Handlung führen. Die Erschließungsfragen können in Partnerarbeit erstellt und anschließend vorgetragen werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
242 KB
Bruchschollengebirge, Mittelgebirge, Oberrheingraben
Im Zuge des Stationenlernens werden die Mittelgebirge vorgestellt, die Entstehung steht im Vordergrund. Als Beispiel dient der Oberrheingraben.
Im Zuge des Stationenlernens werden die Mittelgebirge vorgestellt, die Entstehung steht im Vordergrund. Als Beispiel dient der Oberrheingraben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
534 KB
Alpen, Alpen Tourismus, Massentourismus, sanfter Tourismus
Im Zuge eines Stationenlernens lernen die SuS die Alpen kennen. Im Vodergrund steht der Tourismus (Vor und Nachteil von Massentourismus) und der Sanfte Tourismus wird vorgestellt.
Im Zuge eines Stationenlernens lernen die SuS die Alpen kennen. Im Vodergrund steht der Tourismus (Vor und Nachteil von Massentourismus) und der Sanfte Tourismus wird vorgestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
Glaziale Serie, Großlandschaften, Norddeutsches Tiefland, Wattenmeer
Es ist Teil eines Stationenlernens zu den Großlandschaften. Es werden die Glaziale Serie und das Wattenmeer behandelt zur Erläuterung des Tieflandes. Es wird Bezug genommen zu Atlasseiten (Diercke 2015). In Klassenstufen 5-9
Es ist Teil eines Stationenlernens zu den Großlandschaften. Es werden die Glaziale Serie und das Wattenmeer behandelt zur Erläuterung des Tieflandes. Es wird Bezug genommen zu Atlasseiten (Diercke 2015). In Klassenstufen 5-9
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Balladen, Checkliste Balladen, Deutsch, Klasse 7
Checkliste zur Selbstüberprüfung der Schüler*innen vor einer anstehenden Klassenarbeit zur Unterrichtseinheit Balladen in Jahrgangsstufe 7
Checkliste zur Selbstüberprüfung der Schüler*innen vor einer anstehenden Klassenarbeit zur Unterrichtseinheit Balladen in Jahrgangsstufe 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Informierende Texte verfassen, Sachtext, Grafik
Grafik auswerten und aussagekräftigen Informationstext verfassen
Grafik auswerten und aussagekräftigen Informationstext verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe
Bestandteile des Hauptsatzes und Unterschied zu Nebensatz
Bestandteile des Hauptsatzes und Unterschied zu Nebensatz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
226 KB
Bewerten, Checkliste, Quellenarbeit
Checkliste zur Bewertung von Internetquellen Die SchülerInnen sollen anhand von Kriterien bewerten ob eine Quelle geeignet und/oder vertrauenswürdig ist.
Checkliste zur Bewertung von Internetquellen Die SchülerInnen sollen anhand von Kriterien bewerten ob eine Quelle geeignet und/oder vertrauenswürdig ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2944 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »