Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Balladen, Metapher, Symbole
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 30 min
Kurzgeschichte, Textlupe Inhaltsangabe Texte überarbeiten
Vorlage für die selbstständige Überarbeitung in Gruppen
Kurzgeschichte, Textlupe Inhaltsangabe Texte überarbeiten
Vorlage für die selbstständige Überarbeitung in Gruppen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Methode: Reflexion
, Lyrik Nutzen, Lyrik reflektieren
Position beziehen, Meinungsbarometer
, Lyrik Nutzen, Lyrik reflektieren
Position beziehen, Meinungsbarometer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Überblick Sachtexte Tabelle Funktion Intention Textsorten
, Überblick Sachtexte Tabelle Funktion Intention Textsorten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Aufbauschema, Formulierungshilfen, Gedichtanalyse, Satzanfänge, Wortspeicher
Mit diesem Hilfeblatt können sich Schüler auf die Gedichtanalyse vorbereiten. Die Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, um sich abwechslungsreich auszudrücken.
Mit diesem Hilfeblatt können sich Schüler auf die Gedichtanalyse vorbereiten. Die Satzanfänge dienen als Formulierungshilfe, um sich abwechslungsreich auszudrücken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
86 KB
EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
79 KB
Methode: Musterlösung Mindmap Struktur Oberbegriffe
, EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
, EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
926 KB
EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
409 KB
EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
554 KB
Cybermobbing, EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Cybermobbing
Cybermobbing
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
103 KB
EA und GA, Gestaltung Mindmap, Materialgestütztes Schreiben, relevante von nebensächlichen Informationen trennen, Schreiben eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Verfassen eines inneren Monologs - Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs zu dem Roman „Tanz der Tiefseequalle“ von Stefanie Höfler, Perspektive der Hauptfigur Sera,
, Innerer Monolog
Verfassen eines inneren Monologs zu dem Roman „Tanz der Tiefseequalle“ von Stefanie Höfler, Perspektive der Hauptfigur Sera,
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Stilkunde, Indirekte Rede, Modus/Tempusgebrauch, Schilderung
Arbeitsblatt mit Erklärung und Übung zur Gedankenrede
Arbeitsblatt mit Erklärung und Übung zur Gedankenrede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
96 KB
finite Verben, Kommasetzung, Verbstellung, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
100 KB
Fehler verbessern, Grammatik, Kommasetzung, Rechtschreibung, Text überprüfen, Zeichensetzung
Rechtschreibfehler im Text sollen umkreist werden.
Rechtschreibfehler im Text sollen umkreist werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Methode: Spielerischer Einstieg: Argumentieren
, Streitgespräch Argumentieren Überzeugend mündlich Einstieg spielerisch
, Streitgespräch Argumentieren Überzeugend mündlich Einstieg spielerisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
96 KB
Grammatik, Konjugation, Verben
Die SuS bearbeiten ein Arbeitsblatt, mit dem sie die grundsätzlichen Prinzipien der Verbenkonjugation wiederholen.
Die SuS bearbeiten ein Arbeitsblatt, mit dem sie die grundsätzlichen Prinzipien der Verbenkonjugation wiederholen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
372 KB
Grammatik, Wortarten
Die SuS bearbeiten im Kontext der Trendsportart Bouldern verschiedene Übungen zum Thema Nomen und Adjektive.
Die SuS bearbeiten im Kontext der Trendsportart Bouldern verschiedene Übungen zum Thema Nomen und Adjektive.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Lückentext, Informationstext, Tippkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladen, Merkmale einer Ballade
Es soll mithilfe eines Informationstextes (Paul D 7) ein Lückentext zu Balladen und den drei dort zu findenden Gattungen ausgefüllt werden.
, Ballade, Balladen, Merkmale einer Ballade
Es soll mithilfe eines Informationstextes (Paul D 7) ein Lückentext zu Balladen und den drei dort zu findenden Gattungen ausgefüllt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2949 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »