Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
231 KB
Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, innere Handlung, Wilhelm Tell, äußere Handlung
Das Arbeitsblatt geht auf die wichtigsten Aufgabenarten ein (Brief, Tagebucheintrag, innerer Monolog). Es wird eine Skizze zur inneren und äußeren Handlung angeboten.
Das Arbeitsblatt geht auf die wichtigsten Aufgabenarten ein (Brief, Tagebucheintrag, innerer Monolog). Es wird eine Skizze zur inneren und äußeren Handlung angeboten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
65 KB
Ballade
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd mit Lösung
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Wilhelm Tell Aufzug 4 Szene 1 und 3
Arbeitsblatt Aufzug IV, Szene 1 „Die Natur als Helfer" und Szene 3
Arbeitsblatt Aufzug IV, Szene 1 „Die Natur als Helfer" und Szene 3
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Checkliste Erörterung, Erörterung, Kriterienraster Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS können anhand des Rasters kriteriengeleitet eigene oder Texte ihrer Mitschüler*innen überprüfen.
Die SuS können anhand des Rasters kriteriengeleitet eigene oder Texte ihrer Mitschüler*innen überprüfen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Methode: arbeitsteilige Erarbeitung und anschließende Präsentation
, Erörterung, Gedichtsanalyse, Großstadtgedichte, Kriterienraster Erörterung, Kriterienraster Erörtrung, lineare Erörterung, Städter, Städter Wolfenstein
Die einzelnen Strophen werden arbeitsteilig erarbeitet und von den einzelnen Gruppen anschließend präsentiert.
, Erörterung, Gedichtsanalyse, Großstadtgedichte, Kriterienraster Erörterung, Kriterienraster Erörtrung, lineare Erörterung, Städter, Städter Wolfenstein
Die einzelnen Strophen werden arbeitsteilig erarbeitet und von den einzelnen Gruppen anschließend präsentiert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kattrin, Mutter Courage, Sielengeschirr, Symbolik, Trommel
, Kattrin, Mutter Courage, Sielengeschirr, Symbolik, Trommel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Charakterisierung, Erebos, Jugendroman
Charakterisierung der Figur "Emily Carver" in dem Roman "Erebos"
Charakterisierung der Figur "Emily Carver" in dem Roman "Erebos"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
718 KB
Cassandra Steen, Einführungsstunde, Stadtlyrik, Stadtmotiv
Songtext mit passenden Aufgaben, die auf eine Erarbeitung der Stadt-Wahrnehmung durch das lyrische Ich abzielt. Die SuS können in einer vorherigen Phase ihr eigenes Stadtbild erläutern.
Songtext mit passenden Aufgaben, die auf eine Erarbeitung der Stadt-Wahrnehmung durch das lyrische Ich abzielt. Die SuS können in einer vorherigen Phase ihr eigenes Stadtbild erläutern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
20.6.1942, 20.Juni 1942, Anne Frank, Lebenslauf
Tagebucheintrag vom 20.Juni 1942. Zum Einstieg in die Lektüre erstellen die Schüler einen Lebenslauf über Anne.
Tagebucheintrag vom 20.Juni 1942. Zum Einstieg in die Lektüre erstellen die Schüler einen Lebenslauf über Anne.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Anne Frank, Lesetagebuch, Tagebuch der Anne Frank
Lesetagebuch zum "Tagebuch der Anne Frank". Begleitet das Unterrichtsvorhaben.
Lesetagebuch zum "Tagebuch der Anne Frank". Begleitet das Unterrichtsvorhaben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Adverbialbestimmung, Präpositionalobjekte
AB mit Aufgaben zur Vertiefung von adverbialen Bestimmungen und Präpositionalobjekten
AB mit Aufgaben zur Vertiefung von adverbialen Bestimmungen und Präpositionalobjekten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Arbeitsblatt, Arbeitsblätter, Aufgaben, Chrarakterisierung, Henkes, Joselle, Jugendbuch, Nick, und dann kam Joselle
"und dann kam Joselle" Henkes Arbeitsblätter beantworten von Aufgaben und eintragen in AB - Themen: Freundschaft, Konflikt, Chrarakterisierung, Dilemma
"und dann kam Joselle" Henkes Arbeitsblätter beantworten von Aufgaben und eintragen in AB - Themen: Freundschaft, Konflikt, Chrarakterisierung, Dilemma
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Checkliste, Werbeanalyse, Werbung
Die SuS bewerten sich mithilfe des Bewertungsrasters gegenseitig.
Die SuS bewerten sich mithilfe des Bewertungsrasters gegenseitig.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Rudenz Attinghausen Konflikt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Gedichtanalyse, Naturlyrik, Winternacht
Naturlyrik Analyse von Inhalt, Form und sprachliche Bilder
Naturlyrik Analyse von Inhalt, Form und sprachliche Bilder
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Formelemente, Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus
Gedicht avenidas mit Aufgaben
Gedicht avenidas mit Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2930 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- weiter »