Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sich vorstellen
DaZ - Ich stelle mich vor
DaZ - Ich stelle mich vor
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Begrüß, Begrüßung
Meine erste Deutschstunde - DaZ
Meine erste Deutschstunde - DaZ
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Das Herz eines Boxers, Herz eines Boxers, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Das Herz eines Boxers, Standbild
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Herz eines Boxers, Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Checkliste, Helden, Referat
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Beobachtungsbogen Referat
, Beobachtungsbogen, Helden, Referat
, Beobachtungsbogen, Helden, Referat
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Demonstrativpronomen, Indefinitpronomen, Interrogativpronomen, Personalpronomen, Possessivpronomen, Reflexivpronomen, Relativpronomen
Pronomen finden und genau benennen (Übungssätze) 6 Pronomenarten
Pronomen finden und genau benennen (Übungssätze) 6 Pronomenarten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
5,35 MB
Methode: Zusammenfassung
, Ersatzprobe, Rechtschreibstrategien, Verlängerungsprobe
, Ersatzprobe, Rechtschreibstrategien, Verlängerungsprobe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
740 KB
Friedemanns Familie, Reise, Tschick
Erarbeitung der Reisestationen tschick - Erstellen eines Social-Media-Posts - Friedemanns Familie
Erarbeitung der Reisestationen tschick - Erstellen eines Social-Media-Posts - Friedemanns Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Familie Klingenberg, Tschick
Im ersten Schritt wurden die Familienverhältnisse der Klingenbergs erarbeitet. Daran anschließend erfolgt vertiefend die Auseinandersetzung mit dem Liedtext.
, Familie Klingenberg, Tschick
Im ersten Schritt wurden die Familienverhältnisse der Klingenbergs erarbeitet. Daran anschließend erfolgt vertiefend die Auseinandersetzung mit dem Liedtext.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Raster für den Aufbau eines materialgestützten Informationstextes
, Aufsatz
Gliederungshilfe, um selbst einen materialgestützten Informationstext zu entwerfen
, Aufsatz
Gliederungshilfe, um selbst einen materialgestützten Informationstext zu entwerfen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Die Stadt, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Theodor Storm
Nach der Einführungsstunde zur Großstadtlyrik wurde dieses Gedicht genommen, um eine erste Gedichtinterpretation zu üben. Die Schüler haben die Aufgaben bearbeitet, nach jedem Absatz wurde zusammengetragen. HA war die Ausformulierung der Ergebnisse.
Nach der Einführungsstunde zur Großstadtlyrik wurde dieses Gedicht genommen, um eine erste Gedichtinterpretation zu üben. Die Schüler haben die Aufgaben bearbeitet, nach jedem Absatz wurde zusammengetragen. HA war die Ausformulierung der Ergebnisse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Die schöne Stadt, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Trakl
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein positives, dieses hier als ambivalentes und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein positives, dieses hier als ambivalentes und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Dialog
Mit diesem Arbeitsblatt untersuchen die SuS zwei verschiedene Vaterfiguren im Schimmelreiter: Haukes Vater Tede Haien und sein Vorgesetzter sowie Elkes Vater Tede Volkerts.
, Charakterisierung, Der Schimmelreiter, Dialog
Mit diesem Arbeitsblatt untersuchen die SuS zwei verschiedene Vaterfiguren im Schimmelreiter: Haukes Vater Tede Haien und sein Vorgesetzter sowie Elkes Vater Tede Volkerts.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Zeitung
Zuordnungsübungen zum Thema Zeitungen
Zuordnungsübungen zum Thema Zeitungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Balladen, Deutsch, Lyrik, Reportage, Schreibplan
Untersuchung Ballade mit Forbereitung eines Schreibplans
Untersuchung Ballade mit Forbereitung eines Schreibplans
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Grammatik, Klassenarbeit Deutsch, Rechtschreibung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
513 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Großstadtlyrik, Stadtgedichte, Stadtsong
Reihe: Stadtlyrik Erarbeitung der Aufgaben und Präsentation mit Plakaten im Galeriegang
, Großstadtlyrik, Stadtgedichte, Stadtsong
Reihe: Stadtlyrik Erarbeitung der Aufgaben und Präsentation mit Plakaten im Galeriegang
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Engelke, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Straßenbahn, Technikbegeisterung
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch