Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Rollenkarten/Tippkarten
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Rollenkarten mit Aufgaben zu dem hochgeladenen Entwurf.
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Rollenkarten mit Aufgaben zu dem hochgeladenen Entwurf.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Fremdwörter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
507 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, grau mit gelben Punkten, Kurzgeschichte, Neid
Silhouette als Hilfestellung zur Charakterisierung der Protagonistin in der Kurzgeschichte Neid ist grau mit gelben Punkten
Silhouette als Hilfestellung zur Charakterisierung der Protagonistin in der Kurzgeschichte Neid ist grau mit gelben Punkten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 360 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Lesetagebuch, Selbstständigkeit
Aufgaben zu allen relevanten Textabschnitten. Die Lektüre erfolgte daheim, die Aufgaben wurden in der Schule bearbeitet. Es gibt unterschiedliche Aufgabentypen (AfB 1-3). Es gibt auch eine Lösung. Das Dokument dient zur digitalen Bearbeitung.
, G. Keller: Kleider machen Leute, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Lesetagebuch, Selbstständigkeit
Aufgaben zu allen relevanten Textabschnitten. Die Lektüre erfolgte daheim, die Aufgaben wurden in der Schule bearbeitet. Es gibt unterschiedliche Aufgabentypen (AfB 1-3). Es gibt auch eine Lösung. Das Dokument dient zur digitalen Bearbeitung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
114 KB
lineare Erörterung
Übung zum linnearen Argumentieren
Übung zum linnearen Argumentieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Abby Lynn, Textverständnis, Verbannt ans Ende der Welt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Erzähler, Kurzgeschichte, Literatur
Das Arbeitsblatt bietet Beispiele für die verschiedenen Erzähler, die in literarischen Texten vorkommen können
Das Arbeitsblatt bietet Beispiele für die verschiedenen Erzähler, die in literarischen Texten vorkommen können
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
GFS, Handout
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
, America, West Side Story
Teil 2 des Arbeitsblattes
, America, West Side Story
Teil 2 des Arbeitsblattes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Checkliste, Leserbrief
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
analyse, Drama
Einzelnen Schritte der Dramenanalyse einfach und verständlich erklärt
Einzelnen Schritte der Dramenanalyse einfach und verständlich erklärt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Checkliste Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Besonders geeignet zum Kennenlernen und in Klassenlehrerstunden - Arbeitszeit: 10 min
, Austausch, Kennenlernen, Klassenlehrerstunde, Kommunikation, Privates, Schule
Jeder S zieht einen Zettel (auseinanderschneidden), dann suchen die S denjenigen mit dem gleichen Satz. Die Paare unterhalten sich nun in einem vom L vorgegebenen Zeitraum (2-3 Minuten)über das Thema. Danach Unterhaltung in Viergruppe (s. Symbol)
, Austausch, Kennenlernen, Klassenlehrerstunde, Kommunikation, Privates, Schule
Jeder S zieht einen Zettel (auseinanderschneidden), dann suchen die S denjenigen mit dem gleichen Satz. Die Paare unterhalten sich nun in einem vom L vorgegebenen Zeitraum (2-3 Minuten)über das Thema. Danach Unterhaltung in Viergruppe (s. Symbol)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Kommasetzung - Arbeitszeit: 15 min
, Kommasetzung Zeichensetzung
, Kommasetzung Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bericht, Reportage, Textarbeit, Textsorten, Zeitungsbericht
Zunächst untersuchen die SuS den Text nach typischen Merkmalen (in Abgrenzung zum Bericht). Durch eine Textarbeit (untersuchen nach W-Fragen) soll ein Schreibplan erstellt werden um auf dieser Grundlage einen Bericht zu formulieren.
Zunächst untersuchen die SuS den Text nach typischen Merkmalen (in Abgrenzung zum Bericht). Durch eine Textarbeit (untersuchen nach W-Fragen) soll ein Schreibplan erstellt werden um auf dieser Grundlage einen Bericht zu formulieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Isa, Tschick
Charakterisierung Isa (Vorarbeit), Entwicklung der Beziehung zwischen Tschick, Maik und Isa, Bedeutung der Schauülätze (Müllhalde, Parkplatz, See)
Charakterisierung Isa (Vorarbeit), Entwicklung der Beziehung zwischen Tschick, Maik und Isa, Bedeutung der Schauülätze (Müllhalde, Parkplatz, See)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitsblatt, Charakterisierung einer Person
Der Aufbau einer guten Charakterisierung wird in Schritten erklärt und kann von den SuS als Hilfsmittel benutzt werden.
Der Aufbau einer guten Charakterisierung wird in Schritten erklärt und kann von den SuS als Hilfsmittel benutzt werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch