Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Analyse Bearbeitung Gedichtsanalyse
Das Arbeitsblatt stellt eine Hilfestellung für das vorbereitende Bearbeiten eines Gedichts dar.
Das Arbeitsblatt stellt eine Hilfestellung für das vorbereitende Bearbeiten eines Gedichts dar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Gedichte Stadt Kreativ
Stadtgedichte kreativ schreiben
Stadtgedichte kreativ schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Merkblatt zur Zitation
, Zitation
, Zitation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierende Sprache, Sprache untersuchen, sprachsensibel, Sprachwandel
Diskussion zum N-Wort und dessen Verwendung in alten Kinderbüchern
, Diskriminierende Sprache, Sprache untersuchen, sprachsensibel, Sprachwandel
Diskussion zum N-Wort und dessen Verwendung in alten Kinderbüchern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit, verzögertes Lesen - Arbeitszeit: 20 min
, gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik
Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
, gefunden, Goethe, Liebeslyrik, Lyrik
Methode des verzögerten Lesens, Johann Wolfgang von Goethe Gedicht, Liebeslyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
190 KB
Aufbau, Figurencharakterisierung, Methodenblatt
Wie charakterisiere ich eine literarische Figure? (Am Beispiel "Kleider machen Leute")
Wie charakterisiere ich eine literarische Figure? (Am Beispiel "Kleider machen Leute")
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Methodenblatt, Zitieren
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Merkblatt/Methodenblatt zu den unterschiedlichen Zitierregeln/-möglichkeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
, Figurencharakterisierung, Kleider machen Leute, Nettchen
Figurencharakterisierung Nettchens (Kleider machen Leute) anhand einer geeigneten Textstelle. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Charakterisierung (Deutungshypothese zum Werk; Wie steht die Figur zur Deutungshypothese; eigentliche Charakter...
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
225 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
, Kleider machen Leute, Novelle, Novellenstruktur
Was ist eine Novelle? - Novellenmerkmale sammeln und erkennen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Checkliste Argumentation
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Die SuS können diese Checkliste nutzen, um eine eigene Argumentation oder die Argumentation eines anderen Schülers/ einer anderen Schülerin zu bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Checkliste, Kurzgeschichte
Merkmale von Kurzgeschichten
Merkmale von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
242 KB
Bruchschollengebirge, Mittelgebirge, Oberrheingraben
Im Zuge des Stationenlernens werden die Mittelgebirge vorgestellt, die Entstehung steht im Vordergrund. Als Beispiel dient der Oberrheingraben.
Im Zuge des Stationenlernens werden die Mittelgebirge vorgestellt, die Entstehung steht im Vordergrund. Als Beispiel dient der Oberrheingraben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
534 KB
Alpen, Alpen Tourismus, Massentourismus, sanfter Tourismus
Im Zuge eines Stationenlernens lernen die SuS die Alpen kennen. Im Vodergrund steht der Tourismus (Vor und Nachteil von Massentourismus) und der Sanfte Tourismus wird vorgestellt.
Im Zuge eines Stationenlernens lernen die SuS die Alpen kennen. Im Vodergrund steht der Tourismus (Vor und Nachteil von Massentourismus) und der Sanfte Tourismus wird vorgestellt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
Glaziale Serie, Großlandschaften, Norddeutsches Tiefland, Wattenmeer
Es ist Teil eines Stationenlernens zu den Großlandschaften. Es werden die Glaziale Serie und das Wattenmeer behandelt zur Erläuterung des Tieflandes. Es wird Bezug genommen zu Atlasseiten (Diercke 2015). In Klassenstufen 5-9
Es ist Teil eines Stationenlernens zu den Großlandschaften. Es werden die Glaziale Serie und das Wattenmeer behandelt zur Erläuterung des Tieflandes. Es wird Bezug genommen zu Atlasseiten (Diercke 2015). In Klassenstufen 5-9
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
226 KB
Bewerten, Checkliste, Quellenarbeit
Checkliste zur Bewertung von Internetquellen Die SchülerInnen sollen anhand von Kriterien bewerten ob eine Quelle geeignet und/oder vertrauenswürdig ist.
Checkliste zur Bewertung von Internetquellen Die SchülerInnen sollen anhand von Kriterien bewerten ob eine Quelle geeignet und/oder vertrauenswürdig ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Akt, Drama, dramatisch, Figurenkonstellation, Konflikt, Szene
Arbeitsblatt zum klassischen Drama mit Bezug zum "Besuch der alten Dame"
Arbeitsblatt zum klassischen Drama mit Bezug zum "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Adverbialsätze
Arbeitsblatt zur Wiederholung von Satzgliedern
Arbeitsblatt zur Wiederholung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Beurteilung, Bewertung, Bogen, Deutsch, Feedbackbogen, GFS
Vorlage für Beurteilungsbogen
Vorlage für Beurteilungsbogen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Anglizismen downloaden gedownloadet Partizip II
gutes AB Anglizismen downloaden gedownloadet Partizip II
gutes AB Anglizismen downloaden gedownloadet Partizip II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
277 KB
Spinne, Symbolik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch