Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Türkisch Gold Tina Müller Konjunktiv I
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Übungen zum Konjunktiv I im Rahmen der Reihe zum Drama "Türkisch Gold"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Türkisch Gold Drama Leseerwartungen
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
SuS formulieren Leseerwartungen an das Drama
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
285 KB
Bewertungsraster, Literarische Charakteristik, Mittelstufe
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Allgemein gehaltener Bewertungsbogen für eine Charakteristik. Dieser kann sowohl den SuS als Erwartungshorizont für die Korrektur eigener Aufsätze als auch als Rückmeldung zu KAs dienen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
957 KB
Ballade, Goethe, Zauberlehrling
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Gruppenarbeit zum Thema Balladen Die Ballade „Der Zauberlehrling“ wird untersucht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
adressarengerecht schreiben, Argumentatives Schreiben, Klimaschutz, Rede, situatives Schreiben, Umweltbewusstsein, Umweltschutz
Die Schüler verfassen eine Rede zum Thema "Die Schule möchte klimaneutral werden". Vorangegangen ist eine Stoffsammlung sowie der Aufbau von Argumenten. Es kann anschließend mit der Situation weitergearbeitet werden (z.B. Entkräften von Argumenten).
Die Schüler verfassen eine Rede zum Thema "Die Schule möchte klimaneutral werden". Vorangegangen ist eine Stoffsammlung sowie der Aufbau von Argumenten. Es kann anschließend mit der Situation weitergearbeitet werden (z.B. Entkräften von Argumenten).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Grammatik, Rechtschreibung, Rechtschreibung Grundwissen
Mirhilfe dieses Arbeitsblattes kann schnell gelernt werden, was im Deutschen groß und was klein geschrieben wird.
Mirhilfe dieses Arbeitsblattes kann schnell gelernt werden, was im Deutschen groß und was klein geschrieben wird.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Inhaltsangabe, Merkblatt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Inhalt, informierendes Schreiben, Kriterienraster, Leitfaden
Wichtige inhaltliche und formale Kriterien werden aufgelistet. Kann auch als Checkliste eingesetzt werden.
Wichtige inhaltliche und formale Kriterien werden aufgelistet. Kann auch als Checkliste eingesetzt werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Erörterung (Einleitung, Argumentation), Schlussteil Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Fachwörter, Titelseite, Zeitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Redemittel Formulierungshilfen Strukturierungshilfen
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
, Formulierungshilfen materialgestütztes Schreiben Klasse 8
In einer Tabelle werden die Abschnitte eines Aufsatzes zum materialgestützten argumentierenden Schreiben aufgeführt, zusätzlich die jeweilige Funktion des Textabschnittes und Formulierungshilfen dazu.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Die Lernenden sollen die Bestandteile eines Lebenslaufs kennenlernen/einüben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Rückmeldung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Checkliste, Inhaltsangabe
Diese Checkliste hilft dir, eine Inhaltsangabe zu schreiben und alles zu beachten, was wir bisher gelernt haben. Halte diesen Zettel bereit, wenn du die Inhaltsangabe verfasst, damit du überprüfen kannst, ob du die Regeln einhalten hast.
Diese Checkliste hilft dir, eine Inhaltsangabe zu schreiben und alles zu beachten, was wir bisher gelernt haben. Halte diesen Zettel bereit, wenn du die Inhaltsangabe verfasst, damit du überprüfen kannst, ob du die Regeln einhalten hast.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
1,95 MB
Deutsch, Klasse 8, Liedtexte, Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, G. Keller: Kleider machen Leute, Innerer Monolog, Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Die angegebene Textstelle bezieht sich auf das EinfachDeutsch Buch. Die Textstelle wurde in der vorherigen Unterrichtsstunde inhaltlich erarbeitet und besprochen.
, G. Keller: Kleider machen Leute, Innerer Monolog, Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Die angegebene Textstelle bezieht sich auf das EinfachDeutsch Buch. Die Textstelle wurde in der vorherigen Unterrichtsstunde inhaltlich erarbeitet und besprochen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Charkterisierung, Der Tote im Dorfteich, Zitate Jannek
Die SuS sollen aus den vorgegebenen Zitaten Eigenschaften von Jannek ableiten. Das AB dient als Vorbereitung für eine schriftliche Charakterisierung.
Die SuS sollen aus den vorgegebenen Zitaten Eigenschaften von Jannek ableiten. Das AB dient als Vorbereitung für eine schriftliche Charakterisierung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Der Tote im Dorfteich, Figurenbeschreibung, Steckkbrief, Till
Die SuS sollen einen Steckbrief mithilfe der angegebenen Seiten aus dem Roman anfertigen. Dieser wird ihnen helfen, eine Charakterisierung von Till zu verfassen.
Die SuS sollen einen Steckbrief mithilfe der angegebenen Seiten aus dem Roman anfertigen. Dieser wird ihnen helfen, eine Charakterisierung von Till zu verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Der Tote im Dorfteich Figurenbeschreibung Rike Steckbrief
Die SuS sollen die vorgegebenen Textstellen aus dem Roman lesen und dann den Steckbrief ausfüllen, der ihnen bei der Charakterisierung von Till helfen wird.
Die SuS sollen die vorgegebenen Textstellen aus dem Roman lesen und dann den Steckbrief ausfüllen, der ihnen bei der Charakterisierung von Till helfen wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch